• bernhard707
    geschrieben 1262962385000

Saumagen 3

Ich nur einmal, allerdings in Goa. Lag vermutlich an einer vergammelten Zitrone in den paar Gin/Lemon-Juice (Tonic gab's nicht) nach dem Essen in einer Strand-Kneipe. ;)

Meine werte Gattin auch mal direkt nach Ankunft in BKK, aber Ursache waren vermutlich die Snacks in der Airport-Lounge in FRA, eher aber schon wegen des langen Flugs ihr Essen im Flieger.

Ansonsten "never ever" in Asien, auch nicht an Garküchen, solange das Zeug an Holzspiessen gegrillt oder auf Pappe serviert wird. Immer schön ab in die Tonne hinterher mit der Pappe ;) .

Edit:

Ich liebe Tomato-Salad mit Onions, auch in Thailand. Und Drinks ohne Eis geht gar nicht!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1262963768000

Saumagen 4:

Jetzt hab ich wirklich angestrengt nachgedacht, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich jemals im Urlaub ernsthafte Magen/Darm-Probleme hatte. Ein mal war mir in der Karibik ****übel von zu vielen Cuba Libre, also Alkohol zur Desinfektion und Vorbeugung funktioniert nicht, auch nicht, wenn man ganz viel davon trinkt :p . Ich denke, viele Chillies essen ist da die bessere Methode und davon gibt es in Thailand ja reichlich.

Drinks ohne Eiswürfel geht bei mir auch nicht, gerade wenn es so heiß ist muss das Getränk zischen! Bei empfindlichem Magen sollte man allerdings auf "on the rocks" wirklich verzichten.

Als Vorsichtsmaßnahme würde ich Imodium einpacken.

Wichtig ist die Hepatitisimpfung, damit man nicht entsthaft krank wird.

• jocko
    geschrieben 1262964160000

Saumagen 5 :D

Einmal im Leben Probleme - mitten in der Serengeti vor 2 Jahren. Da erinnern sich seeehr viele Zuschauer dran.

Ansonsten: Weder in China oder Thailand oder Posemuckel.

Eiswürfel brauch ich auch, ansonsten gehen wir da essen, wo viele Leute sind und vertrauen darauf, dass alles frisch aus dem Wok kommt.

Jocko
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1262965451000

Hier scheint es ja viele Leute zu geben, die ich getrost bei mir zum Essen einladen kann :kuesse:

• ronjaT
    geschrieben 1262965539000

Nur zu, deck schon mal den Tisch!

• mkfpa
    geschrieben 1262968758000

Ich habe mir vor ca. 20 Jahren, an einer Bretterbude in BKK, mal eine Fischvergiftung eingefangen, aber sonst, bei sehr vielen Thailandbesuchen, keine nennenswerten Probleme gehabt. Und ich bin auch einer der alles und ueberall ist.

Immer nach dem Motto: "Wenn mein Magen nicht vertraegt was ich esse, dann haette er nicht mein Magen werden duerfen".

• maxauer
    geschrieben 1262974350000

Tach ach,

hehe hab selten so viele spannende Geschichten über das Rückwärtsessen gelesen. :D

Ich denke passieren kann es einem überall und das nicht nur in Garküchen sondern auch in besseren Hotels/Restaurants.

Mit den Eiswürfeln bin ich auch vorsichtig, aber wenn sie sein müssen (bspw. in nem Mekong) dann müssen sie halt sein. Meine Zähne putze ich gar nicht mit Leitungswasser, aber das nur weil ich mir da in Phuket mal ne fiese Entzündung im Mund eingefangen habe und die komische sandige Mundcreme die ich in der Apotheke bekommen habe hat zwar *** gut geholfen, war aber super eklig.

Mein Tip einfach nicht zu viel drüber nachdenken (auch wenns schwierig ist, wenn man schonmal so nen Kram hatte), man kann sich nen "flotten Otto" nämlich auch einreden. Fazit: Esst wo ihr Lust drauf habt und in nem Restaurant/ner Garküche wo es gut ausschaut und genießt es einfach. Sollte der Stuhlgang dann seine durchschnittliche Dichte verlieren oder das Essen zu weit nördlich den Körper wieder verlassen, dann ab in die Apotheke!

Gruß

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • chriwi
    geschrieben 1262975210000

@maxauer: Sehr vernünftige Ansichten, die ich durchfalls ähhh durchaus teile. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schnuffi24
    geschrieben 1262978322000

Leider habe ich genau die andere Seite erlebt. Hatte im vergangen November eine üble Lebensmittelvergiftung auf Phuket. Das ganze war so schlimm dass ein Krankenwagen ins Hotel gerufen werden musste. Und: ich putze mir nur mit Flaschenwasser die Zähne, trinke nichts mit Eiswürfeln  usw. und trotzdem hats mich erwischt.

Gegessen hab ich in einem Restaurant was von aussen einen gute Eindruck machte.

Bis zu diesem Tag habe ich immer an garkücchen etc gegessen, nie was passiert. Aber seit November 09 bin ich kuriert und essen nur noch in mir bekannten Restaurants.

• mkfpa
    geschrieben 1262978571000

@Schnuffi24 sagte:

Und: ich putze mir nur mit Flaschenwasser die Zähne, trinke nichts mit Eiswürfeln  usw. und trotzdem hats mich erwischt.

Nicht trotzdem, sonder deswegen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!