• chriwi
    geschrieben 1247409040000

@Quakenbrueck sagte:

leider Vietnam, was bedeutet das? Ich selbst kenne Thailand sehr gut, aber bei Vietnam kann ich nicht mitreden. Daher wäre mir eine Erklärung über das "leider" ganz wichtig

Ich hab den Mai in Vietnam verbracht. D.h. ich kann jetzt eigentlich mitreden, trotzdem fällt es mir schwer, diese Frage umfassend zu beantworten.

Aber wir haben in > diesem Thread < vor einiger Zeit über genau dieses Thema diskutiert. Ist glaub ich ganz interessant, aber die Frage passt nicht in den MWR-Thread. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    geschrieben 1247435757000

Anmerkung am Rande für alle Mitleser und Wortpicker: Wenn ICH das Wort "Russen" gebrauche ist das so wertfrei wie sonst noch was. In einem früheren Beitrag wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass in anderen Ländern (z.B bei den Schweizern oder Russen) die Osterferien spät anfangen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Truschel
    geschrieben 1248814808000

Hallo,

habe halt den Meiers-Tread der einfachheithalber hergeholt :

Heute ist es mir gelungen einen Neckermann-Winter Katalog zu erhalten .

Habe mal Thailand durchgeblättert  und Blick auf Preise von mir bekannten Hotels geworfen.

Allerdings nur Hotel-Zimmer-Preise angeschaut.

Jetzt spinnen die auch : Als Einzelperson bei nur Hotelbuchung darf man nun 1.--€ mehr bezahlen  als 2 Pers.

Da man ja nur 1 Frühstück braucht wird es teurer !! :frowning:   Logisch, gell ?!

Also Single - bei nur Hotelbuchg. 2 Pers. angeben - kein Problem, dann kommt man halt alleine !! :p

Truschel ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1248818400000

Hallo Truschl, genau das hab ich mir gestern auch angeschaut und festgestellt....hatte gestern den FTI Asien Winter nämlich im "Studium" und konnte nur den Kopf schütteln....Ich ärgere mich schon lange, daß die Einzelnutzung immer das Doppelte vom Doppelzimmer ist (das ist nur in Asien so...), denn es geht ja nur 1 Person zum Frühstück, 1 Person verbraucht Wasser+Strom im Zimmer usw.....und jetz noch, daß die Preise um 1 Euro teurer sind....ich "erfinde" jetzt nämlich auch einen Mitreisenden und spar mir diesen 1 Euro, der sich bei einer Woche dann summiert - und trink lieber nen gescheiten Cocktail zusätzlich für das Geld *g*....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1248821055000

TUI-habe ich leider noch nicht bekommen. Aber da braucht man einen Lehrgang um den zu verstehen - sagte sogar der Herr im Reisebüro.

TUI macht ja Reklame dass sie bei Fernreisen - durch hartes Verhandeln  - 12 % günstiger werden konnten - ich lach mich tod - die Flugpreise sind an die 30 % günstiger als letzte Wi.-Saison - was ist das für eine Rechnung ???

Palme30,

bei FTI wurde ich auf ein Schnäppchen auf Kho Lanta aufmerksam gemacht - aber pustekuchen - bei Probebuchung wars kein Schnäppchen mehr - Druckfehler !!

In diesem Sinne warte ich lieber auf die Th.-Internet-Anbieter !!

Sorry, ich glaub das darf man hier nicht schreiben !! :shock1:

Servus

Truschel ;)

• senorcarlos
    geschrieben 1248855471000

booooahhhh.........

echt 1,-  euro   in worten einen euro !!!!!!!!!!!

:laughing:  

Don't feed the trolls
  • Truschel
    geschrieben 1248856192000

CARLOS,

ja genau --- das sind nämlich dann an die 5.--€ p.Tg. - wenn das eine Frühstück mit  200 THB veranschlagt wird !! :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1248859082000

Truschl....laß doch "Gut-sein" mit zu erwartenden ironischen Kommentaren hier über "unseren 1-Euro"...wir wissen beiden auf alle Fälle, was Sache ist und uns gehts einfach ums Prinzip!!! Es kann echt nicht sein, daß zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person....noch dazu - wie ich schon erwähnte - verbraucht eine Person weitaus weniger an Kosten als zwei Leute im Zimmer....Aber diese Fehlkalkulation können nur Leute nachfühlen, die wie wir Einzelzimmer/Einzelnutzung immer buchen, somit stoßen wir halt immer auf das Unverständnis der "Doppelnutzer" bzw. der unerfahrenen Reisenden.....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1248869507000

Palme30,

o.k. - hast ja recht -- aber der Carlos nervt - auch in anderen Foren - kann meisten nur einen blöden Kommentar abgeben !! :disappointed:

Sonnige Grüße

Truschel ;)

• bernhard707
    geschrieben 1248871441000

Hallo T.

Im NEC Katalog habe ich beim zugegeben schnellen Suchen nur 1 Hotelgefunden - das Sudala in Khao Lak -, auf das der 1 Euro zutrifft,ansonsten ist die Buchung für eine Person immer günstiger als die 2-erBelegung. Hast Du Beispiele?

Bei Meiers, zum Thema des Threads, ist es auch nicht anders. Übrigens auch nicht bei FTI.

Bei den "Th. Anbietern" gibt es ohnehin nur den Room Price, unabhängig von der Belegung. Natürlich Frühstück, wenn nicht incl., + nur für 1 Person.

Gruss Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!