• mmoebiu3
    geschrieben 1142420217000

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es sich wirklich lohnt alles einzeln zu buchen oder ob man mit einer pauschalreise doch günstiger kommt. Habt ihr erfahrungen gemacht? :shock1:

ich möchte in 1 - 2 jahren nocheinmal nach thailand fahren. weiß aber noch nicht genau wohin. Wie sieht es denn mit weiterflugangeboten aus nach ko samui (gibts da n flughafen) oder phuket? wieviel muss man in etwa für das taxi von bangkok aus zahlen? klappt das alles reibungslos?

habe schoneinmal im internet nach flügen gesucht, die billigsten fingen mit 800 - 900 euro an. jedoch eine unbekannte gesellschaft. ich frage mich nun ob es sich wirklich lohnt. haben letztes jahr nicht mal 1000 euro ausgegeben. da bleibt ja nicht mehr viel spielraum und ich habe weniger stress.

Danke im voraus!

Melanie

• Muuschel
    geschrieben 1142421640000

Hallo Melanie,

ich kann in dem Fall nur von einer positiven Erfahrung berichten.

Wir haben in Nov-Dez 2004 3 Wochen in Thailand: 5 Tagen in Bangkok und den Rest auf Krabi verbracht und für das ganze 1.200,-Euro bezahlt. Vielleicht war das nur Thailand-Anfänger Gluck oder wir hatten einfach mehr Gluck als Verstand! Das hört sich wahrscheinlich sehr unrealistisch an, vor allem wenn man weißt dass Thai Krabi Village ein 5*Hotel ist !!!

Wir haben damals so ein super Preis (-Leistungsverhältnis) hingekriegt weil wir alles aber wirklich ALLES separat und einzeln gebucht haben und vielleicht auch Glück gehabt haben. Die Frau in der Reisebüro war eine einsame Spitze und hat als allererstes ein sehr sehr günstigen Flug gefunden und darauf hat sie den Rest wie ein Baukasten aufgebaut:

DUS-Bangkok-DUS Flug mit LTU;

Krabi Thai Village mit Dertour ( mit Frühbucher 14 Tagen für 10 bezahlten) (mussten in der Reisebüros erst die Bilder zeigen, denn Hotel war ein absoluter Insider Tipp);

Bangkok Narai Hotel mit Neckermann; 20,- ÜF; ( geht auch bestimmt günstiger in Bangkok)

Inlandsflüge Bangkok-Krabi-Bangkok mit Thai Airways für 100,-!! ( und das geht wahrscheinlich auch günstiger wenn man direkt am Flughafen in Bangkok bucht).

Achtung! Es muss nicht immer funktionieren, vor fast 2 Jahren war das bestimmt anders, aber ausprobieren soll man es auf jeden Fall und so ein Pauschalpacket mit "Baukasten" preislich erstmal vergleichen!

Liebe Grüße,

• E-R-M
    geschrieben 1142422433000

Hmmm...ich glaube es kann so oder so sein.

Wir buchen meist als Baukasten alles einzeln, liegt aber daran, daß wir nicht zu lange im Voraus planen können und oftmals auch kombinierte Reisen (Rundreise, Stop-over, Badeurlaub) machen.

Bei den Flügen gibts immer mal wieder Sonderangebote oder auch Sonderkontingente. Nach Bangkok kannst Du für ca. 800 Euro mit Thai fliegen, je nachdem günstiger mit der LTU. Beauskunften über die Flugpreise, die oft je nach Flugtag differieren, kannst Du Dich über opodo.de oder ltu.de.

Flüge nach Koh Samui gibt es von Bangkok oder auch von Singapur aus über bangkokair.com. Manchmal ist es billiger die etwas weitere Strecke nach Singapur zu fliegen und vor dort aus dann weiter. Hier sind die Flüge über Veranstalter oftmals günstiger, aber auch von den Flugzeiten dann nicht unbedingt erste Sahne. Wir mussten so mal wegen 50 Euro Preisdifferenz über 5 Stunden am Flughafen in Bangkok sitzen. Ich hätte die Zeit schon lieber am Strand verbracht.

Es gibt einen solchen Angebots-Dschungel, daß man wirklich immer verwirrt ist, welches denn nun der günstigste Preis ist. Da braucht man schon einen erfahrenen Mitarbeiter in einem Reisebüro oder man muß sich selber überall informieren. Manche Kreditkartenfirmen bieten z.B. auch Sonderkonditionen für Flüge und Reiseplanung an. Es gibt quasi nix was es nicht gibt.

Gut finde ich auch immer Reisezeitschriften. Dort inserieren die günstigen Anbieter ihre aktuellen Sonderangebote und man hat so einen recht guten Überblick. Manchmal werde z.B. auch von den Tourismus-Zentralen der einzelnen Länder oder von den Fluggesellschaften günstige Stop-over Möglichkeiten angeboten.

Gruß

E-R-M

• mmoebiu3
    geschrieben 1142422532000

hm, ich buche meist über internet, hätte aber sicherlich probleme mit der zeitverschiebung, also wenn hier der 3 ist ist dort der 4. und dann würd ich das mit hotel und flug vermehren

1200 ist aber echt ein guter preis, vom flughafen krabi seit ihr dann mit dem taxi zum hotel oder hat euch jemand abgeholt, wie teuer war das? in bangkok haben wir immer einen spott preis bezahlt.

mich würde so was besonders reizen, würde gerne 3/4 tage in bangkok verbringen, der rest baden und dann nochmal ggf. bangkok, das bietet mir pauschal fast keiner an! oder ggf. malaysia zwischenschieben.

bezüglich den preisen kommt es sicherlich drauf an wann man fliegt, habe jetzt gekuckt (obwohl ich jetzt nicht fliegen würd - viel zu heiss) da gab es keinen flug unter 800/900 euro und das auch noch mit xyz airway

wie war euer hotel? ich hätte gern eins mit einem schönen sandstrand, keinen korallen im wasser und nicht ganz so abgelegen, also wo ich auch zu fuss ggf. noch gut ein paar kneipen erreichen kann/ shoppen gehen kann.

gruß melanie

• mmoebiu3
    geschrieben 1142429694000

hallo nochmal

habe mir mal das hotel angesehen - es ist ja echt ein traum - va. alles im thai stil!

habe mal für juli geguckt (obwohl ich zu der zeit nicht fliegen würde),

flug ab frankf., 4 tage bangkok, flug nach krabi und 10 tage dort, gesamt ca. ab 1100 euro,

bei 3 wochen ca. ab 1250 - 1300 euro

alles mind. 4 sterne hotels, klingt eigentlich gut

hat noch jemand erfahrungen gemacht??????

bin für jede info dankbar!

• fernweh1957
    geschrieben 1142436011000

[quote="mmoebiu3"]hallo nochmal

habe mir mal das hotel angesehen - es ist ja echt ein traum - va. alles im thai stil!

habe mal für juli geguckt (obwohl ich zu der zeit nicht fliegen würde),

flug ab frankf., 4 tage bangkok, flug nach krabi und 10 tage dort, gesamt ca. ab 1100 euro,

bei 3 wochen ca. ab 1250 - 1300 euro

alles mind. 4 sterne hotels, klingt eigentlich gut

hat noch jemand erfahrungen gemacht??????

bin für jede info dankbar!

Hallo Melanie,

der Vorteil ,wenn Du einzeln buchst, ist nicht immer nur preislich zu sehen, sondern Du bist auch flexibler. Du bist nicht an Wochen gebunden (2 oder 3) sondern kannst das Ganze individuell gestalten. Wir haben im Dezember über Weihnachten und Neujahr zur Hauptreisezeit für 23 Tage pro Person 1.500 für Flüge, Transfers und Hotel bzw. Bungalow ausgegeben. Flug Düsseldorf - BKK mit Emirates, Weiterflug Bkk (730 EUR) - Phuket und retour mit Air Asia (47 EUR), Crowne Plaza (47 EUR), Hotel Sofitel Silom Road, BKK (36 EUR), Privattransfer BKK -Koh-Chang (60 EUR), Bungalow auf Koh Chang (50 EUR). Wenn Du zeitlich flexibel bist, auf die Flugpreise achten, das ist der dickste Posten.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bph
    geschrieben 1142436333000

Hallo Mmoebius,

wir fliegen morgen Berlin-Zürich-BBk, nach 6 Tagen weiter nach Phuket nach 14 Tagen wieder retour.

Ich habe die Flüge schon letzten September direkt über Swiss gebucht, es gab kurzfristig einen Superpreis. Berlin bis BKK und zurück für 547,0OEuro inkl. aller Gebühren.

Für den Rest, 3 Tage Standortrundreise, wohnen im Royal Orchid Sheraton und Karon Beach im Thavorn Palm Beach (14=10), haben wir nochmal knapp 700 Euro p.P. bezahlt. RR und Hotel gebucht bei Meiers.

Den Flugtarif gabs später nur noch bei der aeroflot via Moskau.

Also am besten so früh wie möglich Preise vergleichen und buchen, wenn Du Deine Reisezeiten kennst.

Viel Glück - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • mmoebiu3
    geschrieben 1142437243000

hallo candy,

danke für die info,

mit aeroflot will ich nicht fliegen, oh nein, da lege ich lieber noch was drauf!

der tarif war ja echt günstig, ich denke aber mal da muss man sehr zeitig schauen, oder? geht der preis auch kurzfristig???? :? habe jetzt mal nachgesehen, bei diversen anbietern ab ca. 600 € gehts ab! kommt sicher auch drauf an wann.

wie war das bei euch? habt ihr erst den flug gebucht und dann das hotel?? ich hätte irgendwie bammel, dass es dann ausgebucht ist und ich mit meinem flug allein dastehe, oder mache ich mir zuviel gedanken????

wo hast du den flug gebucht? direkt bei swiss??

liebe grüße und danke für alle infos

melanie

• bph
    geschrieben 1142438311000

Hallo Melanie,

haben direkt bei swiss gebucht, der Tarif galt nur ca. 1-2 Wochen.

Habe mir eine Option geben lassen und dann RR (waren tatsächlich zu diesem Termin nur noch 4 Plätze frei), Hotels sind kein Problem.

Wir haben noch vor 4 Wochen direkt beim ROS, Bkk ein upgrade gebucht, von superior auf deluxe-riverview. 10 USD p.P. pro Nacht zusätzl.. Diese Zimmerkategorie bietet Meiers nicht an.

Da kann mann auch nicht meckern.

Du kannst die Flüge und Hotels auch in deinem Reisebüro buchen, dann gehts Du kein Risiko ein ob das eine oder andere ausgebucht ist. Die nehmen allerdings nochmals die Vermittlingsgeb. für die Flüge.

www.travel-overland.de ist auch eine gute Seite für günstige Flugtarife.

Schau - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • mmoebiu3
    geschrieben 1142440126000

hallo candy,

da habt ihr ja richtig glück gehabt mit dem flug. naja, zur richtigen zeit am richtigen ort

was ich bloss komisch finde ist (habe jetzt auf mehreren seiten geschaut), dass es bei ein und demselben flug einer bestimmten gesellschaft wahnsinnige differenzen gibt - bis ca. 150 € p.P. ganz schön!

ich bin nicht gerade so begeistert von reisebüros, ich will nicht alle über einen kamm scheren aber habe schon neg. erfahrungen gemacht und buche daher nur noch übers internet, zumal ich mich hier fast noch umfassender informieren kann

ich würde gern nach krabi vielleicht (o. ko samui), da muss ich den flug dorthin auch noch zubuchen, ggf. ein paar tage bangkok und noch rest schönes hotel, naja ganz schön kompliziert!!!!!

wenn man es so bucht, holt einen auch keiner vom flughafen ab, oder? wie ist das? wenn du über meiers buchst, kommt dann einer von denen???

LG Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!