schade, aber irgendwie bist Du auf meine Fragen überhaupt nicht eingegangen...
Pattaya-Reportage
-
geschrieben 1263478038000Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
-
geschrieben 1263479480000
@dragomar sagte:
"Ich muß mir das nicht auschauen, denn sonst würde ich anfangen darüber nachzudenken und zu zweifeln, ob Thailand noch das richtige Reiseziel für uns ist."
"Wenn es wieder interessante Sendungen aus Thailand gibt, bin ich dabei !"
Aha, wie kannst Du das anzweifeln, wenn Du doch den Bericht nicht anschaust?
Kannst Du das schon im voraus beurteilen?
........................................................................................................................................
"So geht es nächste Woche schon wieder los, aber weit, weit weg von Pattaya mit seinen meist eigenartigen Bewohnern und Touristen."
Mich würde doch mal, aus Deiner Sicht, interessieren, was an den Bewohnern und Touristen eigenartig ist!
........................................................................................................................................
Selbst bei der seichten "Traumhotel"- Unterhaltung habe ich die Bilder von Thailand genossen.
Also, dann sehe ich mir doch lieber an, was wirklich in Thailand passiert, als mich so vom Produzenten veräppeln zu lassen.
Wann und wie lange warst Du denn in Pattaya?
Du willst es also genau wissen, warum nicht:
1.) Ich habe tatsächlich schon Berichte über Pattaya im TV gesehen, aber ich habs bereut. Nun schaue ich mir keine Pattaya-Reportagen mehr an ! Ich weiß im Voraus, was da kommt, es ist fast immer das gleiche und soll nur Quote bringen!
2.) Nicht alle Leute in Pattaya stören mich. Aber es gibt sowohl Bewohner wie auch Touristen, mit denen möchte ich nichts zu tun haben. In Pattaya bündelt sich ein gewisses Publikum, mit dem man in Verbindung kommt, wenn man die Stadt besucht. Da fehlen gerade noch die Low-Budjet-Urlauber, die sich mittendrin tummeln. Sorry, aber so sehe ich das.
3.) Es ist schon einige Zeit her, aber auch ich habe für ein paar Tage Pattaya kennengelernt, aber es hat mir gereicht.
Trotzdem, ich respektiere auch andere Meinungen, aber ich würde einem Thailand-Reisenden nie Pattaya empfehlen, auch wenn er nur ein schmales Budjet hat.
Ich besuche Thailand seit mehr als 20 Jahren, kenne mich so ziemlich gut in allen Regionen aus, ob im Süden oder im Norden.
So wirst Du wohl respektieren müssen, daß mich weder Pattaya noch eine TV-Sendung aus dieser Region interessiert.
Neulinge, die Thailand überhaupt noch nicht kennen, können sich gerne solche Sendungen anschauen. Ich gehe mal davon aus, daß die wenigsten davon überzeugt sind, dort einen Urlaub zu verbringen.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1263481339000
ich war auch schon mal in Pattaya,und ich muß nicht noch mal hin ,so schön ist Pattaya wirklich nicht,trotzdem habe ich mir diese Sendung gerne angeschaut
-
geschrieben 1263497654000
..und die nächste Reportage kommt bestimmt Sonntag im ZDF um 18.30 Uhr
unter dem Thema: muß denn Thailand Sünde sein, die gute Fee von Pattaya
LG Jutta
März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali -
geschrieben 1264259829000
Die nächste Reportage über Thailand:
3sat 21 Uhr 8.Feb. 2010
Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!! -
geschrieben 1264265063000
und am gleichem Tag beim gleichen Sender
16.15 Ko Samui und 17.00 Insel Phuket
Am 2.2. HR 18.15 Service Reisen Thailands Badeparadies
Themen kann man bei Tv info schön filtern.
Grüße Jutta
März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali -
geschrieben 1264287488000
Ich habe mir die Reportage ebenso angesehen. Ich muss sagen sie war ned schlecht, aber eben auch ned besonders gut.
Wenn ich das so lese, kann ich auch sagen das die Reportagen über Mallorca ebenso überflüssig sind. Aber es fliegen trotzdem wieder jedes jahr mehr dort hin.
Sollte ich es mir auch mal leisten können, würde ich das auch mal so machen, das ich im Winter dort lebe für ein paar Monate. Wobei ich zu Phuket keinen Unterschied sehe ausser das nach Pattaya ein Highway zum Flughafen geht.
Ich muss sagen das Patong Beach ebenso ..... ist wie Pattaya. Bis auf den Zeitpunkt der Regenzeit.
Danke für die Programmhinweise, die werde ich mir bestimmt ansehen, wenn ich sie nicht verpasse...
29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden -
geschrieben 1264294125000
Mit dem Vergleich Patong - Pattaya liegst du sicher nicht ganz danaeben. Aber ich finde den Strand von Pattong doch um ein vielfaches besser als den von Pattaya und das gleiche gilt fuer die Ausflugsmoeglichkeiten.
Aber es gibt in beiden Orten jede Menge Moeglichkeiten dem klischeehaften "Rahmenprogramm" aus dem Weg zu gehen. Dies nur zur Klarstellung, damit ich nicht gleich wieder als Pattayaurlauberniedermacher zerlegt werde.
-
geschrieben 1264353902000
Zum Strand in Patong kann ich nicht all zuviel sagen, wie das Wasser so ist, den wir waren am Karon Beach beim Baden. Aber dort war es für mich dreckiger als in Pattaya. Da schwam auch einiges rum im Meer, wobei man sagen muss das es sehr aufgebrachte See war. Und in Pattaya eher ruhige See war als wir da waren.
Ausflüge kann man in Pattaya ebenso viele machen wie in Phuket. Kulturell vielleicht in Pattaya noch mehr. Aber das ist unser Eindruck gewesen. Jeder hat natürlich andere Ansichten, ich weis...
Die Klischees sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber in Bangkok gibt es auch unzählige solcher Strassen, genau so wie in Patong oder Pattaya. Aber wie schon geschrieben wurde, muss man sich ja das nicht mitansehen.
Es machen auch in Hamburg nicht nur Single-Männer Urlaub, und es spricht/denkt nicht jeder gleich an die Reeperbahn wenn er von Hamburg spricht.
Ich finde sogar das es in Lamai auf Koh Samui auch nicht viel anders war, als in der Second Street in Pattaya. Auch eine Bar nach der anderen, und alles Zubetoniert. Und ebenso unzählige Mädchen. Das war fast in jedem Urlaubs-Hot-Spot in Süd-Thailand so. In Pattaya sind es eben noch ein paar mehr, aber nicht nur. Es gibt in Pattaya und Umgebung auch viele schöne Sehenswürdigkeiten. Ich verstehe nicht ganz warum viele nur negativ von Pattaya sprechen. Es gibt doch auch schöne Seiten an Pattaya.(damit meine ich nicht die Mädchen)
Parks, Shows, usw...
29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden