• Mythbuster2007
    geschrieben 1310583471000

@ Sanook und Gleichgesinnte

vielen Dank für die zahlreichen "freundlichen" Antworten!

Ich verfolge das Forum seit geraumer Zeit und mir fällt auf, dass insbesondere hier im Thailand-Thread ein unglaublich aggressiver Umgangston herrscht - und das halte ich, mit Verlaub, für schäbig. Das Thema dieses Threads ist der Managementwechsel im Layana und wenn mich das aufregt oder nervt, dann klicke ich nicht drauf. Und schon gar nicht lasse ich mir von jemandem, der selbst über 11000 Forumsbeiträge erstellt hat, vorschreiben, wann ein Thema augelutscht ist oder nicht (siehe oben).

Im Übrigen habe ich nicht eine Feststellung formuliert, sondern eine Frage - nämlich ob jemand das  Gefühl aufgrund der aktuellen Diskussionen/Bewertungen irritiert zu sein, teilt.

Ich weiß auch nicht, woraus Du "in den Dreck reden" und "Schmutzkampagne" ableitest. Wie ich geschrieben hatte, denken wir darüber nach, unseren Urlaub wieder im Layana zu verbringen. Und ob das jetzt den Segen von irgendwem hier findet geht mir am verlängerten Rücken vorbei.

Ich kann in meinem posting auch  nicht lesen, dass ich geschrieben hätte, dass das neue Management die Arbeit nicht gut weiterführen wird oder dass ich die ehemaligen Besitzer überhaupt erwähnt habe. Und um ehrlich zu sein hatte ich sogar über das Posting herzlich gelacht, ob sie vom Papst heilig gesprochen werden sollen (oder so ähnlich).

zwischen kindlich und kindisch liegen manchmal nur wenige Jahre..
  • bernhard707
    geschrieben 1310585205000

Dann ist allerdings Deiner geschätzten Aufmerksamkeit, im Gegensatz zu dem "mehr als 11.000 Beiträge User", die Regel im Forum Hotelbewertungen nicht zu diskutieren entgangen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mythbuster2007
    geschrieben 1310585500000

Bernhard,

das stimmt, aber darauf wurde ich ja auch vom Admin hingewiesen. Ich muß allerdings zugeben, dass ich unter "Verhaltensregeln im Reiseforum" keinen entsprechenden Hinweis gelesen hatte. Bin ich blind ? - und bitte jetzt nicht als Antwort "blind nicht, aber blöd" :-)

• bernhard707
    geschrieben 1310585804000

Bedarf der Hinweis einer(s) Admin noch einer Ergänzung?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mythbuster2007
    geschrieben 1310586311000

Nein, aber der Hinweis kam ja nach meinem Eingangspost (war mir ja vorher nicht bewußt, sonst hätte ich das ja gar nicht so formuliert). Dieser wurde ja auch entsprechend editiert und die direkten Verweise auf die Bewertungen rausgenommen.

- OT aus -

• nemesis
    geschrieben 1310676802000

Liebe Layana Freunde,

ich bin beruhigt, dass doch ein Teil erkannt hat, dass es besser wäre, wenn  man einen Reisenachweis mit Flugtickets bei Holidaycheck vorlegen müsste, um Bewertungen zu schreiben, nicht das hier Marketing betrieben wird? Wir haben die Aufregung im Layana erlebt, als die erste negativ Bewertung eintraf....... . Übrigens haben wir das Management erst auf Holidaycheck und das Forum aufmerksam gemacht, war das ein Fehler???

Eine Bewertung habe ich bei Holidaycheck überprüfen lassen, da änderte sich das Reisedatum plötzlich, nur dumm, wenn man sich vertippt hatte, ein weiterer Tipp des Bewerters steht heute noch mit dem ursprünglichen Datum??? Zwei mal vertippt????

Das Layana ist auch heute kein schlechtes Hotel, es wird anders geführt, neue Gäste werden es immer super bewerten, zumal das neue Management alles tun wird, die Gäste zufrieden zu stellen, es sind die Kleinigkeiten die alte Gäste vermissen werden. Wir haben uns 17 Tage wohl geführt, früher war es halt so, dass ich nach 3 Wochen gesagt habe, ich könnte noch 3 Wochen aushalten, diesmal war der Urlaub halt um.... .

• ronjaT
    geschrieben 1310677510000

Einen Reisenachweis mit Flugticket, dazu am Besten noch den Hotelvoucher :shock1: ! Wie wär's noch mit einer Kopie des Reisepasses? Geht's noch? Was meinst du wie viele Leute dann noch Bewertungen schreiben? Mir jedenfalls würde dann die Lust vergehen! Das Papier-Zeug wandert nach Gebrauch in's Altpapier und zwar so schnell wie möglich, ich horte doch nicht unnötig Altpapier.

Ich finde man kann es auch übertreiben aber das wird in diesem Thread ja eh permanent, in die eine wie in die andere Richtung.

• Du_darfst
    geschrieben 1310678426000

Zum einen halte ich den Vorschlag mit der Reisebestätigung/Flugtickets ein wenig OT in diesem Thread.

Vor allen Dingen jedoch steigt die Umsetzungswahrscheinlichkeit nicht proportional zur Häufigkeit der gemachten Vorschlägen in diversen Foren hier. Denn dann könnten die ihr berühmtes Schloss gleich vor die gesamte HC-Seite hängen. Insofern kann man die Idee mit grosser thailändischer Gelassenheit sehen...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • batsch
    geschrieben 1311929608000

Da wir im kommenden Jahr auf unserer Honeymoon-Thailand-Reise u.a. einige Tage im Layana Resort verbringen werden, lese ich die Bewertungen sowie diesen Thread interessiert und teilweise mit einem Schmunzeln mit. Der Hype um den Besitzerwechsel treibt gar eigenartige Blüten :shock1:

Klar, da herrscht nackte Angst, dass der mir etwas suspekten Spezies "Stammgast" oder neudeutsch Repeater, die Felle davonschwimmen könnten. Es droht womöglich seitens neuem Managemt die Degradierung zum Normalo-Gast und damit der Verlust einiger hart erarbeiteter "Privilegien"   ;)  

Ich kann RonjaT zustimmen - solang das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, brauche ich keinen Manager!

• 3Nicki
    geschrieben 1312058919000

@batsch sagte:

Klar, da herrscht nackte Angst, dass der mir etwas suspekten Spezies "Stammgast" oder neudeutsch Repeater, die Felle davonschwimmen könnten. Es droht womöglich seitens neuem Managemt die Degradierung zum Normalo-Gast und damit der Verlust einiger hart erarbeiteter "Privilegien"   ;)   

Perfekt ausgedrückt und fast auf den Punkt getroffen :D :laughing:

Fast aber auch nur, weil der Aufenthalt im Layana auch für Nicht-Stammgäste (und Low-Season-Urlauber) etwas Besonderes war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!