• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1458858217000

Und ? Was macht man dagegen? Aufregen? Streit suchen? Selber früh aufstehen? Schlechte Laune bekommen? Maulen und Motzen im Urlaub?

Der frühe Vogel fängt halt den Wurm..... ;) und uns stören diese geistig porösen Liegenreservierer nicht. Wir nehmen auch problemlos eine Liege in zweiter Reihe oder gehen mit Matte und dünner Luma an den Strand - aber i.d.R. buchen wir eh Poolacces oder Bungi mit Liegen bzw. Poolvilla und alles ist vom ersten Tag an stressfrei :D

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458864343000

Hätte da einen mega-Palme-Tipp :p  - nehmt doch die Liegen mit aufs Zimmer - bei den Strandtüchern klappts ja auch immer....also wieso ned gleich die ganze Sonnenliege mitnehmen? :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1458867909000

webgambler:

Inzwischen neigt man ja sogar zur Zweitliege, da werden morgens um halb sieben gleich 2 Liegen reserviert, eine am Strand und die Andere am Pool.

Und nicht selten werden die Handtücher dann nachmittags unbenutzt wieder abgeholt ....

Ne ne, das ist ja wohl nicht wahr, Kann ich mir echt nicht vorstellen das jemand so egoistisch ist. Das ist aber eine gewagte These die mir konstruiert erscheint.

Ich selber habe in Thailand noch nie erlebt das jemand die Liegen reserviert. Einmal waren wir in der DomRep in einem 5Star Hotel. Da war es allerdings üblich. Habe da immer eine halbe Stunde gewartet und dann das Handtuch selber entfernt wenn niemand kam. Die Zurückkommer haben dann regelmäßig einen Aufstand geprobt - hat mich aber nicht gestört.

Meine Eltern kamen letztte Woche von einer AIDA Karibik Kreuzfahrt zurück und berichteten von solchen Problemen. Die sind dann am Ende selber um 7 uhr aufgestanden um selber zu reservieren. Krank.

Wir haben in Thailand - wennüberhaupt im Hotel - eher im 3 Sterne Bereich gewohnt. Da gabe es definitiv slche Zustaände nicht. im Santhiya Phangan gab es so was auch nicht.

Denke nicht das es üblich ist.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1458875532000

Liegenreservierung im Bayfront ist absolut ein highlight!

Voll durchorganisiert! Zwischen 05:30 und 08:00 schlummert man dem Sonnenaufgang entgegen, danach ist die Liege ja dann rechtssicher erarbeitet und man kann sich zum Tagesausflug oder sonstigem verabschieden.....

Pro 2 Liegen muss eine Aufsichtsperson während der Kampfzeit zugegen sein....wer auf Toilette muss sagt dem Nachbarn bescheid...Abwesenheiten von mehr als 5 Minuten führen zum Verlust!

Die Solidargemeinschaft wacht darüber dass die Regularien auch eingehalten werden!!!!

"Hallo Sie können da nicht einfach das Handtuch weg nehmen!Das ist die Liege von Willi und Isolde! Diebhaben die heute Morgen um 05:30 bis 08:0 reserviert.....wenn die in 4 Stunden vom Markt zurück kommen wollen die da liegen!"

Sollte man die Erklärungen der Solidargemeinschaft ignorieren wird man in der Gruppe dann körperlich......

Klingt komisch ....ist im Bayfront aber so.....absolut the best ever dort!!! :p :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458887210000

Die Erfahrungen/Meinungen und Handhabung mit selbigen sind ja breit gefächert. Ich fand`s erschreckend zu lesen, daß der Rotz jetzt auch schon in der letzten Bewertung zum Pimalai erwähnt wurde. Bin dann schonmal auf meine nächsten Erfahrungen gespannt und hoffe, daß schon allein die Reisezeit Ende Oktober mir da böse Überraschungen erspart.

Helmut, um auf Deine Fragen zu antworten, ich kann es Dir gar nicht sagen, denn wie gesagt, bisher blieb ich in Thailand davon verschont. In Ägypten und der RD habe ich aber vor Jahren schon selbst ein paar Mal den Kampfmittelräumungsdienst spielen müssen, weil einfach keine andere Option bestand. Aber die "Geräumten" haben es dann "relativ friedfertig" eingesehen. Den Urlaub verdorben hat es mir nicht gerade und alle Deine Fragen der ersten beiden Zeilen kann ich mit nein beantworten, aber ich müßte lügen, würde ich sagen, daß mir ein solch asoziales Verhalten komplett am Pöppes vorbeiginge.

Shrek, herrliche Schilderung! Aber ot, Du in Khao Lak und auch noch im Bayfront, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458887417000

Da du ja auch die aktuellsten Bewertungen immer alles liest - grad ist schon wieder eine reingeflattert mit dem Liegenproblem...scheint sich momentan zu häufen.....aber gut - Andamanseite ist ja Hauptsaison, da ist ordentlich was los......

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458887840000

Hab zwar keine Statistik gefunden, aber einen ganz netten Artikel...hier

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458887917000

Ich lese ja bei weitem nicht alle und hauptsächlich nur von Hotels, die mich auch ansprechen und wo ich es nie vermutet hätte, aber ich hatte wirklich das Gefühl, es häuft sich in letzter Zeit, deshalb ja auch dieser Thread.

Naja, solange es ned so läuft! :laughing:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1458889168000

Dieser Thread kann einen schon irgendwie traurig stimmen.

Diese Proleten breiten sich scheinbar immer mehr aus, ich stelle es mir schlimm vor sich mit diesem Gesindel im Urlaub herumärgern zu muessen.

Genauso ärgerlich ist es daß die Hotels einfach nicht einschreiten wollen weil sie Ärger mit dem Abschaum vermeiden wollen.

Dabei wäre es doch so einfach das abzustellen, braucht doch nur einer vor 8 Uhr spazieren gehen und alle Handtücher einsammeln, mittags koennten sich dann die Prolos ihre Handtücher irgendwo wieder abholen, gegen Gebühr natürlich.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458889557000

Michl, so einfach ist es leider nicht. Im Sensimar Khao Lak wird strikt bis 9.30 Uhr abgeräumt. Nun hat es sich dort wohl eingependelt, daß die erste Reihe bis 9.30 Uhr auf den Liegen sitzt und dann geschlossen beim Frühstück einfliegt. Entspannten Urlaub stelle ich mir anders vor. Den kann man dort übrigens immer noch machen, wenn man nicht auf die erste Reihe besteht, hat man dadurch sogar Vorteile ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!