• maxauer
    geschrieben 1262979149000

@Chriwi ich bin ja auch ein sehr venünftiger Mensch

@Schnuffi

logisch kanns einen überall erwischen und sicherlich macht das auch keinen Spaß. Aber es bringt auch nix sich da vorher schon bekloppt zu machen. Denn selbst in den Dir bekannten Restaurants kann bspw. mal eine Muschel dazwischen rutschen, die der normalen Durchschnittsverdauung abträglich ist.

Wir haben ja nun in die Threat schon einiges über die unterschiedlichsten Verdauungsgeschichten in den unterschiedlichsten Ländern gelesen. Es kann dir überall passieren in im Mc Donalds auf der hohen Straße in Kölle, Adis Abeba, auf der Weihnachtsfeier in Oer Erkenschwick und eben auch in Phuket und du wirst schon genug davon gehört haben, dass sich Leute sogar schon daheim den Magen verdorben haben oder sich ne Lebensmittelvergiftung eingefangen haben. Und glaube mir die Leute haben deswegen nicht aufgehört daheim zu essen oder machen sich vor jedem Mahl so nen Kopf, dass sie schonmal Proforma-Brechen gehen. Oder?

Gruß

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • ronjaT
    geschrieben 1262980490000

Nicht trotzdem, sonder deswegen. ;) [/quote] 

Jepp, so seh ich das auch! Seltsamerweise (oder auch nicht) erwischt es immer Diejenigen, welche sich eh schon nen Kopf machen, was, wo, wie passieren könnte und welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden könnten. Vielleicht einfach eine psychische Ursache?!

Das ist wirklich ernst gemeint!

• maxauer
    geschrieben 1262981082000

Hmm,

da werde ich mich mit meinem Therapeuten mal über psychisch bedingten Durchfall unterhalten!

Nee im Ernst, denke aber, so ist es mit allem, wenn man sich zu viel nen Kopf macht, dann zieht man genau das an. Da gibt es auch einen Fachausdruck für, der mir jetzt aber nicht einfällt. Jedenfalls wird sich bspw. derjenige der sich ewig Sorgen darüber macht, ob er mit dem geliehenen Moped einen Unfall baut, eher früher als später auf die Nase legen.

Wenn es einen erwischen sollte (was auch immer), dann hat man halt Pech gehabt, also quasi ins Klo gegriffen! <<

Gruß

der maxauer

• bernhard707
    geschrieben 1262981975000

@maxauer sagte:

...wenn man sich zu viel nen Kopf macht, dann zieht man genau das an. Da gibt es auch einen Fachausdruck für, der mir jetzt aber nicht einfällt...

Psychosomatisch! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262982505000

@maxauer sagte:

da werde ich mich mit meinem Therapeuten mal über psychisch bedingten Durchfall unterhalten!

Kann man das ganze dann auf Youtube mitverfolgen??? :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • maxauer
    geschrieben 1262983132000

@ Bernhard danke für den Tip, aber das meinte ich nicht (dat is zu allgemein), gibt da wirklich nen speziellen Begriff, darüber das man das anzieht was man befürchtet. EEeeeeecccchhhTTT!

@ Palme hmmm da muss ich mal vorher meinen Rechtsanwalt fragen, ob ich meinen Lalla-Doktor so einfach von seiner Schweigepflicht entbinden kann, wenn ich mich mit ihm darüber unterhalte, wodurch mein Kopf meinen Verdauungstrackt zum kollabieren bringt

• chriwi
    geschrieben 1262987880000

@maxauer sagte:

...Begriff, darüber das man das anzieht was man befürchtet. EEeeeeecccchhhTTT!

Selbsterfüllende Prophezeiung!

Bitte, gerne! :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maxauer
    geschrieben 1262988251000

@Chriwi

das war es nicht, aber sinngemäß kommt das hin!

*** Käs! Internet bildet!

Gruß

der maxauer

• bernhard707
    geschrieben 1263000120000

Kommt jetzt aber hart an die Grenze "Schwupps ab ins Fun-Forum". ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zimmerer
    geschrieben 1263024925000

Wir essen in Thailand auch überall was gefällt, auch Speiseeis. Als es mich dann erwischte (gottseidank erst nach Ankunft zuhause) waren u.a. Ruhrerreger nachweisbar. Und die sollen am wahrscheinlichsten von verunreinigtem Wasser stammen. Auch gern von Händen, die nach einem Geschäft mal eben schnell wo geschwenkt werden. Womit wir wieder beim Spülwasser wären.

Psychisch ist mir (fast) nichts geblieben ;)   aber einen liebevoll geknickten Strohhalm oder irgendwas was gerade noch in Hände gehalten wurde lege ich, je nach location, unauffällig weg. Und für unterwegs (um aus der Tüte zu essen) habe ich jetzt meinen eigenen Löffel dabei.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!