Sehr schön Merz...... :rofl: ...Sollte ich in mein Thai-Kochbuch aufnehmen.....Danke!!!
Magen- Darmprobleme in Thailand?
-
geschrieben 1263083600000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1263083731000
Feine Idee, ich leg noch was Shrimpspaste von Lobo dabei . Aber nehm nicht zu viel Lemongras.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1263084041000
Neeeee, les mal richtig, Softeis und Eiswürfeln da rutscht es besser.......
Ich lach mich schlapp....
-
geschrieben 1263085909000
Also, ich kann nur sagen, dass ich nirgendwo Probleme bisher hatte, gewisse Sachen muss man natürlich beachten. Also, ob man in Garküchen oder Restaurants ißt, ich glaub, das mit der Hygiene ist nicht der Unterschied, wenn man mal hinter die Kulissen der Restaurants guckt...In Vietnam hab ich in der Garküche gegessen, meine Mutter hat immer brav im Restaurant des Hotels gegessen u. was passierte, sie lag 2 Tage flach wegen eines Brechdurchfalls.
Viele Leute, die einen empfindlichen Magen haben sind psychisch angeknackst oft u. Männer sind mehr betroffen, als Frauen, hi, hi
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar -
geschrieben 1263089187000
@salamander1 sagte:
Da entgeht Euch aber was...Panecake mit Banana oder Ananas oder Schocki..oder, oder ,oder....gibts nur in der Garküche(die im Lokal sind ein Abklatsch) und ist gaaanz lecker.
Zuckerkram für Traveller is jetzt ja irgendwie nich gerade das tollste, was man in einer Garküche essen kann, oder? das es das Zeug nur an der Garküche gibt, liegt ja nicht daran, dass es Original-Thai-Küche wär, sondern daran dass der LP-Banana-Pancake-Trail-Traveller nicht in Lokale geht. Die besten Pfannkuchen gibt's daheim bei Mutti.
Zum Thema: ist echt Glückssache. Bei empfindlichen Magen würd ich aber auf Nummer sicher gehen und lieber öfter mal verzichten.
Mit 40 Fieber, Schüttelfrost und Magenkrämpfen im Hotelbett zu liegen und dem englischunkundigen Zimmermädchen zu erklären, welches Medikament sie einem holen soll, is nämlich kein Spass. Wer meint, sowas könnte man sich einbilden oder herbeireden, der hat's wohl einfach noch nicht gehabt oder nicht wirklich schlimm. Ich lass alles verdächtige weg, auch Spiegeleier und Obst beim Frühstücksbuffett. In Asien immer schön viel Reis und Gemüse, Fleisch nur gut durch, keine Salate. Ich ess da, wo viel los ist, trinke nur aus der Flasche nie aus schlechtgespülten Gläsern.
-
geschrieben 1263092845000
In 30 Jahren Reisen um die Welt (unsere Hochzeitsreise ging übrigens nach Kolumbien) hat es mich noch nie erwischt - ausser in Deutschland - da aber richtig.
**** happens - im warsten Sinne des Wortes.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1263131487000
In den Reiseführern wird ja schon teilweise vor den Garküchen gewarnt. Ich persönlich hab auch nen Saumagen, aber ich flieg mit meiner Mutter und die ist da ein bissl empfindlicher. Hab schon mal Medikamente gegen Durchfall gekauft. Ach ich lass das alles auf mich zukommen und wenn ich ein gutes Gefühl habe bei ner Garküche oder Restaurant, dann werd ich da auch was essen.
-
geschrieben 1263144117000
@Alexa33 sagte:
Zuckerkram für Traveller is jetzt ja irgendwie nich gerade das tollste, was man in einer Garküche essen kann, oder? das es das Zeug nur an der Garküche gibt, liegt ja nicht daran, dass es Original-Thai-Küche wär, sondern daran dass der LP-Banana-Pancake-Trail-Traveller nicht in Lokale geht. Die besten Pfannkuchen gibt's daheim bei Mutti.
Zum Thema: ist echt Glückssache. Bei empfindlichen Magen würd ich aber auf Nummer sicher gehen und lieber öfter mal verzichten.
Mit 40 Fieber, Schüttelfrost und Magenkrämpfen im Hotelbett zu liegen und dem englischunkundigen Zimmermädchen zu erklären, welches Medikament sie einem holen soll, is nämlich kein Spass. Wer meint, sowas könnte man sich einbilden oder herbeireden, der hat's wohl einfach noch nicht gehabt oder nicht wirklich schlimm. Ich lass alles verdächtige weg, auch Spiegeleier und Obst beim Frühstücksbuffett. In Asien immer schön viel Reis und Gemüse, Fleisch nur gut durch, keine Salate. Ich ess da, wo viel los ist, trinke nur aus der Flasche nie aus schlechtgespülten Gläsern.
Kennst Dich wohl gut aus mit Zuckerkram und Thai Küche im allgemeinen?
Der Pancake hat mit dem was Mutti fabriziert überhaupt nichts gemeinsam.
Aber die Geschmäcker sind ja Gottlob verschieden, bleib Du mal bei Deinem totgekochten Fleisch mit viel Reis und Gemüse.
Sorry, etwas OT.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1263144991000
Warum denn keine Eier und kein Obst ?
Thailändische Eier haben keine Salmonellen und die überwiegende Anzahl von Obstsorten wird doch eh geschält : Was spricht also gegen Ananas & Co ?
Ich steh übrigens auch auf die leckeren Pancakes
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1263145043000
Das wollte ich auch grad schreiben.
So'n leckerer Banana-Chocolate-Pancake geht immer. Eigentlich gehören diese Dinger verboten. Das blanke Hüftgold. Leider!