Ich glaube, bei HP mußt Du überall die Getränke zahlen. Außer Du hast HP plus. Aber in Thailand reicht Frühstück vollkommen aus. Lös' Dich einfach von dem AI-Gedanken. Du kannst draußen wunderbar preiswert und sehr gut essen. Lass Dich einfach darauf ein. Getränke kannst Du Dir im Supermarkt günstig besorgen.
Merlin Resort in Khao Lak
-
geschrieben 1358855340000Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
-
geschrieben 1358902889000
Ein Preis von ca. €10,- p.P. inkl. Getränk für das Essen in Local Restaurants wurde dir auf der Seite zuvor genannt.
Bei HP im Hotel entgeht dir eine Menge an Abwechslung und Vielfalt der thailändischen Küche, aber möglicherweise hast du dir ja generell das verkehrte Reiseland ausgesucht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1358903329000
Dani88-
Da kann ich bernhard nur Recht geben. Wenn Du Dich nur im Hotel aufhalten willst, ist Thailand definitiv das falsche Reiseland. Es entgeht Dir sehr viel, wenn Du Dich nicht auf "das Leben" außerhalb einläßt und die sehr leckere Küche probierst. Im Hotel ist doch alles auf "Touristenmägen" abgestimmt.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1358904049000
Wie man im Thread zur "Inselauswahl" lesen kann, soll man ausserhalb der Hotels sogar Eingeborenen begegnen...
geschrieben 1358904322000
Warum das falsche Reiseland? Weil ich vorher nur AI-Urlauber war und es das in Thailand so gut wie gar nicht gibt?
Ich war noch nie in Thailand und daher schau und überleg ich was man alles machen könnte.
Aktuell tendiere ich auch nur zum Frühstück.
HP würde mich für zwei Wochen ca. 250€ mehr kosten. Rechnet man die Getränkekosten dazu lande ich ungefähr bei 300€. Das Geld reicht bestimmt um zwei Wochen essen zu gehen und ein paar Getränke/Snacks aus dem Supermarkt zu kaufen.
-
geschrieben 1358904819000
So ganz hast du aber immer noch nicht verstanden, dass es in den Beiträgen gegen HP nicht alleine um einen Preisunterschied geht, sondern um Thailand an sich.
geschrieben 1358918088000
Dani, vergiss das einfach mit der HP, das sind gut 700 Baht, dafür wirst Du auch so täglich im Resort essen können, dann mittags oder abends, wenn es Dir "draussen" nicht gefallen sollte, was ich stark bezweifle! Neben den 700 Baht kommen im Resort noch die Getränkepreise dazu, die meistens nicht unerheblich sind. M.E.sind sie in 4-5* Resorts zwar grösstenteils berechtigt, da man auch das Ambiente und den Service mitbezahlt, führen aber immer wieder zu Negativbewertungen, da man sie unberechtigterweise mit den Preisen auf der Straße, oder gar im Supermarkt vergleicht.
Daneben ist felixsusi`s & Bernhard`s Argument des "Verpassen`s" natürlich eigentlich noch das entscheidendere, wenn für AI-Urlauber (absolut nicht abschätzig gemeint) auch oft schwer nachvollziehbar.
Ich finde HP auch nicht schlimm in Thailand, wenn sie z.B. im Bereich von 5-10€ Aufpreis liegt und teilweise gibt es Hotels, da macht es durch die Lage richtig Sinn. Meine Schwiegermutter ist auch Thailandneuling und hat mich beknetet beim ersten Strandresort zumindest HP zu buchen, weil sie Angst vor Neuem und der Schärfe ausserhalb hat, so könne sie sich besser dran gewöhnen. Trotz aller Überredungskünste unsererseits, ließ sie sich nicht davon abbringen, sodaß wir jetzt 70€ p.P. für 7 Tage mehr bezahlen, aber erstens essen wir auch so oft in unseren Hotels und zweitens ist es bei dem Preis auch ein Leichtes, drauf zu verzichten, sollte das Essen (Buffet oder a la Carte) richtig schlecht sein.
Du aber nimm`nur Frühstück, bist noch jünger und flexibler und glaub mir, Du wirst Dich hier im Nachhinein bei allen Usern bedanken
-
geschrieben 1358935641000
bernhard707:
Du hälst mich wohl für vollkommen blöd oder?
Ich hab doch geschrieben das ich zum Früstück tendiere. Und ja ich weiß das Thailand ein paar schöne Ecken hat die man sich anschauen sollte. Sonst würde ich mich wohl kaum für dieses Land entschieden haben.
Aber nochmal. Ich schau mir immer erst alle Angebote des Hotels an. Egal ob die für erfahrene Thailandurlauber Sinn machen oder nicht.
Wie du siehst bin ich nach eine rechnerischen Analyse un den Angaben das man um das Hotel rum gut essen gehen kann auch auf den Frühstückzug aufgesprungen. Dazu hab ich nie gesagt das ich HP bevorzuge.
Ich hätte nicht schreiben sollen das ich AI-Urlauber bin. Da ist man bei machen Thaiveteranen wohl schon automatisch zu blöd für ein Thailandurlaub.
-
geschrieben 1358938335000
@ -Dani88- :
Niemand hällt dich für blöde, aber meiner Meinung nach ist schon die ''rechnerische Analyse'' bezüglich der Verpflegung die falsche Herangehensweise an einen Thailand Urlaub.
Es sollte doch bitte nicht von +- 5€ am Tag davon abhängen, ob Du HP oder nur ÜF buchen willst.
Geh einfach raus zum essen und nutze die vorhandene Vielfalt, alles andere wirst Du bereuen.
Glaube mir