• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1458919652000

Also ich kann dazu weiter beitragen das ich diesem "Liegenreserviererproblem" seit ungefähr 2010 in Thailand immer wieder und gehäuft begegne - und - es trifft auf Phuket wie auch Khao Lak gleichermaßen zu.

Holger, du erinnerst dich an meine Aussagen zum Mukdara? Fürchterlich war das dort.

Im Beyond Resort war das auch nicht viel anders. Allerdings konnte man sich dort an den Staff wenden und es wurde immer für Abhilfe gesorgt.

Und selbstverständlich waren da auch Doppelbeleger bei @Düren. Zwei Liegen im Schatten, zwei in der Sonne.......ein Verhalten das immer mehr zunimmt.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458920464000

Eine wirkliche Lösung wäre hier ja notwendig, wenn es in manchen Hotels so schlimm ist - daran muß aber das Hotel arbeiten und nicht die Gäste......da wäre sowas ala Rimini wieder gut - jedes Zimmer hat seine Liegen -versehen mit der Zimmernummer, dann wär das Problem gleich erledigt....oder man arbeitet nach "Plan" - Zimmer doc: 11-16h, Zimmer Palme: 16-18h usw.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1458920849000

das nennt man dann Liegensharing, palme :p

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • RolandEh
    geschrieben 1458922604000

Auf Koh Chang im Dewa hab ich mich auch schon mal mit einer Horde Russen angelegt. Hab ne ganze Reihe Liegen von Handtüchern befreit und mich auf eine gelegt.

Die waren ganz schön sauer. :)

Mittlerweile stellt das Personal wenigstens ein Schild auf, auf dem steht dass nach einer Stunde weg geräumt wird. Machen die aber nur wenn man hingeht und sagt dass man kein Platz wegen belegter Liegen bekommt.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458922731000

"Eingang 14, Block G, Reihe 23, Liege 743, Frau Palme, Ihre 2h fangen nun an!" :laughing:

Nee, so schlimm wird es dort sicherlich nicht werden und ich denke, je nach Hotel und Reisezeit, ist man immer noch sehr flexibel.

Ja Helmut, beim Mukdara kann ich mir das lebhaft vorstellen, da fällt ja auch noch Beachfront weg :rofl:

Edit: Roland, so war das wahrscheinlich auch bei Helmut im Beyond und finde ich vollkommen ok, wenn sie es denn machen! Weniger Stress für alle Urlauber untereinander, nur kann ich mir das bei Shrek`s Schilderungen zum Bayfront nicht vorstellen :disappointed:

• bernhard707
    geschrieben 1458924377000

Isso doc ...und war schon 2003 vor dem Tsunami nebenan im Palm Beach Resort nicht anders.

Ich hatte damals im Palm Beach einen Beachfront-Bungi gebucht, heute steht dort das Beach-Restaurant des Resorts, und schon am frühen morgen ging es mit dem "Klatsch-Peng" beim Herunterklappen der Liegenauflagen los *rolleyes*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Summerdays
    geschrieben 1458924479000

Ach, wie schön sind doch die Hotels in denen der Poolboy bei erkennen der Absicht des Gastes eine Liege anzusteuern, diese mit einem großen Handtuch belegt, vorher vielleicht   bei der Auswahl hilft, den Sonnenschirm zurechtrückt und noch ein Gläschen Eiswasser bringt.....träum.....

Gibts aber tatsächlich, Shangri La Bangkok.

(Oberoi Bali, Four Seasons Ubud, Maya Ubud  ( hier gibts sogar noch ein Minifläschchen Sonnenmilch dazu ) o.k.ist Indonesien, aber trotzdem wars schön) 

Ansonsten stehe ich der Staff auf den Zehen, wenn keine Liege frei ist. Sollen die sich kümmern. Hat bislang immer geklappt. Ich musste noch nie im Sand liegen.

Vielleicht sollte solche Zustände mit lästigen Liegenreservierern  unbedingt in jede Bewertung gehören. Die Hoteliers oder Manager lesen mit und dürften über solche Zeilen wenig "amused" sein. Vor allem wenn man dieses Hotel auf Grund dieser Schwäche nicht mehr buchen würde. 

Die dreistesten ( britischen) Liegenreservierer die wir erlebt haben, belegten die Liegen Tag und NACHT. Auf der Grünfläche ihres Zimmers in vorderster Front mit Blick aufs Meer. Ich habe spätabends ihre Liegen nach hinten gezogen. Unsere Liegen am Morgen dann davor und wurde am nächsten Tag sehr böse, verbal  angemacht. Bin aber keinen Zentimeter gewichen.

Unsere Liegen musste aber leider weichen, während wir im Meer badeten. ( Die haben sie tatschlich wegggeschoben.... :laughing: ) . Ich habe sie wieder in Position gebracht....komisch .... :shock1:  ....die zwei Briten mochten uns dann gar nicht mehr.....In dem Hotel gabs wirklich genügend Liegen, aber der Spass wars echt wert.

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1458925571000

palme30:

Eine wirkliche Lösung wäre hier ja notwendig, wenn es in manchen Hotels so schlimm ist - daran muß aber das Hotel arbeiten und nicht die Gäste......da wäre sowas ala Rimini wieder gut - jedes Zimmer hat seine Liegen -versehen mit der Zimmernummer, dann wär das Problem gleich erledigt....oder man arbeitet nach "Plan" - Zimmer doc: 11-16h, Zimmer Palme: 16-18h usw.... :laughing:

Gibs schon! :p

In Jomtien wird jedem Zimmer 2 Liegen zugeteilt - die mit einem Zimmerkärtchen gekennzeichnet werden ......je nach Zimmerkategorie und Stammgaststatus stehen dafür verschiedene Zonen im Lageplan zur Liegenauswahl bei Anreise......tausch nur möglichbwenn in der zugewiesenen Zone etwas anderes frei ist.....

Hatte ich schon erwähnt, dass das Hotel unter deutscher Leitung ist?

@doc

Bei Kreuzfahrten hatten wir noch NIE Probleme....aber Du buchst ja auch die falsche Linie ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458926143000

Bernhard, die Zweifel bezogen sich auf die Durchsetzungsfähigkeit und -Willen des Staff im Bayfront, nicht auf Shrek`s Schilderungen.

So richtige Nervbratzen hatte ich ja mal im Wanaburee, ne Truppe Rentner, die jeden Morgen die ersten vier Liegen rechts neben der Massagesala reservierten. Grundsätzlich kein Problem für mich, da genügend andere Liegen vorhanden sind. Aber bei einer Massage wurde es dann zum Problem, denn dort fiel mir der Grund auf, man hatte so den kürzesten Weg sich bei der Peter Bar billiges Bier und Speisen zu holen, die man dann auf den Liegen konsumierte und dementsprechend war der Geräuschpegel dieser alten Laberbacken direkt neben der Massage, da sie auch öfter Besuch von Bayfrontgenossen bekamen. Auch wenn Thais grundsätzlich jede laute Unterhaltung ablehnen, so hatte ich doch das Gefühl, daß sie dankbar waren, daß ich in dem Sinne mein Gesicht verlor und dem Pack (sorry, aber das war es!) ein paar deutliche Worte zukommenließ. Hielt dann aber leider immer nur, wenn ich bei der Massage war, andere Urlauber ließen es mit Grummeln über sich ergehen und waren nie wieder bei der Massage gesehen :?

Summerdays, zu Deinem ersten Absatz, in Thailand so erlebt und genossen im Le Meridien Khao Lak, Layana Koh Lanta und Emerald Resort Koh Chang.

Shrek, war die einzige, die die Route anbot, ansonsten hätte ich mir die zwei 4 mal 6 Meter Pullerbecken für ca. 1800 Passagiere garantiert nicht angetan, kann mir aber nicht vorstellen, daß das außerhalb von Privatchartern so viel anders und besser ist :disappointed: Wie gesagt, ich war dankbar für den Zuzahlbereich, genauso dankbar, wie für vernünftigen Service an und zur Liege in einem Hotel, weshalb ich dafür gerne mehr Geld an die Hand nehme. :p

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1458926705000

@Summerdays erster Absatz:

Das gibt es auch in vielen Resorts in und um Hua Hin. So z.B. im Centara Grand, dem Interconti, Asara Suites und V Villas.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!