Palme, ich buche aber kein 4-5* Strandhotel, um mich dann woanders in den Sand zu legen. Ich mag Sonnenliegen, am liebsten mit dicken Schaumstoffauflagen, bevorzugt im natürlichen Schatten, den man dann auch mal nach dem Baden verlassen kann, um sich aufzuwärmen. Dazu den passenden Service, sowohl was die Handtücher/Sauberkeit als auch Getränke und Snacks angeht. Deshalb buche ich solche Hotels, wenn ich sie nicht nutzen will, tut es auch ein billigeres oder ne Privatunterkunft. Aber ich brauche nicht in erster Reihe mit eingeschränktem Meerblick liegen, mir reicht das Blau und Rauschen auch mal aus zwanzig Meter Entfernung, dann stört dieses und auch die Enge sowie der oft damit verbundene Lärmpegel der Miturlauber auch nicht so beim Relaxen oder Lesen.
Wenn man eh nicht im Hotel liegt und dessen Facilities nutzt, wieso bucht man überhaupt solche Hotels, da tut es doch wirklich ne preiswerte Butze, man kann immer woanders an nen Strand und hat ne Menge Kohle übrig, um mit den Füßen im Sand zu scharren und in billigen Restaurants zu konsumieren, oder gar selbst ne Kühlbox mitschleppen. Die Zimmer sind meist nicht viel schlechter und werden nach den Aussagen hier ja fast eh nur zum Schlafen genutzt. Komischerweise werden aber in überwiegender Mehrzahl immer 4-5* Häuser gesucht, deren Sterne sich über Ausstattungsmerkmale ergeben, die dann nicht genutzt werden, weil sie zu teuer sind - irgendwie paradox
Sorry, das war jetzt ein wenig ot, aber ich werd`s nie verstehen und die einzige Erklärung, die sich mir liefert, ist ein showing off-Denken, statt sich seiner eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden.