Neg Bewertungen Resotel :-( Umbuchung? Bräuchte schnellstens eine Alternative!

• kiana
    geschrieben 1302293751000

Leider scheint das Samui Paradise in unserem Zeitraum ausgebucht zu sein  :-(

Bin nun auf das Renaissance Resort in Lamai gestoßen, was laut Bewertungen sehr gut zu sein scheint und preislich auch noch im Rahmen liegt. Bin mir nur wegen dem Strand und der Lage unsicher.Habe zwar schon viele Bewertungen dazu gelesen, aber wäre euch dennoch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Daher:

Gibt es große Beeinträchtigungen von Ebbe und Flut in Lamai, bzw. können wir im Meer baden oder auch schwimmen?

Abends möchten wir gerne ein wenig bummeln gehen und auch außerhalb des Hotels wenn möglich direkt am Strand essen. Wäre dies bei diesem Hotel möglich und wie weit ist es ca. zu Fuß nach Lamai?

Danke und lieben Gruß!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302295073000

Das Paradise Samui Beach Resort ist mit Sicherheit  nicht ausgebucht - nur weils hier bei Meiers etc. auf Anfrage ist??? Schick eine direkte Email ans Hotel und frag nach, derzeit ist nämlich auf Samui nicht recht viel los - z.B. in Lamai herrscht grad Totenstille lt. aktueller Info......

Mit dem Renaissance hast zwar ein schönes Resort gefunden, aber eine **** Lage....der Strand ist ohne Badeschuhe nicht begehbar - wenn überhaupt bedingt durch Flut+Ebbe......zum Schwimmen im Meer mußt Du zwangsläufig auf andere Strände ausweichen......Die Entfernung nach Lamai beträgt ca. 5-10 Fahrminuten, zu Fuß ist es weniger ratsam, da die Strecke nicht grad zum Spazierengehen einlädt und abends nicht beleuchtet ist.....nach Chaweng fährst etwa 15 Minuten....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • elllen
    geschrieben 1302298981000

Einspruch, der Strand ist auch ohne Badeschuhe begehbar, allerdings fehlt zu einigen Zeiten das Wasser.... :(  

Wir sind barfuß am Strand entlang bis nach Lamai gelaufen,  und brauchten etwa eine dreiviertel Stunde. Das Hotel ist nicht schlecht, aber für das Geld gibts besseres auf Koh samui.....

Wie heißt eigentlich das andere 4 Sterne Hotel direkt in Lamai...mir fällt der Name nicht ein, das wäre eventl. auch eine Alternative.....irgendwas mit Pavillion ?????

Machte von außen einen netten Eindruck.

• kiana
    geschrieben 1302299858000

@ Palme:

Danke für die Info. Hab grad auf der HP vom Samui Paradise geschaut, anscheinend ist noch etwas frei- aber der Preis ist schon recht happig, wenn man direkt über das Hotel bucht, da ist dann nicht mehr viel Unterschied zum Newstar :?

Würd ja schon gerne eine Anfrage bei Meiers starten, aber so viel zeit haben wir ja leider nicht mehr, da es ca. 3-5 Werktage dauern kann :-(

Wenn die Lage vom Renaissance nicht so gut ist und der Strand auch nicht wirklich schön, dann scheint das leider nun auch raus zu fallen :-(

Oje, bin grad überfordert, besonders nachdem ja eine weitere negative Bewertung fürs Resotel veröffentlicht wurde!

Augen zu und durch und das Beste hoffen, oder nochmal gut in den Geldbeutel greifen und das Newstar buchen, oder evtl tut sich ja doch noch ein anderes nettes Hotel in schöner Lage auf... :frowning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302299957000

@Ellen:

Du meinst das Pavillion Samui Boutique Resort??? Ja, es ist ein nettes Hotel - kenn allerdings nur die Poolvillen, die sind super schön.....aber etwas klein meiner Meinung nach....Die Lage ist natürlich sehr gut - direkt am Anfang der Einkaufsmeile von Lamai am Strand, somit ist alles fußläufig schnell erreichbar....

"Begehbar ohne Badeschuhe" ist der Strand beim Renaissance schon - alles Ansichtssache, aber meine Füßchen werden diesen nicht barfuß betreten, mag keine Steine zwischen den Zehen :laughing: ......

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302300337000

@kiana:

Und wie schauts mitm Imperial Samui aus??? Oder mit einer Beachfrontvilla vom Fair House??? Beide Möglichkeiten wären günstiger, falls Du bezüglich des Preises das New Star nicht nimmst.....Aber ich kann Dir nochmal sagen, die Superior-Rooms im Resotel sind wirklich absolut top - bis auf meine zwei Negativpunkte, die ich schon aufgezählt hab...man fühlt sich in den Zimmer wirklich sehr wohl - die Lage+der Strand sind nicht zu toppen....

• oZiM
    geschrieben 1302462567000

von wann bis wann brauchst denn die unterkunft?

Lamai gefallen mir in der preisklasse auch das thai house & das jasmine.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302478708000

...oder auch das Weekender Resort am Lamai - tolle neue Deluxe-Zimmer mit seitlichem Meerblick....oder Beachvillen mit direkter Strandlage.....

• flobo40
    geschrieben 1302528914000

Ist zufällig gerade jemand am südlichen Chaweng unterwegs und könnte mal ein paar allgemeine Pics vom Resotel schießen um mal eine eindruck zu bekommen wir die Umgebung ausschaut und vieleicht ein paar von außen und die Pics hier einstellen oder sie mir per Privat schicken?

Würde mich freuen...

• kiana
    geschrieben 1302537496000

Wir haben uns entschieden:

Werden nicht umbuchen und lassen uns einfach mal überraschen, was das Resotel so bringt :-)

Erwarten nun einfach mal nicht zu viel und sind gespannt, obs wirklich so "schlimm" ist, wie in den Bewertungen zu lesen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!