Christian, das Spezielle an der Situation ist ja nicht ein "normaler" Managementwechsel, also von einem GM zum nächsten, sondern der mit dem Besitzerwechsel einhergehende Wechsel von einem Eigentümer geführten Resort zu einem GM geführten!
Wie ich weiter vorne schon schrieb, ist da für mich schon ein Unterschied und wenn man im Layana war, weiss man was gemeint ist. Wenn man selbst nicht dort war, wird es schwer den Unterschied zu verstehen.
Ein GM-Wechsel im Le Meridien würde mich wahrscheinlich auch nicht interessieren!
Für mich geben die letzten Bewertungen ein ganz klares Bild ab:
Es wird gute Arbeit geleistet, Anfangsschwierigkeiten, die bei jedem Wechsel auftreten, werden erkannt und behoben!
Nicht Wiederholungstäter empfinden es immer noch als etwas Besonderes, Wiederholungstäter gehen natürlich viel kritischer heran, dazu die anfänglichen Fehler und eine gewisse romantische Verklärung, sowie die fehlende persönliche Note durch Margie und Bob, führen zu negativeren Bewertungen, als bisher gewohnt.
Wichtig für mich persönlich, das Grundkonzept wird beibehalten!
Meint, keine Baumassnahmen, Kinderfreiheit, stabiles Preisgefüge und ein extrem guter Service.
Das Ganze führt mich zu dem Schluss, dass ich mir einen 2. Aufenthalt dort sehr gut vorstellen könnte, würde es vielleicht ein wenig taktischer angehen, indem ich nur ein paar Tage dort buchen würde und es mir vor Ort zuerst persönlich anschaue!
Bei Zustimmung verlängern, ansonsten ein anderes Resort suchen!
Grosses Risiko, die Kapazitäten sind halt beschränkt, was ja auch ein grosser Pluspunkt ist und wenn man Pech hat, wird es nix mit verlängern
Konnte es letzten Dezember ja auch nur auf Anfrage buchen...