Neg Bewertungen Resotel :-( Umbuchung? Bräuchte schnellstens eine Alternative!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1302180464000

@Merz sagte:

Folglich ist es halt recht "unclever" erst ein  Hotel zu buchen und dann die Bewertungen zu lesen.

Richtig,

jedoch wissen wir nicht, wann "kiana" gebucht hat. Manche lassen sich halt durch später eingegangene Bewertungen verunsichern.

Abgesehen davon,

Threads dieser Art gibt es oft und dieser wird auch nicht der letzte sein. ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • fernweh1957
    geschrieben 1302187242000

Ich habe mir die Mühe gemacht , die Bewertung zu lesen - besonders gut hat mir die des karibischen  AI-Urlaubers gefallen ;) - die würde ich für mich ignorieren, da absolut nicht relevant für meine Art Urlaub zu machen. Und eins sollte man sich vor Augen halten: es ist ein 4-Sterne Haus und wird im Schnitt höher bewertet - so schlecht kann es nicht sein. 

Ihr hattet eure Gründe dieses Hotel zu buchen, wenn die negativen Kritikpunkte für Euch wichtig sind, dann würde ich stornieren - falls nicht - hinfahren und mich drauf freuen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • 3Nicki
    geschrieben 1302192240000

Nun ja, die Bilder der letzten Bewertung des Resotels sprechen für sich :?  

Aber dass man am Strand keine Postkartenidylle vorfindet, weiss man vorher. Die lange Mauer lässt ja gar keine Palmen o.ä. zu!  

New Star lohnt sich auf jeden Fall, die Palmrooms sind auch nicht so rasend teuer (ich empfehle hier dringend das OG!). Das Samui Paradise ist sicher schön und bestimmt etwas billiger, aber der Stil muss eben gefallen. Wie schon erwähnt-das krasse Gegenteil vom Resotel.

• kiana
    geschrieben 1302193296000

Danke erstmal für eure Beiträge!

Wir waren bereits einmal auf Samui, damals im Imperial Samui, das fanden wir ok- mehr aber auch nicht (die Liegen stehen sehr dicht und ansonsten wars einfach nicht so supertoll, wie erhofft!)

Palme hat schon oft vom Resotel geschwärmt und wir finden den Baustil eigentlich auch ganz interessant, gute Lage, scheinbar toller feiner Sand- also, why not und wir haben gebucht!

Bis 2 Tage vor Ankunft können wir kostenlos stornieren, laut booking.com.

Da wir nicht so oft solch einen Urlaub machen, soll es eben "nahezu perfekt" sein, aber dennoch halbwegs erschwinglich für uns.

Natürlich muss man nicht unbedingt etwas auf die Bewertung des AI Liebhabers geben- aber alles in allem scheint das Resotel anscheinend doch nicht so super zu sein, wie wir uns erhofft haben, daher eben auch unsere Überlegungen, wenn man noch die Möglichkeit dazu hat....

• fernweh1957
    geschrieben 1302194294000

Wenn du die Möglichkeit hast zu canceln und dir der Zustand des Hotels Bauchgrummeln verursacht, dann würde ich stornieren und mir nicht weiter einen Kopf machen. Wir hatten für unser Hotel auf Koh Samet auch so eine Bewertung, sind aber dennoch gefahren und uns hat es sehr gut gefallen - unser Kritiker hatte den muffigen Geruch im Bungalow bemängelt - bei einem Bungalow, der mitten im Dschungel steht, nicht so ungewöhnlich. Lustig finde ich auch immer die Beanstandung, das es nur einen offenen Schrank gibt - ob sich die Reisenden schon einmal Gedanken gemacht haben, wie ihre Kleidung bei der hohen Luftfeuchtigkeit in einem geschlossenen Schrank aussehen würde?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1302201276000

Das Samui Resotel habe ich mir letztes Jahr sehr gründlich angeschaut und kann dem Tipp von Palme absolut nicht folgen.

Die Bude ist auf der HP und auch in den Katalogen so richtig gut fotografiert, die Realität ist eher trist!

Der Alternative von 3Nicki mit dem New Star schliesse ich mich an, den Stil und die Klasse des Resorts konnte ich letztes Jahr wirklich geniessen.

Das Samui Paradise ist auch noch eine gute Idee und die Nähe zum Trubel in Chaweng hat für manche eben Vorteile.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1302202673000

Wir kennen das Hotel sogar noch im Rohbau. Schon damals war es ein recht beängstigender Neubau, der vom Stil her an einem Strand eigentlich nichts zu suchen hat. Die "loddrige" Bauweise rächt sich jetzt eben auch.

Das Resotel mag auf manche minimalistisch elegant wirken, auf andere einfach nur befremdlich. Euch gefällt der Stil, jedoch weist das Hotel anscheinend aktuell Mängel auf und es wird nichts getan. Als Palme dort geurlaubt hat, war sicher noch alles ok. Ich würde umbuchen!

• Q5555
    gesperrt
    geschrieben 1302203364000

@fernweh1957 sagte:

Und eins sollte man sich vor Augen halten: es ist ein 4-Sterne Haus und wird im Schnitt höher bewertet - so schlecht kann es nicht sein. 

Was hat denn die Bewertung (also Sonnen) mit den Sternen eines Hotels zu tun? Es geht doch um ein Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem fließt die Lage mit ein, die ja beim Resotel sehr gut ist. Bei einem 5-Sterne-Hotel ist man wesentlich kritischer; man hat ein ganz anderes Anspruchsniveau, so dass schon der fehlende Sekt beim Frühstücksbuffet die Bewertung drücken kann.

Du kannst die Bewertung des Hotels ja mal mit dem First vergleichen. Das liegt mit drei Sternen bei 4,9. Das müsste ja dann für ein 3-Sterne-Hotel überirdisch gut sein. Wer sich etwas auskennt, weiß, das dem nicht so ist.

• Truschel
    geschrieben 1302203743000

3-Nicki

Viell. hat Palme im Urlaub in der Anlage und dem Zimmer so "gewütet" dass nun alles verrottet ! :shock1: :laughing:

• flobo40
    geschrieben 1302203862000

Oh Oh ja uns wurde das resotel ebenfalls als fast neues hotel angepriesen aber bei den bildern für das geld na ich weiß nicht ob wir das richtige gemacht haben erst wurde uns hier von vielen postern die angst vor dem hotal genommen und nun häufen sich doch langsam die neg bewertungen ..und das in einem 2 jahre altem hotel, wie kann man ein hotel nur so schlecht führen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!