• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1310174073000

Silke, Du hast vollkommen Recht, das Hotel könnte auch ganz woanders stehen, wenn es dann genau so wäre, wie ich es erlebt habe. Wird aber schwer, da sowohl das thailändische Essen , als auch die Freundlichkeit sehr zum Gesamtpaket beigetragen haben! ;)

Im Gegensatz zu Deiner Urlaubsgestaltung, war bei uns das Hauptaugenmerk auf Ruhe und Erholung ausgerichtet, vor allem in der zweiten Woche und das haben wir, annähernd in Perfektion, im Layana erlebt, sodass ich es mir zum ersten Mal vorstellen konnte, ein Hotel ein zweites Mal zu besuchen!

Deshalb auch mein Interesse an diesem Thread, der nun mal ums Layana geht...

Silvia ist da auch wieder ganz anders, sie schaut sich im Urlaub 20-30 Hotels an und abends die Ark-Bar und macht Party, ist doch auch ok! Jeder setzt halt andere Prioritäten in seiner Urlaubsgestaltung, wäre langweilig, wenn nicht! Ich könnte nicht alle 3-4 Tage das Hotel wechseln, wäre mir zu viel im Urlaub, aber wers mag, von mir aus gerne, jeder nach seiner Facon!

Aber lasst die Leute, die sich für die Entwicklung des Layana interessieren, sich doch darüber austauschen.

Margie und Bob heilig sprechen will doch hier auch gar keiner- nach welchem Glauben eigentlich :p - nur haben sie, nach ihren Vorstellungen dieses Hotel gestaltet und an der Umsetzung des Konzeptes tagtäglich persönlich mitgewirkt (dabei geht es übrigens nicht darum, sie kennenzulernen, oder vollzutexten, wie gesagt,wollte meine Ruhe...) Nun ergibt sich halt die Frage für viele, ob es auch ohne sie, in gewohnter Qualität weitergeführt wird! Diese Frage und die Entwicklung bei den Bewertungen erhält den Thread am Leben und nen Hype kann ich da nicht feststellen! Gibt doch auch andere Hotelthreads, Chong Fah Baustelle, Had Tien, Resotel, New Star etc., halt überall,wo es was zu diskutieren gibt.

Aber vollkommen richtig liegst Du mit der Aussage, dass das Thailandforum, Gott sei Dank, nicht davon überquillt, in anderen Länderforen sind 2 von 3 Hotelthreads, wo es um die Zimmerlage, Animateure, Nutella zum Fühstück und ähnliche weltbewegende Dinge geht :laughing:

• Mythbuster2007
    geschrieben 1310503056000

Hallo liebe Forengemeinde :-)

In den letzten zwei Jahren haben wir im Layana sehr entspannte und angenehme mehrwöchige Urlaube verbracht. Haben den Thread hier mit Interesse mitverfolgt, auch mit dem Gedanken, einen dritten Urlaub dort zu verbringen. Nach den ersten eher zurückhaltenden Bewertungen sind ja aktuell wieder sehr euphorische zu lesen - aber mal ganz ehrlich, besonders bei der aktuellsten komme ich mir vor als ob ich einen Reiseprospekt studiere...  gehts jemandem anderen auch noch so ? ich weiß noch, dass ich im ersten Urlaub auch fast so überschwenglich war, aber mich juckt es im rechten Zeh, wenn ich so eine Beurteilung lese.. noch dazu von jemanden, der sich ganz neu angemeldet hat. Bin ich vielleicht zu hysterisch und fange schon an zu denken, das neue Layanamanagement hat es nötig, gefakte Berichte einzustellen ?Noch dazu fallen mir Merkwürdigkeiten auf. Seit wann werden denn in der Nebensaison die Schnorcheltouren angeboten ? Die Andamansee ist doch normalerweise ab April viel zu rauh, nicht umsonst wird man zu der Zeit ins Layana nicht per Speedboot gebracht sondern im Van.

Auf editiert findet sich eine exakte 1 zu 1 Kopie der Bewertung "12 Tage im... " - in perfektem Englisch. Gut, mag sein, dass sich jemand die Mühe macht, sich innerhalt kürzerster Zeit gleich in zwei Reiseportalen anzumelden. Aber eine derart ausführliche Beurteilung dann in zwei Sprachen ? Von ebenfalls einer Neuanmeldung? Noch dazu stimmen die Alterangaben nicht überein, einmal ist editiert bei Holidaycheck zwischen 51-55, dann bei editiert unter dem nick editert zwischen 35-49 Jahre.. ja watt denn nu ? Auch die Bewertung von "absolute Spitzenklasse -mehr geht nicht" bei editiert vom 1. Juli liest sich für mich wie eine Kopie der aktuellsten von Holidaycheck.

Möglicherweise tu ich ja jemandem Unrecht und hab vergessen, wie überwältigend ich den ersten Urlaub im Layana empfand. Aber komisch kommt es mir schon vor. Möchte deshalb gerne in die Runde fragen, ob es nur mir so geht ? Ich fände es äußerst bedauerlich falls sich mein Eindruck bestätigen würde.

Viele Grüße

Mythbuster2007

p.s. Edit war notwendig, hatte statt Forengemeinde "Forengemeine" geschrieben.. .hehe...  verfälscht den Sinn etwas :-)

zwischen kindlich und kindisch liegen manchmal nur wenige Jahre..
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1310503721000

Über die Bewertungen auf anderen Bewertungsportalen wird hier nicht diskutiert, diese werden lt. Forenregeln auch nicht genannt.

Ganz allgemein gilt auch für die Hotelbewertungen bei HC, diese sind subjektiv und werden ebenfalls nicht diskutiert, auch die Namen der Bewerter werden hier nicht genannt.

Solltest Du Ungereimtheiten bei einer HB vermuten, ist dies ein Fall für das Content Team, welches Du kontaktieren kannst.

• Mythbuster2007
    geschrieben 1310504039000

ups, diese Forenregel war mir nicht geläufig, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt. Bezüglich der Unregelmässigkeiten in einer Bewertung danke ich für den Hinweis, werde mich entsprechend an das Content-Team wenden!

zwischen kindlich und kindisch liegen manchmal nur wenige Jahre..
  • Merz
    geschrieben 1310504468000

Achtung:

Wer den 1000. Beitrag zu diesem spannenden Thema schreibt dem spendiere ich ein Singha  :laughing:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1310504875000

Im Layana ;) ?

• Merz
    geschrieben 1310505104000

Ne, das ist es ja nun wohl nicht mehr so schön. 

Aber nach dem 1000. Beitrag leg ich da ein Feuerchen . Und Du kommst im Rahmen der Quickie2012-Tour mit. :kuesse:

schon gehört das es das Marriott Riverside in BKK bald nicht nehr gibt? Der Besitzer ist nun die Antaragruppe. Das schreit nach einem neuen Beitrag :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1310505918000

Die Quickie 2012 Thai-Tour fällt leider wegen umsichgreifenden Managementwechsels aus! Ich habe kurzerhand das Land gewechselt und bin auf Bali umgeschwenkt, sorry :( .

• chriwi
    geschrieben 1310506385000

@Merz sagte:

Das schreit nach einem neuen Beitrag :D

Das schreit nach Facebook-Initiative und einem Sitzstreik am Flughafen Susidingsbums. Mindestens!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mauritanie15
    geschrieben 1310578748000

@Mythbuster2007 sagte:

Hallo liebe Forengemeinde :-)

In den letzten zwei Jahren haben wir im Layana sehr entspannte und angenehme mehrwöchige Urlaube verbracht. Haben den Thread hier mit Interesse mitverfolgt, auch mit dem Gedanken, einen dritten Urlaub dort zu verbringen. Nach den ersten eher zurückhaltenden Bewertungen sind ja aktuell wieder sehr euphorische zu lesen - aber mal ganz ehrlich, besonders bei der aktuellsten komme ich mir vor als ob ich einen Reiseprospekt studiere...  gehts jemandem anderen auch noch so ? ich weiß noch, dass ich im ersten Urlaub auch fast so überschwenglich war, aber mich juckt es im rechten Zeh, wenn ich so eine Beurteilung lese.. noch dazu von jemanden, der sich ganz neu angemeldet hat. Bin ich vielleicht zu hysterisch und fange schon an zu denken, das neue Layanamanagement hat es nötig, gefakte Berichte einzustellen ?Noch dazu fallen mir Merkwürdigkeiten auf. Seit wann werden denn in der Nebensaison die Schnorcheltouren angeboten ? Die Andamansee ist doch normalerweise ab April viel zu rauh, nicht umsonst wird man zu der Zeit ins Layana nicht per Speedboot gebracht sondern im Van.

Auf editiert findet sich eine exakte 1 zu 1 Kopie der Bewertung "12 Tage im... " - in perfektem Englisch. Gut, mag sein, dass sich jemand die Mühe macht, sich innerhalt kürzerster Zeit gleich in zwei Reiseportalen anzumelden. Aber eine derart ausführliche Beurteilung dann in zwei Sprachen ? Von ebenfalls einer Neuanmeldung? Noch dazu stimmen die Alterangaben nicht überein, einmal ist editiert bei Holidaycheck zwischen 51-55, dann bei editiert unter dem nick editert zwischen 35-49 Jahre.. ja watt denn nu ? Auch die Bewertung von "absolute Spitzenklasse -mehr geht nicht" bei editiert vom 1. Juli liest sich für mich wie eine Kopie der aktuellsten von Holidaycheck.

Möglicherweise tu ich ja jemandem Unrecht und hab vergessen, wie überwältigend ich den ersten Urlaub im Layana empfand. Aber komisch kommt es mir schon vor. Möchte deshalb gerne in die Runde fragen, ob es nur mir so geht ? Ich fände es äußerst bedauerlich falls sich mein Eindruck bestätigen würde.

Viele Grüße

Mythbuster2007

p.s. Edit war notwendig, hatte statt Forengemeinde "Forengemeine" geschrieben.. .hehe...  verfälscht den Sinn etwas :-)

Auch mir kam es bei der ersten Superbewertung vor, als lese ich einen sehr ins Detail gehenden Werbebericht in einem Reisekatalog. Mit diesem Gefühl sind wir bestimmt nicht allein. Im Übrigen muss ich Dir in all den aufgeführten Punkten zustimmen. Ja, das Ganze ist merkwürdig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!