• Farmer73
    geschrieben 1358939285000

Hallo Dani,

ich finde es schön wenn die Menschen anfangen die Welt zu erkunden :)

Ich selbst war schon in vielen Ländern von den USA, Orient, Afrika bis Malaysia und gehe in der Regel so vor, daß ich erstmal HP buche. Das hat für mich folgenden Vorteil, ich kann morgens im Hotel Frühstück einnehmen und dann den ganzen Tag bis Abends mit dem Auto, Moped etc. die Gegend erkunden. Am Tag kann man sich in Ruhe durch die Landesküche probieren. Im Orient hatte ich dabei vor vielen Jahren  erhebliche Probleme und war dann sehr froh über HP im Hotel ;) .

Ich verbringe den Tag in der Regel immer unterwegs und lasse mein Geld bei den Leuten vor Ort, was selbstverständlich ist. Wenn ich gut zurecht komme was bis auf wenige Ausnahmen ( Orient ) immer so war und ich wieder komme wähle ich dann keine HP mehr, da man sich ein gutes Bild machen konnte wie und wo man was ist und bekommt.

Und selbst mit gewählter HP kann Dich niemand aufhalten Abends draussen essen und trinken zu gehen ;) solange der Aufpreis für HP günstig ist, sag ich ok :) bei der " ersten Runde"

Fazit: Es geht laut den erfahrenen Thailandbesuchern hier auch sehr sehr gut ohne HP, ich hatte bereits mit gebucht für dieses Jahr, sonst hätte ich es vielleicht auch gelassen :)  aber für den ersten Trip, tu was Dein Bauchgefühl Dir sagt, das stimmt meistens :)

• bernhard707
    geschrieben 1358952143000

-Dani88-:

bernhard707:

Du hälst mich wohl für vollkommen blöd oder? ...

...Wie du siehst bin ich nach eine rechnerischen Analyse un den Angaben das man um das Hotel rum gut essen gehen...

Zur ersten Bemerkung sage ich nichts und mit der zweiten unterstreichst du exakt meine Aussage. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 24071957
    geschrieben 1358966721000

Auch wir waren vor drei Jahren das erste Mal in Thailand und auch im Merlin. Nach stundenlangem Lesen hier im Forum haben wir uns auch entschlossen nur mit Frühstück zu buchen. Wir haben es nicht bereut. Viele verschiedene Möglichkeiten fussläufig zum Essen, alles sehr, sehr lecker. Preislich kannst du zu zweit wie unsere Urlaubsbekanntschaft, die ein bisserl sehr sparsam waren und zu zweit nur ein Wasser getrunken haben für unter zehn Euro essen, bei uns waren es schon einige Euros mehr.

Wir haben auch zweimal das Abendessen im Merlin ausprobiert, hat unserer Meinung nach nicht mit dem Essen draussen mithalten können.

Dreimal die Woche ist in Khao Lak Markt, hier kann man sich so richtig durch viele verschiedene Thaigerichte durchprobieren.

Am Strand vom Merlin nach links hinter den Felsen bei Komols Corner kann man auch wunderbar essen, alles frisch zubereitet, hier darf man Kate auch beim kochen über die Schulter schauen.

Traut euch, ihr werdet begeistert sein.

• -Dani88-
    geschrieben 1358981159000

@TommiA

Ich hab doch geschrieben das zum Frühstück tendiere bzw. mich eigentlich schon entschieden habe.

@bernhar707

Ich weiß ja nicht wie du dich informierst aber ich schau immer in alle Richtungen in Sachen Preise und Nebenkosten.

Nachdem viele für das Frühstück waren hab ich einfach angefangen zu rechnen.

Gehen wir mal von einem Alleinreisenden, 14 Tage und vom TUI-Katalog aus. (Muss noch überlegen ob jemand mit soll. Eigentlich will ich mich ja entspannen :p )

Kosten Frühstück: 1708€

Kosen HP: 1960€ (+Getränkekosten)

Macht 252€ Differenz

Das war meine einfache Rechnung.

252€ höhere Kosten (+ Getränke) sind die HP sicher nicht Wert. Für das Geld kann man außerhalb des Hotels ein paar Tag gut überleben.

Ums abzukürzen. Ich nehme Frühstück. Punkt aus und vorbei.

Gibts vielleicht eine gute Umgebungskarte auf der alle Bars/Restaurants verzeichnet sind?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1359002815000

Vielleicht hilft dir das schon mal ein bißchen bei der Suche.....es gibt genügend Lokale, es Bedarf also keiner großartigen Vorplanung in Thailand, ein Restaurant zu finden ;)

guckst du

und hier gehts weiter...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • TommyA
    geschrieben 1359010841000

@ -Dani88- :

Alles gut, Du wirst Deinen Spass haben :D

Bin zwar nich bernhard707, aber ich antworte ma für mich :

Ich stelle keine Rechnungen auf und informiere mich auch nicht wirklich über Preise und Nebenkosten....kommt vor Ort e immer alles anders als geplant und gut is ;)

• salamander1
    geschrieben 1359011269000

Dani88@

In den meisten Hotels gibt es kostenlose Umgebungskarten, am Flughafen kann man sich auch schon mit Flyern und Landkarten eindecken.

Ausserdem liegen in der Lobby Ordner der div. Veranstalter auf, da sind auch Restaurant und Einkaufstips drinnen.

Und sonst, einfach kosten!

Keine Bange, wer in Thailand hungert ist selber Schuld ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1359015797000

Hier sind die Sorgen wieder größer als alles andere.... :? .....liebe Dani88 -du befindest dich in einer Tourigegend, wo zig Urlauber am Abend oder tagsüber nach "Essbarem" suchen...somit ist auch das Angebot dementsprechend groß.....ansonsten aber auch, da die Thais den ganzen Tag nur am Kochen+Futtern sind - gefühlterweise.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1359017655000

Nicht nur "gefühlterweise"! Thais kochen und essen wirklich den ganzen Tag, es gibt keine festen Zeiten, schon zum Frühstück gibt's "warm". 

Dani, im Nachhinein wirst du schmunzeln über deine jetzige Bedenken.

• salamander1
    geschrieben 1359020598000

Stimmt, die Thai futtern den ganzen Tag, zwar nur wenig aber dafür stehtig.

Und das Schöne, es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt.

Italienische, mexicanische, deutsche, österreichische,indische, Schweizer Küche und was weis ich noch alles.

Sogar Mc Doof ist vertreten.

Aber am Besten schmeckt doch das Thaiessen, mir jedenfalls.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!