@ chriwi
War am Anfang icht die Rede davon bei einem Veranstalter eine Rundreise selbst zusammenstellen zu wollen?
Das war mein Vergleich, und bei Green Mango werde solche ageboten ab 1000Eur je Nase!!
@ chriwi
War am Anfang icht die Rede davon bei einem Veranstalter eine Rundreise selbst zusammenstellen zu wollen?
Das war mein Vergleich, und bei Green Mango werde solche ageboten ab 1000Eur je Nase!!
Ja davon war u.a. auch die Rede, nur muss ein Preis von Green Mango für die Rundreise X nicht als Maßstab für andere qualifizierte Anbieter und eventuell anderer Gestaltung dienen.
Zwischen nervenden Rundreisen mit Reisebussen und 30 oder mehr Teilnehmern und individuelleren Touren in kleinen Gruppen zu einem deutlich niedrigeren Preis als eine Privat Tour mit GM fiele mir die Entscheidung nicht schwer, auch wenn ich auf das Budget achten müsste.
Ich habe heute nachmittag einen Newsletter von Explorer Fernreisen mit recht interessanten Angeboten für Flüge, Hotels und Rundreisen und/oder Kurztouren in Thailand bekommen.
Schau einfach mal rein und Servicenummern für ggfls. weitere Beratung sind ja genügend aufgeführt.
Unter den aktuellen Top 20 bei Travelzoo findest Du das Paket "Bangkok & Koh Chang" zu einem unschlagbaren Preis von € 1359,00 für zwei Wochen im Januar.
Beide Hotels sind top-bewertet. Schau einfach mal rein und beurteile selbst, ob Dir das Angebot zusagt oder nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super, das steht schon mal fest.
Wir haben mit Thailand Tours sehr gute Erfahrungen gemacht.
Danke für die neuen Tipps, werde mir Explorer und Travelzoo morgen in Ruhe anschauen. Leider hab ich vom Reisebüro meines Vertrauens bisher noch keine Antwort auf meine Angebotsnachfrage, sehr ungewöhnlich - aber das ist die Chance eure Tipps morgen durchzuschauen. Aber eines ist klar: Das komplette GreenMango Programm ist finanziell keinesfals drin (wie von ChristaH schon angemerkt), da wäre dann die Frage ob man lieber weniger sieht und dafür nicht in der großen Gruppe. Denn gerade der Hinweis auf mögliche Dauerbeschallung im Bus, hat mir schon zu denken gegeben. Und kleine Gruppen dürfte im Januar als absolute Hochreisezeit wohl auch schwer werden.
Schon mal eine gute Entscheidung die Gruppenrundreisen von Meier's & Co im grossen Bus zu canceln und stattdessen vielleicht weniger, dafür aber individuell etwas zu planen bzw. buchen.
Edit:
Der Tipp von @spirelli zu Thailand Tours ist auch nicht schlecht, nur sind auf deren Newsletter von gestern noch nicht so wirklich die Angebote für 2015 zu finden.
Was lange währt... Wir haben am Samstag im Reisebüro unseres Vertrauens gebucht, dank tollen Tipps von doc3366 freue selbst ich mich doch nun wirklich auf den Urlaub. Unser Paket von Mitte Januar bis Ende Januar:
Flug mit Qatar Airways München - Doha - Bangkok (d.h. kein ewig langer Dauerflug)
4 Nächte Bangkok, Hotel "Chatrium Riverside" im Riverview Zimmer
Flug von Bangkok nach Chiang Mai mit Bangkok Airways
3 Nächte Hotel "De Naga" in Chiang Mai im Deluxe Zimmer
Flug Chiang Mai - Phuket mit Bangkok Airways
7 Nächte Hotel Sensimar Beachfront Khao Lak im Meerzblickzimmer
Flug mit Qatar Airways Phuket - Doha - München
Alles in allem für 1640 Euro pro Person, alles über TUI und damit abgesichert - genau wie wir es wollten. Ich bin sehr erleichtert und froh, dass das jetzt zu so einer guten Lösung gekommen ist.
In Bangkok machen wir organisierte Touren und schauen uns auch selbst etwas an, dazu ein Tagesausflug nach Ayutthaya (mit Green Mango wahrscheinlich). In Chaing Mai werden wir 2 Tage einen Fahrer buchen, das Programm aber quasi selbst zusammenstellen. Und in Khao Lak heißt es dann relaxen mit vielleicht 1 spontanen Ausflug, mal schauen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Dir alles so gut gefällt, wie es uns gefallen hat
Für Deine gebuchte Zimmerkategorie im Sensimar bitte Bernhard mal ganz lieb in seinen PN vom April zu kramen, hatte dort Zimmernummern für ihn nachgeschaut, für die unseres Erachtens besten Zimmer im Mountain Wing
Vom April hilft doch schon mal weiter... hab' die PN wegen der Zimmernummern im Sensimar gefunden und zitiere:
"...die zimmer mit seaview, direkt oberhalb der beachbungis mit vollem blick aufs meer, also parallel zum strand ausgerichtet und im oberen stockwerk haben die nummer 4721-4725..."
Edit:
Carnevale gute Zusammenstellung, ich wünsche dir/euch eine schöne und erlebnisreiche Reise.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!