• lilok55
    geschrieben 1142443963000

hallo,

ich buche hauptsächlich übers Reisebüro. Es gibt zu bestimmten Zeiten in vielen Hotel (auch sehr viele 5-Sternehotels) sehr gute Angebote, z.B. zahle ich 15 Tage und bin aber 21 Tage im Hotel. Wenn ich aber kein Hotel in Thailand möchte bzw. mich 3 Tage am Anfang in Bangkok aufhalten will dann buche ich auch eine Pauschale, eben den Flug und 3 Nächte im Hotel in Bangkok, dieses wird fast von jeden Veranstaltern angeboten. Zahle dann direkt im Reisebüro mit der goldenen Karte, hier ist dann meine Rücktritts- und Krankenversicherung dann inklusive.

Fliege seit 10 Jahren 2 Mal jährlich nach Thailand, wenn ich also an einem Ort bzw. im gleichen Hotel bleiben möchte buche ich alles pauschal, hier habe ich noch nie mehr bezahlt für 3 Wochen als 1200 Euro in einem 5-Sternehaus. Bei einem 3-Sternehaus habe ich sogar mal 750 Euro für 3 Wochen bezahlt, alles dabei Transfer etc.

Nov. lt. Jahres habe ich bei Meiers W-Katalog (Sonderkatalog) für meinen Flug mit 3 Tage Hotel in Bangkok nur 650 Euro bezahlt. Der einzige Nachteil war, daß ich meine Meilen nur zur Hälfte gut geschrieben bekam, da ich Miles und More-Karte habe und dann eben bei 65 000 Meilen einen Freiflug nach Bangkok habe. Jetzt hab ich wieder eine Pauschale gebucht, Flug mit Thai (fliege ausschließlich mit Thai), Zug zum Flug, Versicherung, 5 Tage Hotel in Bangkok, Transfer und zahle 750 Euro gesamt. Da ich weiter nach Koh Tao reise werde ich mir dort selbst eine Unterkunft suchen, dies ist dort kein Problem.

Im Moment hat Tchibo auch sehr gute Angebote mit Thai, leider habe ich schon vorher gebucht :|

Wenn man nicht ausschließlich mit Thai fliegt kann man bestimmt sehr günstige Flüge mit anderen Airlines bekommen.

Außerdem gibt es hier bei HC auch sehr günstige Angebote.

Gruß Lilo

• Muuschel
    geschrieben 1142443965000

Hi hi,

also ich war damals ehrlich gesagt wenn ich mich richtig erinnere, zu geizig, den Transfer von Deutschland aus zu buchen. Wir haben alles selber vor Ort gemacht, das hat kaum was gekostet und hat absolut reibungslos geklappt. In Krabi Flughafen stehen Taxis ohne Ende, genau so wie Touristen, die grade angekommen und die alle weiter möchten. Wir haben das mit einem Pärchen geteilt und waren gaanz schnell und gaanz billig im Ao Nang im Hotel gelandet. War ehrlich gaaar kein Problem. Genau so wie mit dem Taxi von BKK Flughafen zum Silom Road zu kommen.

• mmoebiu3
    geschrieben 1142444838000

habe im reisebüro nur schlechte erfahrung gemacht, die wenigen in unserer stadt kann man knicken, die einzigen die gut beraten verkaufen mir immer das teuerste, wenn ich dann nach alternativen frage, werden sie mir ausgeredet

ich denke mit dem flug kommt es auch drauf an wann man fliegt, ab wo und va. wie lange vorher, umso eher umso günstiger

mich ärgert nur das ich zwar im internet günstiger komme, aber es trotzdem total intarnsaprent ist, ein und der selbe flug 150 - 200 € abweichung, mein gott!

einfach so losfliegen, va. zur hauptzeit ist mir zu heiss, würde schon eher von hier aus buchen, ist ja auch nicht ganz so teuer, man hat sich nur um viel zu kümmern, auf grund der günstigen taxis brauche ich zumindest dort auch keine pauschalreise mehr.

• ganesha123
    geschrieben 1142445996000

@MMOEBIUS

Emirates bietet Flüge nach Bangkok über Dubai an für z.B. im Juni 2006 für € 563,- ab DUS.

Ab BKK Domestic Airport kann man dann für ca. € 60,- - 80,- mit Bangkok Air weiter nach Samui. Ich war jetzt ca. zehn Mal in Thailand und habe ausser dem Emirates Flugticket nie was in der Hand gehabt.

Meistens bin ich in BKK angekommen, gemütlich rüber zum Domestic. Da habe ich dann am Schalter von Bangkok Airways gefragt, wann der nächste Flug nach Samui geht. Meistens ging der schon eine halbe Stunde später; Ticket gekauft und zwei, drei Stunden später war ich auf der Insel.

Und ich bin immer erheblich billiger weggekommen als beim pauschal buchen. ;)

Liebe grüße!

ganesha

• mmoebiu3
    geschrieben 1142448286000

hallo ganesha,

wo hast du deine flüge gebucht? direkt bei emirates? wenn ich über diverse anbieter gehe, die flüge anbieten, geht meist nichts unter 650 euro (wenn überhaupt). von daher würde es mich schon interessieren. flüge nach krabi bspw. variieren auch zwischen 140 und 190 € (hin und rück) für ein und denselben termin bei thai airways. Kenn sich da jemand aus wie es aussieht mit voll besetzt oder nicht? wie ist das mit den tickets? bezahlt man die gleich? ode kreditkarte?

wie ist das denn überhaupt mit der reiserücktrittsversicherung, kann man die nur bei ner pauschalreise abschließen?

wegen dem billiger kommen ist, wie du sagst einpunkt, ;) auf der anderen seite bin ich aber von allen unabhängig kann sein wo ich will wann ich will,

sorry das ich so viel frage aber habe das noch nie gemacht und es interessiert mich halt!!!!

gruß melanie

• ganesha123
    geschrieben 1142517269000

@Melanie

Ich buche immer direkt bei emirates.com. Du musst halt auf deren HP gehen und je nach Reisezeit kommst du an Flüge die nicht unerheblich unter € 650,- liegen.

Und ich buche nie pauschal ;), weil ich nämlich immer gerne unabhängig sein will. Und so hoppe ich dann von einer Insel zu anderen - hopp, hopp, hopp !

Viele Grüße!

Ganesha

• mmoebiu3
    geschrieben 1142520141000

Hallöchen,

es kommt sicherlich drauf an wann du fliegst und wieviel eher du buchst, habe gestern mal geguckt, da war nix mit 650 euro, viele haben aber auch zu bestimmten zeiten specials, wie buchst du und wann?

was ist eigentlich besser früh buchen oder auf günstige angebote warten, wenn ich die preise so vergleiche, kommt man (FAST) immer mit früh buchen besser - ausser wie gesagt sondertarife

wenn du bei denen direkt buchst, ist dann auch schon alles dabei (tax, flughafengebühr usw.)? bekommst du die tickets per post?

wie machst du das mit den Hotels? buchst du vor ort? habe da auch mal nachgesehen. wenn ich über best. anbieter (bsp. holidaycheck) gehe, dann bekomme ich mein hotel super günstig:

zum beispiel: 4 tage Bangkok ab ca. 60 euro, gehe ich über andere anbieter oder direkt übers Hotel/ Hotelkette kostet mich eine nacht soviel wie 4 tage. Woran liegt das denn? bekommen die "großanbieter" bessere konditionen???? genauso ist es mit anderen hotels in thailand. ist da n hacken dran???

gruß melanie

• wiesenwanze
    geschrieben 1142525607000

Hallo Melanie,

zu de Flügen kann ich dir nur so viel sagen, manchmal ist das wie beim Lotto, man brauch etwas Glück. Die Fluggesellschaften haben unterschiedliche Tarife, Bsp. mit Thaiairs auf TG 921 , dieser Flug hat in der Eco-klasse unterschiedliche Tarife obwohl es ein und der selbe Flug ist bezahlst du wenn du schnell genug bist und früh gebucht hast nur Bsp.600 incl. od. 900 incl.Steuern je nach Destination.Manchmal ist es auch günstiger bei Reiseanbietern einen Flug zu buchen als direkt bei der Airline, da die Reiseanbieter durch hohe Flugabnahme bessere Konditionen von den Fluggesellschaften bekommen.Die beste Zeit um Flüge zu buchen ist ca ein halbes Jahr vorher, da es da die meisten Tarife gibt, kurzfristig muß man Glück haben, vielleicht gibt die Fluggesellschaft gerade da ein Spezial raus.Die billigen Tarife sind schnell vergriffen und so bleiben da nur die Teueren.Je nach Saison variieren die Tarife natürlich auch.Teuer zu Weihnachten, Billig Mai -Juni ( bei Thai )Da hilft nur eins, suchen und durchwühlen durch den Tarifdschungel.

Bungalows od. Zimmer kannst du günstig vor Ort suchen, wenn man nicht all zu hohe Ansprüche stellt bekommt man schon Bungalows ( Samui / Inseln etc .) ab 10 EUR pro Nacht ( nach oben keine Grenzen ).Man ist unabhänging und kann von einem Ort zum anderen hoppsen.

Gruß

• izix
    geschrieben 1142541409000

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr das zweite Mal nach Thailand. Haben uns das mal ausgerechnet. Wir sind aber zu dem ERgebnis gekommen, dass es als Pauschalreise schon echt ein Superpreis ist. Haben für Koh Samui, 15 Tage 1.200,00 € letztes Jahr im Sept. gezahlt. Dieses Jahr zahlen wir für 17 Tagen Phuket 1.000,00 € im Deluxe Zimmer. Fliegen mit Thai.

Man könnte sicherlich hier oder da noch 100,00 € sparen. Aber man ist ja so bequem ;)

Ne im Ernst. Das was die Reisebüros bieten, ist meiner Meinung nach schon unschlagbar und dann am besten zu Sparterminen fliegen (wie Lilo sagte; z. B. 21 Tage bleiben, 16 Tage zahlen o. ä.).

Gruß

Izi

• schrotty
    geschrieben 1142582570000

Was günstiger ist kann ich gar nicht sagen, weil ich mir das noch gar nicht ausgerechnet habe. Letztes Jahr haben wir gezwungenermaßen nur Bausteine gebucht und uns vor Ort um alles selbst gekümmert. Ich glaub wenn ich alles zusammen rechne waren das Flug mit Emirates, 2 Übernachtungen Bangkok 4* Hotel, Flug nach Koh Samui und zurück, 7 Tage 4* Hotel auf Samui und 2 Nächte in Dubai ca. 1.200 Euro. Also eigentlich schon günstig, aber ich habe da gemerkt wie schön frei man ist wenn man keine Pauschalreise bucht und deswegen wird mein nächster Urlaub im Dezember sicher auch kein Pauschalurlaub. Wir werden nur den Flug buchen und den Rest dann vor Ort, weil wir dann einfach viel flexibler sind auch für spontane Reiseänderungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!