• FischJoe
    geschrieben 1274611536000

Hallo miteinander,

wir sind seit gestern 22.5. auf Samui und es ist alles wie immer - ein paar Leute weniger als sonst aber nicht wirklich leer.

Hotel wie immer klasse, Essen und Leute, Massagen, Atmosphäre etc. - alles super :-)

Flieger war auch bei uns voll bis zum Anschlag und in BKK war nichts mehr von Krise zu spüren - noch nicht einmal Militär war zu sehen.

Hoffentlich können alle Ihren Urlaub geniessen egal ob hier oder woanders.

Geniesst die Zeit - einen 2ten Versuch haben wir leider alle nicht.

Grüsse vom Centara Grand aus Chaweng

• Gabi2001
    geschrieben 1274614721000

Hallo,

nun haben wir nur noch einen Tag, dann ist die schöne Zeit auf Phuket leider vorbei.

Auf Phuket war absolut nichts zu spüren, auch die Hotels waren für diese Jahreszeit gut gefüllt, wir hatten auch Glück mit dem Wetter, trotz Regenzeit nur Nachts kurze Schauer.

Den Ausflug nach BKK mußten wir ja leider streichen, wir werden aber BKK nicht aus den Augen verlieren und baldmöglichst besuchen.

Also fahrt nach Thailand ohne Scheu, hier ist das Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung.

Gruß Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Babuschka2912
    geschrieben 1274630057000

Leider haben wir ja unsere Reise noch kurzfristig storniert. Jetzt sind wir schonwieder an der Planung für die nächste, da wir ja so gut wie alles zurückerstattet bekommen haben.

Natürlich sind wir alle keine Hellseher, aber was meint ihr,  wird sich die Lage weiter entspannen, sodass Bangkokreisen Ende Juni, Anfang Juli wieder uneingeschränkt möglich sind?

• senorcarlos
    geschrieben 1274632731000

es kann jederzeit wieder eskalieren. sicher ist nur, dass es im juli sauheiß und schwül ist

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • Düren
    geschrieben 1274635163000

Die akute Lage scheint sich ja entspannt zu haben.

Ab jetzt wirds auf die nächsten Jahre hin eine Grundsatzentscheidung sein. Entweder fliegt man und ist sich bewußt das so eine Situation jederzeit wieder passieren kann - selbst wenns ein Jahr ruhig war - oder man sagt grundsätzlich das einem so ein Risiko zu groß ist.

ICH hätte keine Bedenken im Juni BKK zu buchen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Die Rothemden wurden ja jetzt erst mal weggeräumt und so schnell werden die sich in der Form nicht mehr solidarisieren können. Die Vermutung lag ja eh nahe das die alle bezahlt waren um Terror zu machen.

Wundert mich übrigens das der König sich nicht zu Wort gemeldet hat.

Das richtige Chaos wird wohl erst losbrechen wenn der König mal nicht mehr sein sollte. Das passiert aber hoffentlich so bald nicht.

Sie beobachten Dich
  • Sydney 1994
    geschrieben 1274637755000

Wir habe ja auch storniert ( leider mit hohen Stornokosten)  und planen trotzdem wieder nach Thailand fliegen. Leider hat Düren recht: Sollte der König sterben, kann es in Thailand jederzeit wieder "losgehen".

Thailand ist ein politisch instabiles Land und das es zu einer Eskalation kommen wird, wie sie BKK nun erlebt hat, war abzusehen. Allerdings ware ich aufgrund der Gespräche mit Thais immer der Auffassung, dass diese Fronten erst nach dem Tod des Königs aufbrechen werden. Auch wenn die Rothemden nun wohl eher bezahlte Krawallmacher waren, die Probleme sind da und können jederzeit wieder zu Unruhen und Bürgerkrieg führen.

Aber Thailand deshalb nicht mehr zu bereisen ist sicherlich falsch. Wir haben uns aktuell entschieden, nicht zu fliegen und könnte wohl den Urlaub nicht genießen, auch wenn -zum Glück- die Lage wohl entspannt ist. Die Bilder der vergangenen Woche sind einfach noch zu frisch und nach Auskunft der Schweizer Teletextes wurde die Ausgangssperre für BKK und die Provinzen nochmals um zwei Tage verlängert.....ob wirklich alles "im Griff" ist?? Ich hoffe es!

• bernhard707
    geschrieben 1274644056000

Meine Güte, Ihr Beide würdet Euch um Kopf und Kragen labern, zumindest derzeit in Thailand. Ebenso wird der König nicht sterben, derzeit. Was glaubt Ihr wohl, warum er sich "nicht zu Wort gemeldet hat"?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sydney 1994
    geschrieben 1274646968000

@bernhard707: Natürlich hofft keiner, dass der König bald stirbt! Ich habe großen Respekt vor ihm als Mensch und vor der Liebe der Thais zu ihrem König. Aber was wird in Thailand passieren, wenn er tot ist? Und warum glaubst Du, hat er sich in der aktuellen Krise nicht an sein Volk gewandt? Er wird ja von allen verehrt, egal welches "T-Shirt sie tragen"...

• Düren
    geschrieben 1274647898000

@bernhard707 sagte:

Meine Güte, Ihr Beide würdet Euch um Kopf und Kragen labern, zumindest derzeit in Thailand.

DAS wiederum stimmt, gefällt mir aber nicht.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1274648019000

@bernhard707 sagte:

Was glaubt Ihr wohl, warum er sich "nicht zu Wort gemeldet hat"?

Da würde ich gerne mal Deine Meinung höre. Sicher hat er nicht so viele "Schüsse" wenn das Volk hören soll. Aber ich finde es war ein Status erreicht wo er sich hätte zu Wort melden können.

Aber sag mal Deine Meinung. Mich hats gewundert.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!