• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458890507000

Das Video ist ja traumhaft - am besten gleich auf der Liege übernachten, dann ist diese für den ganzen Tag gesichert :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1458897959000

Holger, wir werden es im Sensimar ja nun in 2 Wochen sehen.

Aber ich bin da sehr relaxed - ein Plätzchen am Strand bekomme ich immer wenn ich will und bei den Chaoten in erster Liegenlinie muss ich sowieso nicht sein.

Jedenfalls werden wir in vollen Zügen und himmlischer Ruhe das Frühstück genossen haben wenn die Liegendumpfbacken sich dann ab 9.30 um die Reste kloppen :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1458899017000

doc3366:

Shrek, herrliche Schilderung! Aber ot, Du in Khao Lak und auch noch im Bayfront, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :shock1:

@doc

Sogar 2x weil es sooooooo schön war! :laughing:

Aber kommt nicht wieder vor - grosses Shrek Ehrenwort! :kuesse:

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1458899571000

doc3366:

Michl, so einfach ist es leider nicht. Im Sensimar Khao Lak wird strikt bis 9.30 Uhr abgeräumt. Nun hat es sich dort wohl eingependelt, daß die erste Reihe bis 9.30 Uhr auf den Liegen sitzt und dann geschlossen beim Frühstück einfliegt. Entspannten Urlaub stelle ich mir anders vor. Den kann man dort übrigens immer noch machen, wenn man nicht auf die erste Reihe besteht, hat man dadurch sogar Vorteile ;)

Im Bayfront ist das Sitzen von 05:30.....vorsicht Wege sind schelcht beleuchtet...bis 08:00 angesagt...danach dann Frühstück...die Hardcore Stammgäste gehen ab 07: in Schichten Frühstücken....ab 08:00 kann man dann ja zum Markt gehen oder einen Ausflug machen...hauptsache die Liege ist sicher! :D

• Quakenbrueck
    geschrieben 1458900231000

ich finde dieses "Vorabreservieren" auch nicht schön. Aber warum soll ich mich darüber aufregen? Ich habe doch Urlaub und da ist für so etwas kein Platz. Anscheinend möchten die, die sich aufregen gerne den Platz einnehmen der von anderen durch Handtuchauflage reserviert wurde. 

Wenn eine Liege zu lange "reserviert" wird, so wurde in den Hotels auf Samui in denen ich bisher gewohnt habe, die Handtücher, egal ob vom Hotel oder privat, ausnahmslos entfernt. Da wird z.B. auf den Handtüchern ein Klebchen mit der aktuellen Uhrzeit, z.B. 7.30 Uhr angebracht, um 8.00 Uhr sind die reservierten Liegen frei. 

Leute - es ist Urlaub und nicht die Zeit für Aufregungen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458900620000

Mann-Oh-Mann - wenn ich das alles lese, welche Horrorgeschichten es da gibt muß ich sagen, daß mir das sowas von egal ist, den Streß mit dem Run auf eine Liege würd ich mir niemals antun....Handtuch raus, einsames Plätzchen am Strand suchen - fertig!  Deshalb hab ich darüber auch nicht unbedingt intensivst nachgedacht oder mich dafür großartig interessiert....genauso wenig, ob jetzt kleine Racker am Pool rumlaufen oder nicht - juckt mich alles nicht.....aber gut, verstehe die Leute wie z.B. doc, für den ein Hotel ein Komplettprogramm bedeutet, wo man sich tagsüber immer aufhält und dieses Rundumpaket erwartet....das ist ja völlig in Ordnung in meinen Augen - aber leider muß man sich halt mit solchen Problemen dann beschäftigen...wo jemand wiederrum mit meiner Einstellung nie irgendwelchen Kontakt hat.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • webgambler
    geschrieben 1458914336000

Düren:

Ne ne, das ist ja wohl nicht wahr, Kann ich mir echt nicht vorstellen das jemand so egoistisch ist. Das ist aber eine gewagte These die mir konstruiert erscheint.

:laughing: Schöne heile Welt :rofl:

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458918132000

Palme, wenn ich wie Du mein normales Leben auch im Urlaub hätte - kaum vor 5 Uhr ins Bett und selten vor 12 Uhr raus - dann wäre mir das auch egal. Aber im Urlaub bin ich brav und erhole mich :D

Außerdem haben wir in Thailand ja immer mehr Programm als nur eine Station und selbst bei den Strandhotels dann auch noch Tagesausflüge, wo wir meist ganztägig unterwegs sind. Ja, da habe ich es dann schon gern, wenn ich die Facilities auch nutzen kann, die ich ja mit Absicht gebucht habe, um genau dieses zu tun. Dazu zählen allerdings nicht 2-3 freie Liegen zu jeder Tageszeit in erster Reihe, obwohl auch das bis auf im Sensimar immer gegeben war. Es reichen durchaus welche auf einer Liegewiese mit Meerblick, oder am Pool, aber diese sollten schon gegeben sein.

Helmut, ich bin gespannt, wie Du es dort erlebst und beurteilst, bei mir ist es jetzt ja auch schon wieder 2 Jahre her. Auch im von Dir schon besuchten Beyond wird diese Problematik ja öfter mal thematisiert.

Shrek, chapeau, Du hast eine wirklich hohe Toleranzgrenze, wenn Du zweimal sowas mitmachst und jetzt verstehe ich Deine Suche auf Koh Chang noch etwas besser ;)

Düren, vernünftige Liegeplätze auf einer Kreuzfahrt an sonnigen Seetagen können echt die Hölle sein, ich habe es ja gerade hinter mir und war froh, daß es einen Zuzahlbereich für 15€ pppd gab und dieser sich als die beste Zusatzinvestition auf dem Schiff erwies! Strand- und Poolliegenreservierer mußte ich leider auch schon erleben in einschlägigen Destinationen. In Thailand ist mir das noch nie aufgefallen, ein Punkt, warum ich diese Destination so liebe, die gelassene Freundlichkeit der Thais schien sich bisher immer auch ein wenig auf die Urlauber zu übertragen!

Wie gesagt, bisher war ich dort in diesem Punkt fast unbelastet und da waren durchaus auch typische Pauschalreisehotels in der Hochsaison dabei, oder zumindest mit einer nahezu 100%igen Auslastung. Aber diese waren so großzügig gestaltet und die Gäste tiefenentspannt, daß es nie Probleme gab. Die Bewertungen der letzten Zeit aber veranlassten mich, mal die Sicht anderer User anzufragen und ich finde es interessant, was hier so an Erfahrungen und Meinungen beigetragen wird und das noch in einem sehr vernünftigen Ton.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1458918585000

Na dann wart's mal ab bis sich ein Liegenreservierer hierher verirrt, dann ists Schluß mit dem vernünftigen Ton  ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458918992000

Nö, Waltraud hat doch auch schon vernünftig als Pro-Partei hier beigetragen. Das muß nicht immer ausarten :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!