Hallo Thailand-Experten,
meine Freundin und ich wollen im Januar zum ersten mal überhaupt Richtung Asien und nach vielen Diskussionen untereinander und gutem Rat hier im Forum, soll es Thailand werden, um die 2 Wochen.
Wir möchten mit einer Kurz-Rundreise beginnen, nach dessen Ende einen Weiterflug Richtung Süd-Thailand nehmen und dann noch einige Tage Strand Urlaub einplanen (evtl. Khao Lak, das planen wir später). Haben auch schon kräftig Kataloge gewälzt (Meier's, DERTOUR, Thomas Cook, FTI, TUI) und es sind eigentlich nur 2 Rundreisen in der näheren Auswahl geblieben.
Meier's "Erlebnis Nord-Thailand"
http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/erlebnis-nord-thailand;BKK00011
In unserer Reisezeit ca. 347 Euro p.P.
TUI "Höhepunkte Thailands"
http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/1165/typ/brochure#/22
(links )
In unsrer Reisezeit 299 Euro p.P.
Wir möchten eigentlich hauptsächlich kulturelle Sehenswürdigkeiten mitnehmen, Besuche von Dörfern, "Handwerksbesichtigungen" (= Einkaufschance) oder ähnliches, ist gar nicht unser Ding.
Wir wollen auf jeden Fall 2 Tage Bangkok mitnehmen, bei TUI könnten wir das davor individuell planen, bei Meier's ist das ja schon dabei, jedoch hat das Hotel hier auf HC desaströse Bewertungen und müsste auf jeden Fall geswitcht werden (geht laut Meier's Hotline vermutlich, mir wird nächste Woche Bescheid gegeben).
Ach ja: Nachdem v.a. ich überhaupt kein Freund von Gruppenreisen bin, kommt auch definitiv nur diese kurzen Varianten in Frage, auch wenn die längeren natürlich viel Programm bieten. Wir wollen auch definitiv schon in Deutschland die Rundreise buchen und v.a. über einen renommierten Veranstalter, auch wenn dies teurer sein sollte als vor Ort.
Beide Rundreisen klingen recht gut, die Hotels klingen (bis auf das Meier's Bangkok Hotel) in den Bewertungen auf HC ungefähr gleich. Was wäre euer Rat?
PS: Habe natürlich bereits die Suchfunktion angeworfen, dort aber zu beiden Rundreisen nur Beiträge die weit mehr als 5 Jahre alt sind gefunden