• Düren
    geschrieben 1274668226000

Jetzt gerade diese Minute auf NTV

Lage in BKK normalisiert sich.

Das sollte zur Beruhigung beitragen. Ich denke nicht das aktuell noch was passiert. Die Thais

haben die Nase voll von den Randalen.

Wobei ich mir nicht so sicher wäre ob es nicht inoch mal passieren kann. Aber sicher nicht die nächsten Wochen.

Wobei ja ein ganz anderer Aspekt ist das man vielleicht nicht gerade dort Urlaub machen will wo ein paar Tage vorher noch Leichen auf der Strasse lagen. Muss jeder selber entscheiden.

Gilt die Reisewarnung eigentlich noch oder hat das auswärtige Amt schnell reagiert?

Sie beobachten Dich
  • chriwi
    geschrieben 1274689351000

@Düren sagte:

Das richtige Chaos wird wohl erst losbrechen wenn der König mal nicht mehr sein sollte. Das passiert aber hoffentlich so bald nicht.

"Bald" ist relativ. Rama IX ist 83 Jahre alt und seit über 5 Monaten im Krankenhaus. Ich glaube, wenn er könnte, dann hätte er sich zu Wort gemeldet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Düren
    geschrieben 1274700010000

@chriwi sagte:

"Bald" ist relativ. Rama IX ist 83 Jahre alt und seit über 5 Monaten im Krankenhaus. Ich glaube, wenn er könnte, dann hätte er sich zu Wort gemeldet.

Oh, das habe ich nicht gewußt mit dem Krankenhaus.

Jetzt weiss ich dann ja warum er sich leider nicht zu Wort melden konnte.

Vor dem Hintergrund erscheint mir die Aktion der Roten ja fast wie ein Test.....

Sie beobachten Dich
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1274704196000

Etwas mehr zu den Hintergründen des jetzigen Konflikt.

Möge König Bhumipol 83 Jahre alt werden,noch ist er es nicht.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • chriwi
    geschrieben 1274706051000

@S.J.: Na gut, er ist im 83. Lebensjahr. ;)

Ein Guide von G.M. hat mir im März im Vorbeifahren das Krankenhaus gezeigt, in dem er weilt und hat gemeint: "Dem König geht es schon viel besser. Er ist nur zur Erholung hier."

Das scheint wohl die offiziell publizierte Meinung zu sein, denn meines Wissens hat man ihn schon seit er ins Krankenhaus gekommen ist, nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Und mit Verlaub, ich denke in einer königlichen Residenz könnt ich mich besser erholen, als in einem Krankenhause. :?  Bei offiziellen Anlässen lässt sich Rama IX.  vertreten, meist von seinem Sohn, der jedoch in der Öffentlichkeit kein sehr hohes Ansehen genießt, vor allem wegen seinem Privatleben (2 x geschieden).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1274708976000

Danke für den hilfreichen Link Surabaya. Erklärt es sicher besser, als ich es gestern versucht habe.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1274720305000

Sawadee khrap aus Hua Hin,

ich schreib ma kurz etwas OT .

Kommen gerade vom Mini-Forentreffen "Nachtmarkt Hua Hin" zurück . 3Nicki und Anhang lassen herzlich Grüssen . Hatten gestern und heute einen schönen gemeinsamen Abend. Karin234 haben wir am Morgen im Hotel verabschiedet, sie ist nun auf dem Weg nach Dubai. Und Mondorf ist nun auch schon ne gute Woche zu Hause. 

Fazit: 4 User aus dem Thailandforum in Hua Hin kennen gelernt, Fehlt nur noch im Juni RonjaT in Bangkok

Und nun wieder Topic: 

Alles friedlich in Hua Hin. 

LG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1274732665000

@chriwi sagte:

Ein Guide von G.M. hat mir im März im Vorbeifahren das Krankenhaus gezeigt, in dem er weilt und hat gemeint: "Dem König geht es schon viel besser. Er ist nur zur Erholung hier."

Dei Guide gehörte wohl zu der gutgläubigen Sorte, die Masseurin in Khao Lak hat erzählt das der König seit 7 Monaten im Spital und zu schwach ist um das Bett zu verlassen.

Letztes Jahr war der König in seinem Palast in Hua Hin, ebenfalls schon sehr schwach und krank.

Die Königliche Familie ist abwechselnd auf Besuch gefahren, zur Freude der Menschen in BKK, jedesmal wurden sämtliche Straßen gesperrt die der Konvoi genommen hat, wir hatten 2 Mal innerhalb einer Woche das Vergnügen :?

Merz! Geniesse die Tage die Dir noch bleiben :kuesse:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Düren
    geschrieben 1274738566000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

===

Kann es sein das etwas im Trüben gefischt wird? Der Guide ist gutgläubig, die Masseurin weiss hingegen genau Bescheid.......

Nichts scheint klar. Könnte sein das der König wegen seines Gesundheitszustands nichts machen kann, kann auch sein das er andere Gründe hat.

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1274764281000

Gruesse aus der Lounge von BKK Airways :laughing: , gleich gehts nach Samui. Flughafen und Hua Hin alles ruhig, Transfer auch problemlos (fuer alle, die noch fliegen)

Liebe Gruesse an alle :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!