Neg Bewertungen Resotel :-( Umbuchung? Bräuchte schnellstens eine Alternative!

• kiana
    geschrieben 1302162966000

Hallo!

Nachdem sich die Unwetterlage wieder beruhigt hat, freuen wir uns nun total auf unseren Urlaub! Nächsten Mi gehts auch schon los :-)

Haben zuerst das Samui Resotel gebucht und anschließend gehts dann noch ins Santiburi, auf das wir uns natürlich besonders freuen!

Nun bin ich aber total wegen den ganzen negativen Bewertungen verwirrt, die das Resotel in der letzten Zeit bekommen hat :-( Für unseren Urlaub stellen wir uns dann doch etwas anderes vor, wir man es leider in den Bewertungen lesen kann. Müssten auch bislang keinerlei Stornokosten zahlen, daher bin ich nun ernsthaft am Überlegen, ob wir nicht einfach umbuchen sollten??!!

Nur: Wohin anstelle dessen? Bin total planlos, weil die Hotelfrage ja eigentlich schon längst beantwortet war und nun stehe ich ratlos da :-(

Dachte dann ans New Star- aaaaber: die Strandrestaurants sind ja nun weg und billig wäre es auch nicht gerade....

Wer könnte mir auf die Schnelle bitte noch ein par schöne Alternativen geben, die nicht in Maenam sind?

DANKE

• oZiM
    geschrieben 1302169038000

brauchen hier manche wirklich noch den zuspruch für ihre einscheidungen? Die kann dir niemand abnehmen! Du hast die hotelbewertungen gelesen, also entscheide für dich, ob das das richtige für dich ist.

ich hätts von vornherein nicht gebucht. Zu modern & allein die mauer am strand geht mal gar nicht.

die generelle kritik an chaweng und der umgebung ist der klassische fall von nicht oder falsch informiert. Samui ist schon lange nimmer die ruhige tropenidylle & schon gar nicht in chaweng. Postkartenmotiv wie es sich manche vorstellen wars vllt. vor 20 jahren. Ich kann mir nicht gleichzeitig unterhaltung & idylle am selben fleck wünschen, wie soll das gehn?! Man liest es ja, dass sie AI in der DomRep kennen & scheinbar lieben. Dann ist es besser man bleibt auch dort. Wenn einem das selber holen des kaffees wirklich den urlaub vermiesen kann, dann kommentier ich das nichtmal.

Alternativen zum resotel? Was hat dich dazu gebracht es zu buchen? Der baustil? Dann wird dir auch das new star gefallen. Die habens auch richtig umgesetzt. Wie bereits 1000mal erwähnt, wird man im new star nichts vom abriss der restaurants mitbekommen. Es ist zu weit weg. & wenn du das fehlen der restaurants bemängelst, die hast du auch nicht beim resotel!

born 2 dive - forced 2 work
  • samuiisland
    geschrieben 1302169843000

zum thema chaweng noi, 2 der 3 lokalen restaurants haben ja noch bis mitte mai geoeffnet, also noch in deiner zeit

• Nadi27
    geschrieben 1302171167000

@kiana: Was, du kannst einfach kostenlos umbuchen? Ohne Grund??

Aus irgendwelchem Grund habt ihr euch ja für das Resotel entschieden. Kurz vor der Abreise sich noch Gedanken zu machen, ob man es vielleicht doch noch umbuchen möchte, finde ich unsinn.

Auch wenn es einige negativen Bewertungen gibt, würde ich nun nicht mehr umbuchen. Die Bilder etc. habt ihr ja gesehen und ihr wisst auch wo das Hotel liegt und das hat euch ja gepasst, sonst hättet ihr nicht gebucht. Das Hotel hat über 80% Weiterempfehlung, so schlecht kann es gar nicht sein.

Macht euch doch nicht immer so viele Gedanken.... Freut euch auf die Ferien!

• Q5555
    gesperrt
    geschrieben 1302171228000

Kann Dir das Poppies empfehlen. Ist zwar nicht so modern, hat aber einen traumhaften Garten und eine tollen Service. Auch die Küche ist sehr gut, allerdings nicht billig.

Habe mal spaßeshalber in zwei Kritiken reingeschaut und war überrascht, dass man sich über die Schneider beschwert. Die gibt es in Chaweng überall und wer damit Probleme hat, sollte Chaweng meiden.

Was oZim schreibt, verstehe ich jedoch auch nicht ganz. Hier wird doch oft über einzelne Hotels diskutiert, warum soll das plötzlich nicht erlaubt sein? Außerdem erwartet kein Mensch mehr die absolute Idylle, wenn er sich für Chaweng entscheidet. Die es noch etwas ursprünglicher haben wollen, fahren nach Phangan.

Und warum soll man sich kurz vorher nicht umentscheiden, wenn das Hotel auf einem absteigenden Ast ist? Sicherlich sollte man nicht bei jeder negativen Bewertung ins Grübeln geraten. Aber wenn sich der Inhalt mehrerer Kritiken deckt und die angesprochenen Punkte für einen selbst von hoher Wichtigkeit sind, dann sollte man umbuchen, ehe man sich nachher ärgert. Es gibt doch genug Alternativen.

• Nadi27
    geschrieben 1302172160000

@Q5555: In den letzten Tagen waren für das Resotel gerade mal 2 schlechte Bewertungen (keine weiterempfehlung). Sich deswegen nun Gedanken zu machen ist doch übertrieben.

Überall gibt es Leute, denen etwas nicht pass, andere finden es super. Überall kann es sein, dass man ein Zimmer findet, welches Mängel hat, sogar in einem 5-Stern-Hotel.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so einfach ein Hotel kostenlos Umbuchen kann??

Ansonten das Imperial Samui am Chaweng Noi oder das Grand Centara am Chaweng Beach.

• Q5555
    gesperrt
    geschrieben 1302174135000

Bezogen auf die Villen sind es drei schlechte Kritiken hinereinander. Und wenn jemand schreibt, dass er keine Stornogebühren zahlen muss, dann gehe ich  davon aus, dass das stimmt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302176327000

@kiana:

Dann geh halt ins benachbarte Samui Paradise Beach Resort oder nimm die Dir Beachvilla im Baan Talay, wenn Du unbedingt umbuchen willst... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1302176658000

@Nadi27 sagte:

Ansonten das Imperial Samui am Chaweng Noi oder das Grand Centara am Chaweng Beach.

Wer sich für ein Hotel mit "nur" 79 Zimmern interessiert, will sicherlich nicht in einem ****** mit über 200 Zimmern wohnen.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Merz
    geschrieben 1302179823000

@Q5555

natürlich kann man über die Hotels in den Beiträgen diskutieren - dafür ist das Forum ja auch da.

oZIM war nur verwundert  und da schliesse ich mich ein wenig an. HC ist in Bezug auf Hotelbewertungen einer der besten Anbieter. Der überwiegende Teil der Hotelbewertungen ist ausführlich und gut geschrieben ( diese lausigen 8-Zeilen-Bewertungen meine ich damit nicht) . Folglich ist es halt recht "unclever" erst ein  Hotel zu buchen und dann die Bewertungen zu lesen

@Nadi27

Ich habe auch schon mal kurzfristig umgebucht und musste keine Stornogebühren zahlen. Es könnte daran gelegen haben das das neue Hotel vom Preis eh teurer gewesen ist.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!