Neg Bewertungen Resotel :-( Umbuchung? Bräuchte schnellstens eine Alternative!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302221450000

Daß die Mauer stören könnte, hab ich vor Ort nicht so empfunden......und wer liegt schon am Pool, wenn der herrliche Strand paar Meter weiter ist?? ;)

Hab aber dennoch keinen Bock, mich hier zu verausgaben über das Pro und Kontra dieser Anlage....Genau deshalb ist die Hotelauswahl eine äußerst persönliche Entscheidung!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • flobo40
    geschrieben 1302226672000

ahmen @ Palme

jedoch geben einen die neuen Fotos schon zu denken oder ?

Ist ja nun nicht gerade ein gutes Zeichen wenn der allgemeine Zustand der noch noch jungen Anlage schon recht bedenklich wirkt.

Wenn ich die FOTOS sehe um Himmels Willen die bessern wohl gar nichts aus?

Und warscheinlich ist so, das jeder der diese Anlage Bucht auch diese Art Hotel mag, sonnst würde man ja anders wählen, geht hier ja nicht um persöhnlichen Geschmack sondern um eine anscheinend total schlecht gefürte Anlage in mitlerweile ekelhaftem Zustand.

Sollte das zu meiner Ankunft noch so sein werde ich das bei der teuren Anlage mit SICHERHEIT so nicht Akzeptieren.

• bernhard707
    geschrieben 1302228029000

@palme30 sagte:

Daß die Mauer stören könnte, hab ich vor Ort nicht so empfunden......und wer liegt schon am Pool, wenn der herrliche Strand paar Meter weiter ist??...

Der Strand beim Resotel ist zweifellos OK, aber die Liegen dort ohne jeden natürlichen Schatten mit der hohen Mauer im Rücken..., naja!

Und völlig richtig, die Hotelwahl ist immer eine persönliche Entscheidung. Das einzige pro Resotel sind vielleicht noch die Zimmer in den oberen Etagen mit tollem Meerblick, die Bungis mit den Kinder-Planschbecken kannste alle in die Tonne treten.

Ob das Hotel jetzt gut oder schlecht geführt wird entzieht sich meiner Kenntnis, mir hat der Rundgang durch die Anlage jedenfalls gereicht um schon davon einen nachhaltig negativen Eindruck zu haben

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302228507000

Du sagst es doch selber - es ist eine persönliche Entscheidung.....und diese sollte dann auch von der Userin "kiana" selber getroffen werden.... ;)

Die Lage ist einfach top, die Aussicht von den Superior-Rooms ebenso....auch der Standard dieser Zimmer (meine einzigen Negativpunkte sind das niedrige Waschbecken und der verpfuschte Betonboden im Bad) ist sowohl von der Größe als auch von der Einrichtung spitze......Wer immer nach Kritikpunkten sucht, wird sie überall finden - egal ob das ein Samui Resotel, ein New Star oder ein sonstiges Resort ist.... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1302229447000

Richtig, aber Du willst doch nicht ernsthaft die Gestaltung des Resotel mit der des New Star vergleichen?

Zugegeben, vom Resotel biste schneller im Trubel von Chaweng.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302235114000

Man kann die beiden Stilarten der Hotels absolut nicht vergleichen, und vom preislichen Aspekt ganz zu schweigen - ich hab auch geschrieben, daß man überall negative Dinge finden kann, wenn man sucht....egal in welchem Hotel man ist.....es gibt selten das absolut perfekte Resort - auch wenn, dann denkt auch nicht jedermann genauso....gibt immer Fans und Kritiker, je nach persönlichem Geschmack und Gewohnheiten....

• kiana
    geschrieben 1302251160000

Also das New Star wäre im Moment meine 1. Wahl als Alternative- aaaaber dieser Preis :-(

Wenn wir umbuchen würden, dann würde uns das Hotel mehr als doppelt so viel kosten. Weiß nun nicht, ob es das unbedingt wert ist. Möchten ja auch 2-3 Ausflüge machen und dann anschließend im Santiburi das schöne Hotel genießen.....

Lese mir gerade noch die Bewertungen vom Samui Paradise durch, was vom Preis vgl mit dem Resotel ist und von der Lage ja genauso gut sein müsste.

Keine leichte Sache.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die negativen und nicht so überzeugend ausgefallenen Bewertungen des Resotels überwiegend von Leuten stammen, die eine Oceanfront Villa  hatten und dafür wirklich gut Geld dort gelassen haben. Dann wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn das Wasser meines kleinen Pools derart ekelig wäre.

Wir haben uns aber für ein einfaches DZ mit MB entschieden, daher gibts auch keinen verdreckten Privatpool!

Naja, mal sehen, evtl kann ja noch wer etwas zum Samui Paradise sagen- bis jetzt klingts jedenfalls ganz nett und scheint eine bezahlbare Alternative zu sein:-)

• oZiM
    geschrieben 1302254561000

das paradise liegt mehr oder weniger gleich neben dem resotel richtung chaweng noi. Ins zentrum sinds also 100 schritte mehr.

Wie bereits gesagt, kann man die stile beider hotels überhaupt nicht vergleichen. Das paradise besteht aus lauter einzelbungalows. Die gehen von einfachen holzbungalows (deluxe) (aber mit allem ausgestattet was man braucht) bis zur beachfront-suite mit whirlpool auf der terrasse 1m vom strand. deluxe, grand deluxe & eine beachfront-villa (die paradise-suite thai style) sind holz, der rest ab junior suite gemauert & stilmäßig minimalistischer.

Wir fühlten uns extrem wohl in unsrem grand deluxe bungie für das geld. Zwischen uns und strand war gerade mal eine beach-villa.

Mit ein entscheidungsgrund für uns war auch der garten. Der war extrem dicht bewachsen & es kam etwas das gefühl von leben im dschungel auf. Genau sowas möchten wir wenn wir in den tropen wohnen. Den rest kann ich zu hause auch haben.

Für uns wars wirklich nahezu perfekt für den preis & die kategorie. Wie aber richtig gesagt, ist das immer auch eine persönliche sache. Würde ich die preise der beachfront-villen bezahlen, so wäre ich vllt. auch enttäuscht vom frühstück (man muss sich den kaffee selbst holen ;) ) oder der mangelnden privatspähre, denn blickdicht sind die terrassen mal gar nicht.

Ausserdem störte mich am strand der anblick der resotelmauer.

born 2 dive - forced 2 work
  • oZiM
    geschrieben 1302260655000

ein muffiger geruch wurde anfangs hin&wieder beim paradise bekritelt. Auch bei uns roch es anders als in den andren unterkünften. Mit muff hatte das für uns aber nichts zu tun. Roch wie holz in einer angeheizten sauna. Auch das liebten wir.

born 2 dive - forced 2 work
  • bernhard707
    geschrieben 1302272169000

@Sanook sagte:

...Das Hotel liegt in den Tropen in Strandlage, da kann man heute Ausbessern und in 14 Tagen rutscht die Farbe wieder runter, Rost und dergleichen sind schneller da als man hinsehen kann. Das kann man in gewissen Grenzen durch die Wahl der Baumaterialien in Bahnen lenken, beherrschen wird man das nie und wer mit der Kamera auf die Suche nach gerichtsverwertbaren Beweisen geht findet immer welche. Mit einer Kamera und dem Wissen wo es hapern kann finde ich in den meisten 5-Star Hotels in den Tropen Schmuddelbilder...

...und

@Sanook sagte:

...aber das Housekeeping ist gefragt! Am Anreisetag muss ordentlich gelüftet werden, wenn der Gast ankommt muss wieder schnell wer sausen und durchlüften, sonst riecht es muffig. Wenn da was schiefgeht ist der erste Eindruck versaut, viele Gäste riechen noch Muff wenn längst keiner mehr da ist und verbringen viel Zeit damit weiter Mängel zu suchen und tippen dann ihre negativen "Bewertungen".

...treffen genau den Punkt. Wenn notwendige Renovierungsarbeiten, meist in der Low-Season, durchgeführt werden gibt's auch da wieder Gäste, die sich über 'Bauarbeiten' beschweren.

Klar riecht ein Zimmer/Bungi ohne durchlaufende AC schon nach einem Tag muffig, nur wo ist das Problem in einem Beach-Resort selbst als Gast die AC auf Power zu stellen und die Terrassen/Balkontüren aufzumachen :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!