• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1456412161000

Logo - an diesen RV-typischen Resorts kommt man ja nur schwer vorbei:) Das Bandara ist der fast Nachbar vom Piece - sehr schöne Anlage mit Holzliegen, die äußerst bequem sind....das kannst nehmen....das Novotel liegt am nördl. Chaweng - schönes Haus mit großen Zimmern - aber der Strand durchs Riff nicht immer gut bzw. das Meer durchs Flachwasser nicht immer zum Schwimmen geeignet.....momentan isses sehr windig auf der Insel, da gehts, aber in 8 Wochen kanns schon wieder anders ausschauen...würd deshalb das Bandara als Alternative ansteuern....

• bph
    geschrieben 1456415341000

Das Bandara hat auch nicht nur gute Bewertungen und die Zimmer Deluxe ? sind wohl auch in die Jahre gekommen, außerdem gibt es Deluxezimmer die an der Straßenfront liegen und diese ist in Bophut wirklich stark befahren. 

Ich würde die Buchung so lassen und sollte es vorort für Euch nicht annehmbar sein, könnt ihr Euch das Bandara (lieg ganz in der Nähe) und die angebotene Zimmerkategorie ansehen und bei Gefallen, mit Hilfe der Reiseleitung, umbuchen.

Das Novotel kann ich nicht beurteilen.

Wir sind diesmal in Maenam im Samui Buri Beach, da wir den style mögen und am Choeng Mon zum 3. Mal im Imperial Boathouse (Premier Room), weil Zimmer, Lage und Strand passen. Beide Hotels sind schon älter, haben aber dafür Charme.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Torsten1986
    geschrieben 1456416713000

So ich bin jetzt dem RV noch ein bisschen auf die Nerven gegangen und habe 3mal angerufen :p   Freundlich sind sie ja, muss man Ihnen lassen!

Da es nur noch 8 Wochen bis zur Reise sind, ist die Auswahl an Hotels des RV begrenzt.

Wenn wir an an vergleichbare Hotel's am Chaweng Beach umbuchen möchten, müssen wir jeder nochmal ca. 300€ investieren.

Irgendwo muss man sich eine Grenze setzen und wir möchten nicht noch mehr bezahlen.

Also gibt es die Möglichkeit, die Buchung so zu lassen und die 14 Tage im Peace Resort zu verbringen oder aber ins Bandara zu wechseln (Deluxe-Kategorie).

Wie schon erwähnt haben beide Anlagen relativ gute Bewertungen und ein paar schlechte. Solange jetzt nicht in den nächsten paar Tagen noch 5 schlechte Bewertungen rein kommen, lassen wir es so wie es ist.

Ich danke allen für Ihre Anteilnahme und Hilfe...ein wirkliches tolles Forum ;)

Notiz an mich: Junge, lass dich nicht si leicht verunsichern!!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Torsten1986
    geschrieben 1456436532000

Fährst du da mit den Roller alleine durch Samui?  :shock1:

Also die Preiskategorie soll es auf jeden Fall bleiben, lieber habe ich etwas mehr Taschengeld...

Das Bandara hat wohl etwas mehr den Hotelcharakter und das Peace den Bungalow Stil.

Der halbe Sterne den das Bandara mehr hat, bezieht sich wohl auf die Zimmergröße.

Ansonsten muss man halt splitten, eine Woche Peace und eine Woche Bandara :laughing:

• lunseli77
    geschrieben 1679503354664

Hallo Zusammen

Ich hänge mich mal an diesen Thread an, falls es einen aktuelleren gibt, bitte melden.

Ich interessiere mich für das Peace Resort, für ein Premier Bungalow. Weiss jemand, ob diese einzelstehend sind? Habe nirgends Infos darüber gefunden und das Hotel beantwortet meine Mail leider nicht.

Gruss Gaby

• Aida3
    geschrieben 1679515490513

Hallo Lunseli,

hast du schon mal die HP des Peace Resort angeschaut? Da steht bei den Premier Bungalow: Connecting rooms..geeignet für größere Familien, , die zusammen sein wollen. klingt also nach verbundenen Zimmern.

Wir waren auch schon im Peace Resort, jetzt nach Renovierung ja noch schicker. Aber: (!!!) :

wollt ihr den kompletten Urlaub dort verbringen oder splitten ? Der Bohput Strand hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das einzig gute an der Lsage ist, fussläufig zum fisherman village zu kommen. Aber das auch nicht direkt am Strand entlang. Der eignet sich nicht zum laufen, er ist total weich und man sinkt ständig ein, nach 5 Schritten kriegt man Wadenkrämpfe.

Durch den goldenen Sand schimmert Wasser lömrig grün, nicht klar, man denkt, man ist im Baggersee..

Das Resort ist gut, aber ich würde dort nicht die ganze Zeit bleiben. Vorne der chaweng war eindeutige besser und auch der noi chaweng.. waren auf Koh phangan.

Paar Tage Bohput, ok.

lg Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • lunseli77
    geschrieben 1679547239495

Hallo liebe Sylke

Vielen Dank für Deine nette Antwort. Upps das mit dem interconnecting Room habe ich nur bei den normalen Zimmern gelesen, nicht bei den Bungalows.

Es wäre unser erstes Mal Koh Samui. Wir möchten nach Bangkok 10 Tage nach Samui und eigentlich nut in einem Hotel bleiben. Ich hab schon stundenlang darüber gelesen, wo es am besten wäre zu wohnen.

Das Peace Resort hat mir vom Style her gefallen, da wir eben am liebsten ein einzelstehendes Bungalow/Villa hätten und abends fussläufig essen gehen möchten. Fishermanns Village wäre ja in der Nähe. Chaweng sei ja der schönste Strand, das bin ich nicht sicher, ob es uns zu trubelig ist. Wir suchen keine Party. Das Santiburi wäre noch sehr schön, aber halt schon teuer und bin nicht sicher, ob es in Maenam auch ein Städtchen zum bummeln und lecker essen gibt. Wir lieben Restaurants und Bars am Strand.

Vielleicht hast Du noch einen Geheimtipp? Ach ja wur sind 2 Erw. und 1 Teenager.

Gruss Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!