Danke für den Suntrips Tipp, habe mich dort umgeschaut und bin leider auf wenig gestoßen. Wir wollen ja 4 - max. 6 Übernachtungen und in der Kategorie gibt es für Thailand 4 Rundreisen, die Nordthailand Classic Tour ist ähnlich der von TUI und Meier's, allerdings mit dem Hinweis dass man diese im Januar nur in Verbindung mit einem Flug buchen kann (und d.h. keine 3 Tage Bangkok vorher) - schade!
Da bliebe nur "Zentraleben & hoher Norden", das Programm ist ebenfalls ähnlich wie bei TUI, gefällt mir aber einen Tick besser. Riesiger Nachteil für uns: Automatischer Rückflug nach Bangkok und daher nahezu doppelt so teuer wie TUI - wir wollen aber ja nicht wieder per Flieger nach Bangkok, sondern gen Phuket oder einen anderen Süd-Flughafen (gibt es da überhaupt einen?). Fällt also leider quasi auch raus
@ForeverFlorida: Danke für deine Eindrücke. Ich hatte das mit dem "Tempel Overkill" bereits irgendwo in einem anderen Thread gelesen und daher haben wir uns bewusst gegen die andren Meier's Touren entschieden, die quasi nur Tempel-Tempel-Tempel beinhalten.