Ich habe dieses Jahr auch meine erste freilebende Schlange in Thailand gesehen, aber musste dafür tief in den Dschungel und Du bekommst sowas frei Haus zum Bier, Skandal
Moracea by Khao Lak Resort
-
geschrieben 1398970254000
-
geschrieben 1398981465000
N'abend:)
morgen geht es bei uns wieder ran an die " Schüppe":( Sorry wegen der Lage der Hotels;) Also am khao Lak Resort, am Strand , war alles abgesperrt und Arbeiter vor Ort. Oben an der Straße wesentlich mehr Arbeiter, Neubauten... Wir hoffen ihr hattet eine so tolle Zeit wie wir in Khao Lak:):)
liebe Grüße
-
geschrieben 1398982744000
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen
Na dann geht es unten wohl jetzt auch los, als wir dort waren gab es nur eine Leine mit lustigen Schildern "do not Entry"
Danke, hatten wir
-
geschrieben 1398983095000
Sei sicher doc, zum Ausgleich haben nicht nur tief im Dschungel einige mehr von denen DICH gesehen...
Sandra, einen grösseren Rohbau im oberen Teil der Anlage und unterhalb der Strasse konnte man schon im Februar sehen, wurden das Restaurant oder Bungalows Strand des Khao Lak Resort abgerissen?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1399119077000
Hallöle,
das hört sich ja wirklich schrecklich an. Für uns war die Zimmeranzahl und alles drunherum gerade richtig. Bei mehr Zimmern und damit mehr Gästen wird einiges an Positivem auf der Strecke bleiben. Schade ...
LG Elton
ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ... -
geschrieben 1399123813000
Der Lauf der Zeit und zumindest die Beachfront des KLR gab es m.E. noch her.
Bernhard, weiß nicht, ob ich es Dir schon erzählt hatte, aber unten am Strandgrundstück lagen mehrere Bretterhaufen, also mit alten Brettern, insofern wurde auf jeden Fall was abgerissen und zumindest den Pavillon vom Fischrestaurant konnte ich nicht mehr sehen.
-
geschrieben 1399127072000
doc, im KLR gibt oder gab es mehrere Holzgebäude, das eine am Strand ist/war die Bar und Getränkeausgabe, das andere etwas zurückversetzt ist/war kein Fischrestaurant, sondern eine Küche mit Essensausgabe für das Beach Restaurant. Dahinter teilüberdacht und von einer Lagune umgeben das Frühstücksrestaurant.
Zum einem weiteren Restaurant mit Küche in einem Steingebäude gelangt man über eine Treppe.
geschrieben 1399127960000
Das runde, etwas tiefer gelegene Restaurant (wir betraten es über eine kleine Brücke), ich denke das, was Du Früstücksrestaurant nennst, wurde uns als Fischrestaurant angepriesen und sie hatten auch eine sehr gute Auswahl an frischem Fisch und Meeresfrüchten, die man sich auf Wunsch zubereiten lassen konnte und per Gramm bezahlte. Hat uns bei unserem Aufenthalt im Wanaburee so gut geschmeckt, daß wir dort zweimal hintereinander essen waren, ok, auch weil ich damals ein wenig gehbehindert war
Da war so ein pavillonartiges Dach drüber, das war jetzt im April nicht mehr zu sehen, kann aber natürlich auch nur verstaut oder zur Generalüberholung und Reinigung gewesen sein.
Wie gesagt, was für die Holzhaufen fallen musste, habe ich mir nicht wirklich angeschaut, aber da hätte man locker 2-3 Bungis draus zimmern können.
-
geschrieben 1399136683000
Fast vergessen, es gibt oder gab auch eine Snack-Bar an einem der ineinander übergehenden Pools vor den Deluxe Bungalows im vom Strand aus gesehen rechten Teil der Anlage.
Bei meinen beiden zusammen 4-wöchigen Aufenthalten im KLR wurde morgens im über eine kleine Brücke erreichbaren Restaurant das Frühstück serviert, meine Bezeichnung ist also nicht ganz zufällig. Für 'nen Snack mittags oder ein Dinner abends habe ich bisher immer und zuletzt im Februar einen der Tische des Restaurantbereichs direkt am Strand bevorzugt.
Mal gespannt was aus dem Resort nach der Wiedereröffnung geworden ist, die schön grossen Beachfront-Villas wurden ja leider schon vor zwei oder drei Jahren zu Doppelbungalows umgebaut und auch die schöne überdachte Terrasse abgeteilt. Eine deutliche Erhöhung der verfügbaren Gästezimmer wird sich jedenfalls krass auf die bisher recht entspannte Liegensituation am Strand auswirken.
OT
Diesem Umbaustress sind jetzt im Februar zum Glück noch viele dutzende kleiner Meeresschildkröten entkommen. Ein Security des Resorts hatte nachts zwei zur Eiablage etwa mittig der Beachfront an den Strand kommende "Mamas" beobachtet und dem Management gemeldet, das widerrum diese Nachricht ans Sea Turtle Conservation Centre in Tab Lamu weitergeleitet hatte. Rechtzeitig vor dem Schlüpfen der kleinen Turtles waren von da an immer zwei Mitarbeiter des Centres präsent, die sorgsam die Absperrung darumherum gehütet haben. Ein tolles Erlebnis den Kleinen beim sich aus dem Sand buddeln und ins Meer eilen zuschauen zu können.
geschrieben 1399153949000
Das die Bungis abgerissen wurden kann ich mir kaum vorstellen, Bernhard, die wurden doch gröstenteils in den vergangenen Monaten saniert, jedenfalls die Beachbungis und die im nördlichen Teil, ab dem mittleren Pool/Strandbar. Das Restaurant, Pavillion am Teich,Poolanlagen und sanitäre Anlagen waren schon zur Renovierung angesagt. Von einer Aufstockung der Zimmer ist im letzten Sommer nicht die Rede gewesen, nur Generalüberholung. Wenn dort auf mehr Masse gesetzt wird, ist das in meinen Augen der falsche Weg.
ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...