hallo,
ich buche hauptsächlich übers Reisebüro. Es gibt zu bestimmten Zeiten in vielen Hotel (auch sehr viele 5-Sternehotels) sehr gute Angebote, z.B. zahle ich 15 Tage und bin aber 21 Tage im Hotel. Wenn ich aber kein Hotel in Thailand möchte bzw. mich 3 Tage am Anfang in Bangkok aufhalten will dann buche ich auch eine Pauschale, eben den Flug und 3 Nächte im Hotel in Bangkok, dieses wird fast von jeden Veranstaltern angeboten. Zahle dann direkt im Reisebüro mit der goldenen Karte, hier ist dann meine Rücktritts- und Krankenversicherung dann inklusive.
Fliege seit 10 Jahren 2 Mal jährlich nach Thailand, wenn ich also an einem Ort bzw. im gleichen Hotel bleiben möchte buche ich alles pauschal, hier habe ich noch nie mehr bezahlt für 3 Wochen als 1200 Euro in einem 5-Sternehaus. Bei einem 3-Sternehaus habe ich sogar mal 750 Euro für 3 Wochen bezahlt, alles dabei Transfer etc.
Nov. lt. Jahres habe ich bei Meiers W-Katalog (Sonderkatalog) für meinen Flug mit 3 Tage Hotel in Bangkok nur 650 Euro bezahlt. Der einzige Nachteil war, daß ich meine Meilen nur zur Hälfte gut geschrieben bekam, da ich Miles und More-Karte habe und dann eben bei 65 000 Meilen einen Freiflug nach Bangkok habe. Jetzt hab ich wieder eine Pauschale gebucht, Flug mit Thai (fliege ausschließlich mit Thai), Zug zum Flug, Versicherung, 5 Tage Hotel in Bangkok, Transfer und zahle 750 Euro gesamt. Da ich weiter nach Koh Tao reise werde ich mir dort selbst eine Unterkunft suchen, dies ist dort kein Problem.
Im Moment hat Tchibo auch sehr gute Angebote mit Thai, leider habe ich schon vorher gebucht
Wenn man nicht ausschließlich mit Thai fliegt kann man bestimmt sehr günstige Flüge mit anderen Airlines bekommen.
Außerdem gibt es hier bei HC auch sehr günstige Angebote.
Gruß Lilo