• fallerof
    geschrieben 1263426852000

Ich muß mir das nicht auschauen, denn sonst würde ich anfangen darüber nachzudenken und zu zweifeln, ob Thailand noch das richtige Reiseziel für uns ist.

Aber es gibt ja noch andere Reiseziele in diesem Land, die ich gerne besuche. So geht es nächste Woche schon wieder los, aber weit, weit weg von Pattaya mit seinen meist eigenartigen Bewohnern und Touristen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1263437903000

Wenn ich zwei unattraktiven Frührentnern bei ihrer Freizeitbeschäftigung zusehen will,kann ich auch in eine Kleingartenanlage nach Wanne Eickel fahren.

Das ist mindestens genau so interessant wie diese 24-Stunden-Reportage über Pattaya.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1263439805000

Sorry, aber warum müssen immer solche dämlichen Kommentare kommen....dann schaut es Euch halt nicht an, keiner ist dazu gezwungen!!! Und es gibt einige Leute, denen gefällt so ein kleiner Sonnenschein im tristen Winter..... ;) ....Versteh nicht, wie man die ganze Zeit nur Meckern kann!!!! :frowning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1263440410000

Hallo Palme,

glaub mir,ich habe es auch nur mit einem Auge gesehen.

Aber das hat auch gereicht.

Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung,dass man das gesehen haben muss.

Das ist doch Hartz-IV-TV für ganz Arme!!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1263440935000

Wie gesagt, keiner wurde dazu genötigt, dies anzuschauen.....Ich gönn es jedem wirklich von ganzem Herzen, wenn man sich ein Überwintern im Süden leisten kann - sei es Thailand (natürlich nicht unbedingt Pattaya) o. auch gerne auf den Kanaren....Die Leute haben sicherlich mehr Spaß und bessere Gesundheit, als sich hier in Deutschland einen abzufrieren....Und wie man gesehen hat, fühlten sie sich in dieser "Wohngemeinschaft" ziemlich wohl.....Bin mir sicher, daß diese Leute ihr Leben lang gearbeitet haben und sich nun einen ruhigen Lenz machen wollen, was doch jedem wünschenswert ist......und für 400 Euro/Monat mit HP für zwei Personen + Sonne + Palmen ist doch ok, oder nicht???

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fallerof
    geschrieben 1263464924000

@palme30: verstehe leider auch nicht, warum Dich dieser Beitrag von Pattaya begeistert hat.

Ich bin nun wirklich kein Meckerer und liebe das Reiseland Thailand. Selbst bei der seichten "Traumhotel"- Unterhaltung habe ich die Bilder von Thailand genossen. Fast jede Sendung von diesem tollen Reiseland schaue ich mir an, wenn ich nicht gerade dort bin.

Aber was sich die "Privaten" mit ihren "Pattaya-Sendungen" so alles leisten, geht an meinem Geschmack vorbei.  Da bekommt man eine Seite von Thailand zu sehen, die die Urlaubslust absolut nicht steigert.

Und wir haben auch nichts gegen Rentner, ich bin selber einer. Aber unter die Pattaya-Meute möchte ich mich nicht mischen. Dann würde ich lieber zuhause bleiben und Schnee schippen.

Aber wie gesagt, es gibt so viele Plätze in Thailand, die es sich lohnt zu bereisen. Da habe ich noch ein paar Jahre alle Möglichkeiten, neues und Interessantes zu entdecken.

Bitte verstehe mich, daß ich ein "Pattaya-Gegner" bin und mich die Deutschen nicht interessieren, die dort überwintern. Und die TV-Beiträge hierzu, die Quote machen sollen, interessieren mich auch nicht.

Wenn es wieder interessante Sendungen aus Thailand gibt, bin ich dabei !

Gruß

Wolf-Dieter

• orchideerosa
    geschrieben 1263467098000

also,ich habe es mir auch gerne angeschaut,es war wenigstens keine vera... :?

Es waren zwar keine schöne Bilder gezeigt,aber ein wenig sonnige Bilder,und das macht gleich mein Herz froh.Und zu den Rentnern;warum nicht ?ich habe auch mal  vor ,wenn bei mir soweit ist für einpaar Wochen im Winter verschwinden und die Sonne Tanken,habe dann schließlich genug im meinen Leben gearbeitet.

• Düren
    geschrieben 1263473462000

Ich verstehe auch nicht warum man hier kritisieren muss wenn jemand gerne seine Fernsehnsucht mit Reportagen bekämpft.

Manche Leute die sich hier tummeln kennen doch auch urr Klischees. Wart ihr die ihr Pattaya so kritisiert denn überhaupt schon mal da? Und warum muss man alles Urlauber die dort im Winter überwintern über einen Kamm geschoren werden?

Ich habe einen Freund der auch Rentner ist dem buche ich immer von Nevember bis April einen Thailand Flug und eine Zeit davon verbringt er auch in Pattaya. Was soll da verkehrt dran sein? 6 Monate Traumstrand müssen doch auch nicht sein.

Für mich und meine Familie bildet Pattaya immer den Abschluß eines gelungenen Thailandurlaubes. Man nimmt sich die Vorteile dort raus und toleriert den Rest. Wo ist das Problem?

Sie beobachten Dich
  • dragomar
    geschrieben 1263473544000

@fallerof:

"Ich muß mir das nicht auschauen, denn sonst würde ich anfangen darüber nachzudenken und zu zweifeln, ob Thailand noch das richtige Reiseziel für uns ist."

"Wenn es wieder interessante Sendungen aus Thailand gibt, bin ich dabei !"

Aha, wie kannst Du das anzweifeln, wenn Du doch den Bericht nicht anschaust?

Kannst Du das schon im voraus beurteilen?

........................................................................................................................................

"So geht es nächste Woche schon wieder los, aber weit, weit weg von Pattaya mit seinen meist eigenartigen Bewohnern und Touristen."

Mich würde doch mal, aus Deiner Sicht, interessieren, was an den Bewohnern und Touristen eigenartig ist!

........................................................................................................................................

Selbst bei der seichten "Traumhotel"- Unterhaltung habe ich die Bilder von Thailand genossen.

Also, dann sehe ich mir doch lieber an, was wirklich in Thailand passiert, als mich so vom Produzenten veräppeln zu lassen.

Wann und wie lange warst Du denn in Pattaya?

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • fallerof
    geschrieben 1263477339000

@dragomar: Nur kurz, aber es hat mir gereicht.

Ihr müsst euch alle nicht aufregen! Ich habe eine andere Meinung, aber ich akzeptiere auch eure Sichtweise. Trotzdem überzeugt mich niemand, Pattaya schön zu finden.

Verstehe auch jeden Rentner, der im Winter in Sonnenregionen flüchtet. Aber Pattaya, trotz des günstigen Preises, käme für mich nicht infrage. Dann lieber etwas kürzer, aber eine schöne Destination.

Also belassen wirs bei Toleranz und möge sich jeder anschauen, was er möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!