• PeterSabine
    geschrieben 1274776078000

Sind gerade auf Koh Phangan angekommen.

Absolut keine Vorkommnisse/Auffälligkeiten!

Waren in BKK nur am Airport. Keine verstärkten Kontrollen. Samui ebenso-kein Checkpoint oder sonstiges.

- Anreise von Wien-BKK weiter BKK-Samui und Samui-Phangan.

(Wechselkurs BKK Airport 39,01)

Koh Phangan ca.34°, bewölkt.

• salamander1
    geschrieben 1274779034000

@Düren sagte:

Kann es sein das etwas im Trüben gefischt wird? Der Guide ist gutgläubig, die Masseurin weiss hingegen genau Bescheid.......Nichts scheint klar. Könnte sein das der König wegen seines Gesundheitszustands nichts machen kann, kann auch sein das er andere Gründe hat.

Ich wollte eigentlich damit sagen, das jeder was anderes sagt, der Guide, ,die Masseurin , die Medien und jeder glaubt das er die Wahrheit berichtet.

Wir können auch nur Vermutungen anstellen, angeblich ist die Stellung des Königs auch nicht mehr so unbestritten wie es früher mal war, die jungen Leute sind nicht mehr so "Königstreu" wie die Alten.

Schönen Urlaub an Alle!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HarryHaller13
    geschrieben 1274805937000

So wir stehen jetzt genau 1 Woche vor unserem 4 tägigen BKK-Aufenthalt (Anschluss nach Bali). Auf Grund der Lockerung der Sicherheitshinweise vom AA ist Dertour leider nicht bereit unseren Aufenthalt umzubuchen und uns direkt nach Bali zu fliegen. Wir fliegen am 01.Juni. Sind also praktisch 8 Std. zu "spät" dran. Es ist schon sehr traurig, dass Dertour hier nicht ein wenig Kulanz zeigt. Würden wir am 31.05 um 23.59 Uhr abfliegen hätten wir sogar kostenlos stornieren können (obwohl wir das gar nicht wollen). Jemand, der am 31. für 7 Tage in Bangkok bleibt darf auf Grund der Lage stornieren, wir hingegen bleiben für 4 Tage und haben schlichtweg Pech gehabt. Auf unseren Kulanzantrag von vor 2 Wochen wurde gar nicht erst reagiert.

Uns geht es nicht mal darum, dass wir Angst haben (wobei uns auch keiner garantieren kann, dass nicht nochmal was passiert), vielmehr kann ich mich überhaupt nicht dem Gedanken anfreunden, dass ich dort eine schöne romantische Stadttour mache, wo vor kurzem noch Tote und verletzte auf den Straßen lagen.  Naja wir werden versuchen das beste daraus zu machen, auch wenn die Vorfreude momentan noch schwerfällt....

September 2011 Hongkong-Koh Samui-Bangkok
  • Sydney 1994
    geschrieben 1274810655000

@HarryHaller13: Ich glaube fast, DerTour ist der einzige RV, der seinen Kunden in dieser Situation nicht entgegenkommt. Wir hatten am letzten Mittwoch unsere Thailandreise aufgrund der Eskalation storniert und hatten beim Flug mit EK überhaupt keine Probleme: sofort und kostenfreie Stornierung möglich. Allerdings wollte DerTour die vollen Stornokosten von ca. 85 % des bei ihnen gebuchten Hotelaufenthaltes in Hua Hin. Auf unser Schreiben wegen einer Kulanzlösung hatten die bis heute auch nicht reagiert. Ich weiß von anderen, dass andere RV kundenfreunliche Lösungen anboten - sogar von Gästen, die im gleichen Hotel wie wir gebucht hatten, aber bei einem anderen RV.

Ich kann Deine Bedenken wegen BKK gut verstehen. Selbs wenn nun alles wieder ruhig erscheint, macht es nicht gerade Freude, durch eine Stadt zu laufen, in der vor ein paar Tagen soviele Menschen gestorben sind. 

• peachpit
    geschrieben 1274813427000

Hallo!

Ich bzw wir sind zur Zeit in Thailand.

Nach einem 10 taegigen Aufenthalt auf Samui wollten wir nach BKK.

Leider wurden das Hotel storniert und wir sind auf Pattaya ausgewichen.

Heute waren wir den ganzen Tag in BKK zum shoppen.

Haetten man nicht gewusst, was vor einigen Tagen passiert ist, dann haette man nichts gemerkt!

Kaum Polizei bzw Armee auf den Strassen.

Um das abgesperrte Central World Plaza einige Polizisten.

Shoppen kein Problem, alles wie immer....

Wir waren u.a. im MBK und im Siam Paragon.

Allerdings besteht immer noch eine Ausgangssperre in BKK!

Ist natuerlich jedem selbst ueberlassen, ob man nach BKK moechte...fuer mich war es heute dort mal wieder ein toller Tag mit tollen offenen und lieben Menschen.

Ich bin mittlerweile das 5. mal in Thailand und komme auf jedenfall wieder, weil ich mich hier immer noch sicher fuehle!

Augen offen halten und einen gesunden Menschenverstand...dann kann nix schief gehen.

Gruss aus Thailand

Katja

• InaPatrick
    geschrieben 1274821662000

Hi, na es scheint ja alles ruhiger zu werden!Nun wissen wir auch nciht was wir machen?-haben eigentlich 4 nächte BKK gebucht und im anschluss nach Koh Samui weiss jemand ob wir die Möglichkeit haben direkt nach Koh samui und vill. anstatt KK ein paar Tage Koh Pangan anzuhängen?

Liee Grüße, danke :)

schönen Urlaub an alle die schon da sind :)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!!
  • Marcello
    geschrieben 1274825971000

Hallo Ina & Patrick,

wenn Ihr alles pauschal über einen Veranstalter gebucht habt, dann dürfte es überhaupt kein Problem sein, direkt nach Samui durchzustarten und dafür einige Tage Phangan dranzuhängen. Unsere Freunde verbringen gerade die Ferien auf Samui, hatten auch einige Tage Bkk gebucht und die Umbuchung (auch die des Inlandfluges) war vollkommen problemlos bei M...'s W...reisen - uuups. Wir selbst haben (leider) nur die Transfers, eine kleine Rundreise und Hotels in Bkk und Phangan über einen Veranstalter gebucht und die Flüge extra. Wir hoffen deshalb, dass sich die Lage bis zu unserem Start am 25.06. weiterhin entspannt.

Wir drücken Euch (uns uns natürlich auch :-) ganz fest die Daumen, dass wir alle das schöne Bkk wieder genießen können.

• 11bubu11
    geschrieben 1274826338000

Also wir werden wie geplant jetzt doch unseren Thailandurlaub inkl. BKK durchziehen.

Die Lage scheint sich ja normalisiert zu haben. Zum Glück für alle Beteiligten.

Ich glaube auch kaum, dass das AA die Reisewarnung über den 31.05. verlängern wird. Die letzten Wochen waren echt hardcore für unsere Nerven :? . Den Urlaub haben wir jetzt bitter nötig.

Gruß RC

Freibier muß bezahlbar bleiben!
  • amerika1
    geschrieben 1274862826000

Wir fliegen am Samstag nach BKK und werden dort auch 3 Tage bleiben.Es muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Dann geht es weiter nach Koh Samui..

• HarryHaller13
    geschrieben 1274869536000

Guten Morgen @all

es beruhigt mich ja doch, dass jetzt einige ebenfalls den Entschluss gefasst haben wieder bzw. doch nach BKK zu reisen. Wünsche euch allen einen schönen Aufenthalt. Hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle. Habe heute auch nochmal Emails mit dem Concierge vom Shangri La sowie der reservierung vom Sirocco ausgetauscht. Beide Seiten versicherten mir, dass es momentan wieder "business as usual" ist. Auf der einen Seite sehr beruhigend und schön für die Thais, dass es dort wieder "normal" zugeht, auf der anderen schon erschreckend wenn man bedenkt, wie es dort noch vor ein paar Tagen aussah...

September 2011 Hongkong-Koh Samui-Bangkok
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!