• bernhard707
    geschrieben 1458836345000

Naja doc, in den ausgesprochen Massen-Touri Destinationen Phuket und Samui  muss man wohl mit Liegenrevierern leben, auf Phangan schon weniger.

Bei den beiden Santhiya Resorts in einer Pool-Villa mit eigenen Liegen auf den Terrassen 'eh nicht und auch das Wanaburee in Khao Lak hat die Terrassen der Beachfont-Butzen mit Liegen aufgerüstet, obwohl auch mittags am Strand viele noch frei sind.

Im Chatrium Bangkok hab' ich es zwar morgens vom Balkon der Bude schon mitgekriegt, bis ich nachmittags dann selbst am Pool aufschlage sind auch wieder viele Liegen frei.

Scheint ebenso von der Grösse/Zimmerzahl der gebuchten Hotels abzuhängen, wie das Platzangebot in den gebuchten Ticketklassen der Flieger nach Bangkok...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1458836588000

Rene meine Rede, mit 'ner Property in LOS sogar noch optimaler ...!

• brutus1054
    geschrieben 1458837608000

Naja,dann müsstet ihr mal im Bayfront einchecken.Die Beachfrontliegen werden von einigen Stammgästen als privateigentum angesehen.Wehe ein neu Gast erdreistet sich eine der angestammten liegen zu belegen,dann aber ,ist schon ein Aufstand.

Das Bayfront ist an und für sich ein gutes resort,doch das management kriegt ihre nicht vor 0800 uhr belegen Regelung nicht durchgesetzt.

Handtücher die vor 0800 uhr allein auf der Liege liegen werden dann 2 bis 3 Tage abgeräumt,aber danach ist wieder alles beim alten.

Sind halt viele Stammgäste da,man hilft sich untereinander.

Zum Glück gibt es ja 2 pools,da sind immer Liegen frei,nachmittags auch an der Beachfront.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458838129000

doc - nochmal zur Thematik- ich hab ja auch schon im Sunprime Kamala gewohnt - damals wars aber auch schon arg knapp mit den Liegen und diese ebenso reserviert, wie unser Kollege hier heute schon berichtet hatte....aber wir packten eh das Handtuch ein und legten uns ans Ende der Bucht, wo jetzt das neuere Novotel entstanden ist - war mit Sicherheit herrlicher als am eng-bestuhlten Pool zu liegen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1458838663000

brutus, die für die Zimmerzahl zu schmale Beachfont ist im Khao Lak Bayfront das gleiche Problem wie nebenan im Palm Beach und auch beim Sensimar Resort.

• cjmddorf
    geschrieben 1458839739000

Brutus,

ich glaube dir aufs wort, aber das interessiert mich schon, was für ein aufstand, wenn sich ein "neuer" gast eine freie liege nimmt und so ein (stammgast) asi taucht auf?

was soll der denn machen ausser dumm gucken?

der wird sich doch nicht erdreisten .....

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458840617000

Palme, ich buche aber kein 4-5* Strandhotel, um mich dann woanders in den Sand zu legen. Ich mag Sonnenliegen, am liebsten mit dicken Schaumstoffauflagen, bevorzugt im natürlichen Schatten, den man dann auch mal nach dem Baden verlassen kann, um sich aufzuwärmen. Dazu den passenden Service, sowohl was die Handtücher/Sauberkeit als auch Getränke und Snacks angeht. Deshalb buche ich solche Hotels, wenn ich sie nicht nutzen will, tut es auch ein billigeres oder ne Privatunterkunft. Aber ich brauche nicht in erster Reihe mit eingeschränktem Meerblick liegen, mir reicht das Blau und Rauschen auch mal aus zwanzig Meter Entfernung, dann stört dieses und auch die Enge sowie der oft damit verbundene Lärmpegel der Miturlauber auch nicht so beim Relaxen oder Lesen.

Wenn man eh nicht im Hotel liegt und dessen Facilities nutzt, wieso bucht man überhaupt solche Hotels, da tut es doch wirklich ne preiswerte Butze, man kann immer woanders an nen Strand und hat ne Menge Kohle übrig, um mit den Füßen im Sand zu scharren und in billigen Restaurants zu konsumieren, oder gar selbst ne Kühlbox mitschleppen. Die Zimmer sind meist nicht viel schlechter und werden nach den Aussagen hier ja fast eh nur zum Schlafen genutzt. Komischerweise werden aber in überwiegender Mehrzahl immer 4-5* Häuser gesucht, deren Sterne sich über Ausstattungsmerkmale ergeben, die dann nicht genutzt werden, weil sie zu teuer sind - irgendwie paradox :shock1:

Sorry, das war jetzt ein wenig ot, aber ich werd`s nie verstehen und die einzige Erklärung, die sich mir liefert, ist ein showing off-Denken, statt sich seiner eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden.

• fernweh1957
    geschrieben 1458842744000

Bernhard, Weihnachten 2015 war es extrem mit den Liegenreservierern im Wanaburee, was uns dann letztendlich in die Flucht getrieben hat :-)))). Weihnachten 2016 war ich ab und an zur Massage dort und da sah es besser aus...bis auf ein Paar aus der Schweiz, die,  wie auch im Vorjahr, IHRE Liegen jeden Morgen um 7 Uhr "gebucht" hatten.

Da wir am frühen Morgen schon einen langen Strandspaziergang zum Sunset hinter uns hatten, konnten wir beurteilen, das in der Peakseason in allen Strandresorts die "erste Reihe Liegen " mit Handtüchern belegt waren...allen voran z.B. das Kantary und dort gibt auch zur Peakseason immer freie Liegen am Strand.

Da wir jetzt nicht mehr erste Reihe Strand wohnen, suchen wir uns unsere Plätze am Strand und müssen uns nicht mehr über die Liegenreservierer ärgern :-))).

Wir entsagen somit dem Sternewahn und leben glücklich und zufrieden in unserem Bungalow.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458851640000

doc - alles gut - es war FÜR MICH äußerst preiswert, trotz der Sterne (.....you know....*fg*).... ;) :D :))......günstiger hätt ich nur im Zelt übernachten können.... :laughing: ..somit hab ich über sowas hinweggesehen....und ich lieg eh lieber am Strand - möglichst ohne "Nachbarn" außenrum...meine Freundin und ich haben uns am Ende der Bucht in "Alleinlage" so richtig pudelwohl gefühlt:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • webgambler
    geschrieben 1458853071000

Inzwischen neigt man ja sogar zur Zweitliege, da werden morgens um halb sieben gleich 2 Liegen reserviert, eine am Strand und die Andere am Pool.

Und nicht selten werden die Handtücher dann nachmittags unbenutzt wieder abgeholt ....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!