• grischtu
    geschrieben 1248871653000

@palme30 sagte:

Truschl....laß doch "Gut-sein" mit zu erwartenden ironischen Kommentaren hier über "unseren 1-Euro"...wir wissen beiden auf alle Fälle, was Sache ist und uns gehts einfach ums Prinzip!!! Es kann echt nicht sein, daß zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person....noch dazu - wie ich schon erwähnte - verbraucht eine Person weitaus weniger an Kosten als zwei Leute im Zimmer....Aber diese Fehlkalkulation können nur Leute nachfühlen, die wie wir Einzelzimmer/Einzelnutzung immer buchen, somit stoßen wir halt immer auf das Unverständnis der "Doppelnutzer" bzw. der unerfahrenen Reisenden.....LG Silvia

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie viele Leute von Betriebswirtschaft (Hotellerie) nicht den Hauch einer Ahnung haben und dann irgendwie behaupten, dass es nicht sein kann, dass zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person. Es wird sogar von Fehlkalkulation gesprochen (bin mir nicht sicher ob der Verfasser überhaupt weiss was das ist). Einzelzimmer sind übrigens nicht dasselbe wie Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Einzelzimmer sind im Aufwand und bei den Kosten praktisch identisch mit den Doppelzimmern. Aber was red ich hier... es geht ja ums Prinzip, nicht wahr?! und übrigens kann ich Carlos nur beipflichten: oje, EIN (1) Euro!!!

Grischtu

• Truschel
    geschrieben 1248873693000

Gritschtu,

blöd bin ich nicht ---

aber ich MUSS das ja nicht buchen - hat sich eben dann erledigt !!!

an Bernhard707,

auf die Schnelle nochmal geschaut :

die meisten haben den 2.Pers.Preis verdoppelt , einige sogar für 1-er Belgung 1 oder ein paar € weniger !!

aber welche  für 1 Pers. mehr wollen sind z.B.

Bhandari ab 16.4. Seite 226

The Kris S. 228

AoNangVilla ab 7.1.  Seite 244

Sonnige Grüße

Truschel ;)

• senorcarlos
    geschrieben 1248874315000

@Truschel sagte:

Palme30,

o.k. - hast ja recht -- aber der Carlos nervt - auch in anderen Foren - kann meisten nur einen blöden Kommentar abgeben !! :disappointed:

Sonnige Grüße

Truschel ;)

ich würde ihnen raten in zukunft keine unwahrheiten in die welt zu setzten. ich bin nur noch in eienm forum unter dem namen carlos zu finden! hier:thailandreisetipps kann sich jedeer ein bild davon machen, dass das unqualifizierte gerede von frau truschel an den haaren herbeigezogen ist.

fakt ist sie ist dort selbst mitglied,  und wehe einer ist mal nicht ihrer meinung, dann schlägt sie um sich und zieht sich för wochen oder monate zurück.

also bitte sachlich bleiben, 

Don't feed the trolls
  • bernhard707
    geschrieben 1248874796000

Hallo T.

Die Preise für April in Thailand sind schon seit Jahren eine Achterbahn, mal High-, mal Low Season. Vermutlich ganz nach Auslastung im Vorjahr kalkuliert, die Resorts haben auch 'nen Taschenrechner  :D und wollen/müssen Geld verdienen.

Und mal ehrlich, mit so manchen Low Season Preisen verkaufen sich einige Hotels deutlich unter Wert. Evtl. nur um das Stammpersonal auch in der Low zu halten, Geld verdient wird da jedenfalls nicht mehr.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • senorcarlos
    geschrieben 1248909166000

@grischtu sagte:

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie viele Leute von Betriebswirtschaft (Hotellerie) nicht den Hauch einer Ahnung haben und dann irgendwie behaupten, dass es nicht sein kann, dass zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person. Es wird sogar von Fehlkalkulation gesprochen (bin mir nicht sicher ob der Verfasser überhaupt weiss was das ist). Einzelzimmer sind übrigens nicht dasselbe wie Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Einzelzimmer sind im Aufwand und bei den Kosten praktisch identisch mit den Doppelzimmern. Aber was red ich hier... es geht ja ums Prinzip, nicht wahr?! und übrigens kann ich Carlos nur beipflichten: oje, EIN (1) Euro!!!

Grischtu

@gritschu, dann sind wir schon 2 frau truschel reist ja bekanntlicherweise auf der billigschiene,

ist ja ok, aber dass sie dann auf den putz haut wohl weniger,

lg carlos

Don't feed the trolls
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1248910732000

Jetzt seit doch ned so bös mit uns :disappointed: , Truschel wollte doch nur das Thema mal ansprechen und es ist mir schließlich auch in neuen Katalolgen aufgefallen mit diesem 1-Euro mehr.....Laßt uns doch lieber ganz human miteinander austauschen, schließlich teilen wir hier alle unser großes Hobby "Reisen" miteinander.....

@Truschel: Anscheinend ist unser diskutiertes Thema auf Unverständnis hier gestoßen, aber dann werd ich auch lieber eine Doppelnutzung buchen, wenn dies billiger auftrifft - war zwar nicht bei allen Hotels so, aber bei so einigen......Dann müssen wir allerdings uns noch einen Namen für unseren "inmaginären Mitbewohner" ausdenken - also mit Jon Bonjovi o. Brad Pitt als Mitbewohnersname hätt ich so meinen Spaß *g*.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • senorcarlos
    geschrieben 1248944274000

"""""Laßt uns doch lieber ganz human miteinander austauschen, schließlich teilen wir hier alle unser großes Hobby "Reisen" miteinander.....""""

genau meine meinung!!!!!!!

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • chriwi
    geschrieben 1248947262000

@grischtu sagte:

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie viele Leute von Betriebswirtschaft (Hotellerie) nicht den Hauch einer Ahnung haben und dann irgendwie behaupten, dass es nicht sein kann, dass zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person.

Dann erklär's mir bitte. Ich bin hier, um zu lernen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1248961180000

Warum eigentlich der "Aufreger"?

Auf lediglich 3 von T. konkret genannte Hotels trifft das mit 1-er Belegung teurer als 2-er zu, vermutlich ein "Aussetzer" des Verantwortlichen bei NEC. Ansonsten ist die Buchung als 1-er Belegung teils bis zu 15 Euro und mehr günstiger als 2-er, klar wegen Frühstück.

Die Kosten für Bereitstellung, Reinigung etc. der Zimmer sind betriebswirtschaftlich gleich, bei einer Einzelbelegung von Einsparung bei Strom und Wasser zu sprechen ist lächerlich.

Das "Theater" um 1 Euro steht wohl eher symbolisch, mancher regt sich darüber auf, mancher hamstert den lieber und kauft sich einen Drink dafür.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tanja1971
    geschrieben 1248964188000

Hallo,

günstige Asienreisen (zum Teil gleiche Hotels wie bei Meiers) gibt es bei Transorient.

Die sind auf Asienreisen spezialisiert, kann ich nur empfehlen. Schau selbst mal unter:

www.transorient.de

Gruß Tanja

Tanja_on_tour
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!