@Franckey sagte:
Thailand an sich ist ganz schön, diese Leute da sind aber irgendwie voll ekelig
Nur alte verf**** Knacker.
Das klingt aber so!
@Düren
Genau!
@dragomar sagte:
Das klingt aber so!
@Düren
Genau!
nene..meine wirklich nur manche Leute aus der Reportage. Bin doch letzte woche erst aus Phuket wieder gekommen und war zum ersten mal dort (vorher Bangkok). Nach Phuket will ich natürlich schon gerne wieder hin. Ich selbst kann natürlich nicht beurteilen, was besser ist - ob Patong oder Pattaya - denn in Pattaya war ich noch nicht und ausserdem wird es mit sicherlich in Patong auch wohl solche komischen Leute geben, wie in der Reportage. Nach Pattaya kann ich ja nächstes mal nen Abstecher machen und mir mal vor Ort selbst einen eigenen Eindruck verschaffen und u.a. beim deutschen Gastronom vorbeischauen.
Dann solltest du aber auch mal "bei Gerhard" vorbei schauen Super tolle deutsche bzw. Schwäbische Küche.
"Bei Anton" ist auch nicht schlecht.Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln.Lecker !
Ach ne, wer fliegt schon um die halbe Welt, um sich dann deutsche Kost reinzuziehen?
@Luitpolder sagte:
Ach ne, wer fliegt schon um die halbe Welt, um sich dann deutsche Kost reinzuziehen?
ICH!! Zu Hause gibts nämlich jeden Tag asiatisch.
Wobei ich mir in Thailand auch mal ne leckere Tom Yum reinziehe....
@mkfpa sagte:
Deinem letzten Satz wiederspreche ich heftigst. Ich kenne beide Orte und finde sie beide nicht unbedingt umwerfenden. Aber wenn ich nur diese beide Moeglichkeiten haette, dann waere meine Wahl immer Patong.
Ich muss allerdings gestehen das ich bei der Beurteilung der Qualitaetsunterschiede der Maedels passen muss. Mag also durchaus sein das ich deswegen zu einer anderen Einschaetzung komme.
Netter Kommentar, mkfpa. (Schade, dass es davon so wenige gibt.)
Aber folgender Satz macht doch dann wieder Hoffnung.
Düren:
Am besten ists eh in Bangkok, da bekommt man alles - auch kulturell und ein Besuch des Lumpini Stadions ist sehenswert.
Ist doch schön, dass die Kultur doch noch einen gewissen Stellenwert
hat. Auch wenn sie vielleicht nicht an erster Stelle steht.
Spartako
@Luitpolder sagte:
Da sind wir wieder beim Thema
Ich esse in Thailand viel Thailändisch, aber manchmal hat man einfach nur Lust auf ein Schnitzel oder Spätzle je nach dem. Wo liegt das Problem? Ich liebe Thailand nicht bloß wegen dem Asiatischen Essen, International bekommt man vor Ort einfach alles super lecker und vor allem billig.
@Luitpolder sagte:
@Düren: Wo ist dein zu Hause? Falls du in D lebst, was ist der Sinn nach Asien zu fliegen, um dann in deutsche Enklaven zu gehen.
Ich lebe in Deutschland, aber meine Frau als Chinesin kocht halt größtenteils asiatisch - was mir auch sehr gut schmeckt. Im Urlaub kann dann jeder im Restaurant auswählen was er möchte - und da nehme ich gerne was deutsches wenns gut gekocht ist.
Ein anderer Grund ist das man bei 6 Wochen Restaurantessen am Stück auch mal gerne variiert. Da gibts mal deutsch und mal Thailändisch.
Was heisst deutsche Enklaven? Es war doch vom Essen die Rede.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!