@ Izix
Welche Reisezeit habt ihr für dieses Jahr gewählt?
Über welchen Anbieter bucht ihr / habt ihr gebucht? Das ist ja verdammt günstig!
Welches Hotel?
@ Izix
Welche Reisezeit habt ihr für dieses Jahr gewählt?
Über welchen Anbieter bucht ihr / habt ihr gebucht? Das ist ja verdammt günstig!
Welches Hotel?
hallo,
also ich habe gestern mal geforscht. wenn man flexibel in der urlaubsplanung ist, kann man wahnsinnig sparen, bspw. februar - special tschibo 399 €, derzeit thai - knapp 500 €, die tarife sind natürlich immer an bestimmte bedingungen geknüpft und wenn du nicht urlaub bekommst wie du willst, musst du halt mehr zahlen.
genauso ist das denke ich mit den guten tarifen der reisbüros bzw. reisveranstalter, ich bspw. will nach märz nicht mehr dort runter, ist mir einfach zu heiss, von daher sind die preise auch im keller und es kann gut und gerne sein, dass man für 3 wochen knapp über 1000 € zahlt. habe gestern auch ne seite gefunden, die wollten für 2 wochen, incl bangkok, dann nach südthailand (2 inseln?) glaube ich 700 euro haben - wahnsinn!, ich weiß noch nicht wenn ich wieder nach thailand komme (vielleicht nächstes jahr - freu!!! :D) aber wenn, dann werde ich es sicherlich mit einer individuell zusammengestellten reise ausprobieren, nicht nur wegen des geldes wegen, sondern weil ich machen kann was ich will! Rückzus über dubai ist übrigens auch ne sehr gute idee!
Kann mir einer sagen, ob es sich lohnt die Inlandsflüge (zb krabi) vor Ort zu buchen, zb. im februar? sind die flieger da nicht recht voll? ich glaube thai fliegt 3 mal am tag, ich bin mir aber nicht sicher wie das mit der ausbuchung aussieht. hat jemand schon erfahrungen gemacht? was zahlt man vor Ort für den Flug?
danke Melanie
Vor ort ist auch nicht anders als über das i-Net warum sollte es auch, ist ja kein Bazar sondern die Tarife sind öffentlich einsehbar.....
Die Gefahr ist eben, dass der Flieger voll ist und es dann SEHR teuer wird, sparen kannst Du vorort also nie....
Melanie, schau Dir mal www.airasia.copm oder www.nokair.com. Da kannst Du billige Inlandsflüge buchen. Habe gestern dort für 4 Personen von BKK nach Krabi hin und zurück für ca. EURO 230 gebucht
danke, ich werde mal nachsehen, bis zum nächsten urlaub ist zwar noch n bissl hin aber wenn ich weiß wohin ich mich wenden kann, wo ich was buche, habe ich es ja einfacher. mit der thai kostet es im internet hin und zurück, 1 person zwischen 140 u. 180 euro, das wäre ja sehr günstig
habe einen flug leider noch nie übers netz gebucht, ist das unproblematisch? bekommt man die tickets zugeschickt? oder werden die irgendwo hinterlegt? über welchen anbieter bucht ihr immer wenn ihr "normale flüge" bucht, es gibt ja tausende und richtig durchblicken tut man da auch nicht, ich bin euch sehr dankbar über eure hilfreichen infos
habt ihr noch ein paar tips für eiin schönes kleines hotel auf krabi oder koh samui? Frühstück sollte angeboten werden, 4 -5 sterne und wie gesagt nicht zu groß und keine km zu strand, das thai village (hieß es so??) war ja schon n guter tip!
wo ist es eigentlich am schönsten in thailand? pi pi, koh samui, krabi?????????? viele fragen!
wenn wir uns nicht noch einmal hören
ein schönes WE
melanie
hab noch was vergessen, das hotel sollte nicht allzuweit weg vom schuss sein und der strand sollte auch schön sein, ich brauche nicht unbedingt weißen sand, aber schöne palmen, keine korallen an den ich mir die füße aufschneide und nicht ganz so steil abfallend wäre nett, in der nähe ein paar leckere lockale
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke, ihr helft mir sehr!
Hallo Melanie,
wenn du Dubai bei der Reise noch mitmachen willst, würde ich dir empfehlen das auf dem Hinweg zu tun. Wenn du gerade aus Thailand kommst dann wirst du wahrscheinlich sonst enttäuscht von Dubai sein (so gings mir und bei einer guten Bekannten wars genauso). Die Offenheit und Freundlichkeit der Thais findet man leider in Dubai nicht so.
Ich kann nur ein Hotel auf Koh Samui empfehlen, weil ich bisher nur in dem war: Das Imperial Boat House, liegt direkt am Strand, der Strand fällt flach ab, es sind Palmen am Strand und Abends schöne Lokale zum Essen direkt am Strand.
hallo schrotty,
danke für die info.
das hotel hab eich glaube ich schon mal im katalog gesehen wenn ich mich recht erinnere, dann hat doch der pool eine bootsform. nicht?
mit dubai bin ich mir noch nicht ganz sicher. wir fliegen dieses jahr nach abu dhabi. vielleicht nehmen wir dann dubai auch gleich mit.
wegen krabi bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. ich habe gehört, d. d. starnd dort nicht so toll sein soll. habe letztens erst einen bericht darüber gesehen, da frag ich mich wo die die aufnahmen gemacht haben. ich muss mich wegen dem genauen "zielgebiet" noch n bissl umhören. Hab ja auch noch n bissl zeit. ein schöner strand und ein bissl "wuhling" wäre schon ganz nett!!
liebe grüße
melanie
Ja beim Boathouse hat ein Pool die Form eines Bootes und der andere ist "normal" rechteckig mit ein paar gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Es gibt dort auch Suiten in umgebauten Reisbarken. Hab diese Zimmer aber leider nicht von innen gesehen. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Poolblick und das war Zimmer war schön groß und vor allem das Bad hatte es uns angetan
Wenn du irgendwann mal Dubai machst empfehle ich dir einen Ausflug in die Wüste. Dieser war das was mir in Dubai am allerbesten gefallen hat.
hallo schrotty,
werden mal sehen für welches hotel ich mich entscheide. habe aber noch ein paar Fragen an dich und hoffe du hilfst mir weiter.
wie weit ist den das Hotel vom flughafen weg?
wie zentral liegt es?
kann man abends problemlos am strand spazieren gehen?
wie sieht es generell mit den einkaufsmöglichkeiten dort aus?
was kann man sonst noch unternehmen? (ausflüge!) --- aber bitte keine tempelbesichtigungen - nach meiner rundreise bin ich erstmal davon geheilt!
weißt du noch was du bezahlt hast???
mal sehen was wir in den VAE unternehmen werden. die wüstentour reizt mich auch. ich weiß aber nicht ob wir sie machen, da wir zu einer zeit hinfliegen werden wo es sehr sehr heiss ist. mal sehen. mich reizt ja auch das burj al arab. ist aber auch ganz schön teuer. eine bekannte hat dort gegessen und sehr geschwärmt!
liebe grüße
melanie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!