Bernhard, die Zweifel bezogen sich auf die Durchsetzungsfähigkeit und -Willen des Staff im Bayfront, nicht auf Shrek`s Schilderungen.
So richtige Nervbratzen hatte ich ja mal im Wanaburee, ne Truppe Rentner, die jeden Morgen die ersten vier Liegen rechts neben der Massagesala reservierten. Grundsätzlich kein Problem für mich, da genügend andere Liegen vorhanden sind. Aber bei einer Massage wurde es dann zum Problem, denn dort fiel mir der Grund auf, man hatte so den kürzesten Weg sich bei der Peter Bar billiges Bier und Speisen zu holen, die man dann auf den Liegen konsumierte und dementsprechend war der Geräuschpegel dieser alten Laberbacken direkt neben der Massage, da sie auch öfter Besuch von Bayfrontgenossen bekamen. Auch wenn Thais grundsätzlich jede laute Unterhaltung ablehnen, so hatte ich doch das Gefühl, daß sie dankbar waren, daß ich in dem Sinne mein Gesicht verlor und dem Pack (sorry, aber das war es!) ein paar deutliche Worte zukommenließ. Hielt dann aber leider immer nur, wenn ich bei der Massage war, andere Urlauber ließen es mit Grummeln über sich ergehen und waren nie wieder bei der Massage gesehen
Summerdays, zu Deinem ersten Absatz, in Thailand so erlebt und genossen im Le Meridien Khao Lak, Layana Koh Lanta und Emerald Resort Koh Chang.
Shrek, war die einzige, die die Route anbot, ansonsten hätte ich mir die zwei 4 mal 6 Meter Pullerbecken für ca. 1800 Passagiere garantiert nicht angetan, kann mir aber nicht vorstellen, daß das außerhalb von Privatchartern so viel anders und besser ist Wie gesagt, ich war dankbar für den Zuzahlbereich, genauso dankbar, wie für vernünftigen Service an und zur Liege in einem Hotel, weshalb ich dafür gerne mehr Geld an die Hand nehme.