• Carnevale
    geschrieben 1409565115000

Danke für den Suntrips Tipp, habe mich dort umgeschaut und bin leider auf wenig gestoßen. Wir wollen ja 4 - max. 6 Übernachtungen und in der Kategorie gibt es für Thailand 4 Rundreisen, die Nordthailand Classic Tour ist ähnlich der von TUI und Meier's, allerdings mit dem Hinweis dass man diese im Januar nur in Verbindung mit einem Flug buchen kann (und d.h. keine 3 Tage Bangkok vorher) - schade!

Da bliebe nur "Zentraleben & hoher Norden", das Programm ist ebenfalls ähnlich wie bei TUI, gefällt mir aber einen Tick besser. Riesiger Nachteil für uns: Automatischer Rückflug nach Bangkok und daher nahezu doppelt so teuer wie TUI - wir wollen aber ja nicht wieder per Flieger nach Bangkok, sondern gen Phuket oder einen anderen Süd-Flughafen (gibt es da überhaupt einen?). Fällt also leider quasi auch raus :(

@ForeverFlorida: Danke für deine Eindrücke. Ich hatte das mit dem "Tempel Overkill" bereits irgendwo in einem anderen Thread gelesen und daher haben wir uns bewusst gegen die andren Meier's Touren entschieden, die quasi nur Tempel-Tempel-Tempel beinhalten.

• Mam62
    geschrieben 1409565703000

Ruf mal bei Suntrips an. Die helfen Dir da gerne weiter und können mehr möglich machen, als auf der Webseite dargestellt ist.

Es könnte sich auch lohnen, mal bei Tischler-Reisen in Garmisch anzurufen oder ein Reisebüro aufzusuchen, das die im Angebot hat.

Vor dem Tempel-Overkill solltest Du Dich nicht fürchten, ein guter Reiseführer kann Dir die Unterschiede sehr gut erklären und weiß auch noch andere interessante Plätze... ;)

• chriwi
    geschrieben 1409566240000

Ich kann gut verstehen, dass man diese "Wat-Wanderungen" irgendwann mal satt hat und die Unterschiede gar nicht so genau wissen will. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    geschrieben 1409567599000

Man kann ja auch vormittags "wandern", das Licht ist besser und die Hitze noch nicht so besichtigungsfeindlich. Mittags authentische Küche geniessen und nachmittags chillen oder ganz was anderes sehen. Die private Rundreise bietet da ja viele Möglichkeiten...

• Carnevale
    geschrieben 1409574390000

Der Tischler Katalog liest sich sehr beeindruckend, guter Tipp den ich so nicht kannte. Aber: Für uns ist das ein klarer Budget Sprenger. 3 Rundreisen würden echt gut klingen(was echt klasse ist, wenn ich bedenke dass bei TUI 1, Meier's 1 und bei den anderen "Großen" gar keine Rundreise passt), die günstigste beginnt aber bei 650 pro Person. Das ist immerhin doppelt so teuer wie bei TUI und mir damit eindeutig zu viel, leider :(

• chriwi
    geschrieben 1409574852000

Dann rein in den Bus mit 30 anderen und die Standardtour machen, mit Tempel satt, verwestlichten Abendbuffets und großen, typischen Reisegruppenhotels am Stadtrand. ;)   Oder vielleicht doch schauen, was man vor Ort für Tourangebote findet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    geschrieben 1409576161000

Carnevale, denk mal drüber nach, lieber die private Rundreise zu wählen (evtl mit einer einfacheren Hotelkategorie) und beim Badeaufenthalt ein günstigeres Hotel, das deswegen ja nicht wirklich schlechter sein muss, auszusuchen. Eine Rundreise steht und fällt mit der Qualität des Führers. Wenn irgendwo nur Reiseleiter steht, dann ist das noch lange nicht gut.

Andere Möglichkeit: In den nächsten Monaten viel lesen und recherchieren, selbst ein paar Punkte festlegen, die Ihr sehen wollt, die Informationen dazu beschaffen, gegebenenfalls Hotels vorbuchen und sich vor Ort nen Fahrer suchen, der mit Dir die Route bespricht. Ist evtl günstiger, aber eben mit viel Arbeit und Zeit verbunden.

• bernhard707
    geschrieben 1409579026000

Zur Recherche mit sehr ausführlichen Informationen, Karten und Bildmaterial über Zentral- und Nordthailand empfehle ich den Reiseführer Thailand von Dumont um überhaupt erst mal zu schauen was einen persönlich interessieren könnte.

Mir hat er jedenfalls schon mehrfach bei der Planung und Gestaltung von Touren auf eigene Faust mit dem Mietwagen weitergeholfen, was natürlich ebenso auf eine individuell geführte Rundreise anwendbar ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1409587009000

Mam62:

Eine Rundreise steht und fällt mit der Qualität des Führers.

...und mit der Gruppengröße! Flexibilität ist im großen Reisebus nicht möglich, Das Tourprogramm ist minutiös vorgegeben, Abendessen gibt's in Buffetform in typischen, großen, auf Tourgruppen ausgelegten Restaurants. Und die Hotels sind oft weit vom Zentrum entfernt, was es einem fast unmöglich macht, abends auf eigene Faust noch etwas zu unternehmen.

• Mam62
    geschrieben 1409587359000

Da muss ich Dir völlig Recht geben.

Ich hatte die Alternative Busrundreise schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Weil ich sie selbst für mich alleine nicht wählen würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!