• mmoebiu3
    geschrieben 1143019447000

darf ich mal fragen: bist du weiblich oder männlich? ...wegen dem bauchtanz meine ich ... ist ja für nen mann etwas ungewöhnlich, hihi! aber da bist du dort auf jeden fall an der richtigen stelle. mich fasziniert va. was die schaichs (oder wer auch immer so auf die beine stellen) zb. burj al arab, die welt, die palmen usw., wie die mit dem geld sprichwörtlich um sich schmeissen ist unklar

mietet ihr euch da in thailand etwas festes? mich würde das schon interessieren, da ich mir es nicht so richtig vorstellen kann mit gepäck von insel zu insel zu reisen - oder macht ihr einen auf rucksacktourist? das wäre ja was anderes.

ich weiß auch noch nicht wann ich buchen werde, werde grade mit meinem studium fertig und schreibe massig bewerbungen, dh. wenn ich jetzt fliege, könnte ggf. ein vorstellungsgespräch in die quere kommen, wenn ich im sommer fliege, dann habe ich vielleicht ( zwar unwahrscheinlich aber naja) einen job und kann dann keinen urlaub machen, alles etwas kompliziert

• schrotty
    geschrieben 1143040132000

*lach* Ich bin weiblich! In unserer Bauchtanz-Truppe haben wir auch keinen einzigen Mann dabei *g* Ja, dass die dort Geld haben sieht man auf alle Fälle!

Nein, wir ziehen da backpacker-mäßig rum (also reiner Rucksackurlaub) nur die erste Nacht in Bangkok werden wir uns was vorher suchen zum Ausschlafen.

Das ist natürlich auch eine blöde Situation bei dir mit den Jobs. Meine Schwester und ich haben beide unsere Jobs und hoffen einfach, dass wir dann Urlaub bekommen wenn die Flüge grad annehmbar wären.

• mmoebiu3
    geschrieben 1143046886000

weißt du wie man noch nach koh samui kommen kann? im internet zeigt es mir immer nur 1 gesellschaft an (sehr teuer),

genau wie bei krabi und phuket, soviel ich seit kurzem weiß fliegen aber auch andere gesellschaften an, es zeigt aber dort auch immer nur die thai oder ähnliche an, es gibt aber viel viel günstigere flüge

hast du da bei ko samui ne ahnung?

bei krabi bsp. zahlt man normal ca. 150 € hin und rück, es gibt aber auch inländische gesellschaften die für vielleicht schon 60 € fliegen

nun ja, wegen dem job muss ich mal sehen, ich glaube aber nicht, dass sich bis mitte des jahres irgendwas tut, ich wußte zwar das es schwer wird aber so schwer hätte ich es mir auch nicht wieder vorgestellt, habe bis jetzt fast 80 bewerbungen geschrieben und war erst bei 2 gesprächen/ ac´s, naja, mal sehen, muss jetzt erstmal meine diplomarbeit abgeben und dann mal genauer schauen

melanie

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1143049487000

versuch es doch mal mit Bangkokair.com und airasia.com

da wird dir geholfen.

• schrotty
    geschrieben 1143099517000

Hallo Melanie,

wenn sich nichts geändert hat seit ich dort war fliegt wohl wirklich nur die Bangkok-Air von Bangkok nach Koh Samui. Früher hatten sie wohl mal das Monopol auf die Strecke, aber andere Gesellschaften haben erkämpft, dass sie die Strecke auch fliegen dürfen, aber haben wohl noch nicht den passenden Flieger. Wir sind auch mit Bangkok Air geflogen, war zwar wirklich nicht grad billig aber im Wartebereich in der Abflughalle gibts kostenlos Getränke und Snacks, sowie kostenlosen Internet-Zugang. Falls ich aber nochmal nach Samui will werde ich wahrscheinlich über Land mit dem Zug nach Chumphon fahren und von dort mit der Fähre über Ko Tao und Ko Pha Nghan nach Samui fahren (sozusagen Inselhopping) oder es geht glaub ich auch bis Surat Thani mit dem Zug und dann mit der Fähre direkt übersetzen.

80 Bewerbungen ist schon ne ganze Menge Holz, da kann ich wirklich froh sein, dass ich was habe! Was studierst du denn?

• mmoebiu3
    geschrieben 1143113092000

betriebswirtschaft, aber sage jetzt nicht bitte: studiert ja jeder. viele wissen nicht was sie sudieren sollen, und studieren dann das. ich habe vorher aber ne kaufm. ausbildung gemacht und denke es passt ganz gut und weiß auch ganz genau was ich will, aber egal

nach krabi bspw. fliegt jetzt auch ne andere airline für ca. 50 - 60 statt 150 euro (thai airways), ich frage mich wie das geht, die können dann ja nur an der sicherheit sparen, oder? wenn ich gesetern den bericht im tv gesehen habe, frag eich mich, ob es dann nicht vielleicht besser ist doch etwas drauf zu zahlen, phuket air wurde übrigens auf die schwarze liste gesetzt. mein gott! hat sonst jemand noch erfahrungen mit den andren gesellschaften, die krabi, phuket und ko samui und co anfliegen???

habt ihr den flug damals von hier aus gebucht? es geht ja auch über deren hompage - leider nur in englisch, weiß da jemand wie das abläuft, auch mit dem ticketversand nach deutschland? geht das so problemlos?!?

der bericht gestern im tv bezüglich der schwarzen liste der airlines macht mich ganz schön bedenklich, zumal einige deutsche airlines auch "am rande der illegalität" scon fliegen (haben leider keine namen genannt), angesichts des preiskampfes ist mir das fast klar - irgendwo muss man ja sparen, bin selber noch nie in meinem leben mit einer deutschen gesellschaft geflogen - sicherlich auch eine preisfrage

• schrotty
    geschrieben 1143117463000

Nein, das sag ich jetzt nicht - komm auch aus dem kaufmännischen Bereich. Ich sag eher ich könnt mir dieses Studium nicht vorstellen, weil mir der Stoff zu trocken wäre. ;)

Ja das ist die Frage, aber wenn ich es z.B. mit dem Beispiel Bangkok Air vergleiche, da kann man dann halt am Service sparen. Lässt man die Getränke, Snacks, Internetzugang usw. weg hat man schonmal ein bißchen was eingespart, würde man dann das Essen und die Stewardessen auf dem Flugzeug noch weglassen wär wieder was gespart. So macht das glaub ich Ryan Air auch. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht wo da sonst noch überall gespart wird.

Wir haben den Flug damals von hier aus gebucht, da wir uns ja mit Thailand gar nicht beschäftigt hatten und das Ticket wurde da vom Reisebüro ausgedruckt und wir konnten es gleich mitnehmen.

Den Bericht hab ich leider nicht gesehen, aber mich wundert es, dass auf der Liste fast nur afrikanisch drauf sind und als bekannteste die Phuket Air. Da gabs doch so nen Hickhack mit ein paar türkischen Gesellschafent, dass die nicht drauf sind wundert mich dann schon.

• mmoebiu3
    geschrieben 1143121635000

ja, anscheint waren die türkischen noch nicht so schlimm - mich wundert es nur dass an den dt. so rumkritisiert wurde, dachte immer sie haben einen der höchsten standarts, naja, aber eigentlich auch logisch bei der konkurrenz muss man irgendwo abstriche machen, die müssten auch nach meiner meinung nach eine liste veröffentlichen, wo die mit den höchsten techn. mängeln oder ähnlich aufgeführt sind, aber noch nicht für diese schwarze liste reichen, wenn ich bei den tckethotlines gucke nach einem flug, zeigt es mir so komische airlines an, von denen ich noch nie was gehört habe, wie der technische stand ist...??? kann man sich dann ggf. nur umhören und suchen

wenn ich das ticket direkt buche bín ich etwas skeptisch ob es alles so klappt mit dem versand und so, mal sehen ob sich ggf. noch jemand findet, der da erfahrungen macht

wegen meinem studium - also spass gemacht hat mirs nicht unbedingt - bin kein theoretiker, freue mich eher was danach kommt, denke dass es mir, vorausgesetzt ich find was, riesen spass machen wird, möchte gern in den personalbereich, zb. personalentwicklung, recruiting oder ähnlich, wo man mit vielen menshen zu tun hat....

studiert habe ich nur weil ich mich als nicht ganz so dumm einschätze, nicht mein leben lang ein kleiner pupsliger sachbearbeiter arbeiten möchte, ohne chancen auf aufstieg und natürlich wegen des geldes, da liegen welten dazwischen was ich vorher verdient habe und jetzt verdienen könnte, aber wie gesagt es sieht ganz schön düster aus - nach meiner lehre hatte ich nur zusagen, jetzt ist es ein problem überhaupt eingeladen zu werden

• schrotty
    geschrieben 1143122817000

Und ich würde schon bei einigen dieser türkischen Airlines nicht einsteigen *brrr* Ja so eine Liste wär wirklich nicht schlecht, aber wenn ich eine Airline angezeigt bekomme, die ich nicht kenne erkundige ich mich auch immer erst in diversen Foren drüber.

Vielleicht solltest dazu (wegen den Tickets online buchen) einen eigenen Thread aufmachen, dass den auch die Leute finden, die da evtl. schon Erfahrung haben.

Ich hab mir bisher nie groß Gedanken übers Studium gemacht, weil ich einfach auch meine Freizeit sehr schätze und eben auch Angst habe später nichts mehr zu finden. Ist halt alles nicht ganz einfach momentan.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143123916000

Es gibt heute keinen Ticketversand mehr :bulb:

Du bekommst eine Nummer, druckst die Webpage (zusätzlich noch eine Email) und gehst damit zum Schalter fertig!

Und wenn der Drucker kaputt geht beim Drucken und die Email ausversehen gelöscht wird, dann legst Du deinen Ausweis vor und darfst trotzdem mitfliegen, denn es ist ja alles gespeichert.

Wenn aber dann auch noch Deine Ausweise weg sind und die Airline hat einen PC Absturz, dann wird es natülich schon schwierig.....hmmm vielleicht dann doch besser im Bett bleiben, ist dann doch sicherer.... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!