• Zimmerer
    geschrieben 1502787031376

Hallo,

ich würde grundsätzlich zu KL tendieren im Januar; ich mag Phuket und wohne immer am Bang Tao, aber da ist es sicher viel zu voll. Wir fahren immer im April, da ist es angenehm. Auch das BW am Bang Tao mag ich nicht; viel zu eng alles und der Strand ist da direkt nicht sooo prickelnd (Fischerboote, ne Mauer).

Die Tipps vom Doc sond goldrichtig; mit Roller ist es in KL perfekt; es gibt (notfalls) auch kleine nette Bungalow-Anlagen in zweiter Reihe. Bekannten hat es im Sudala auch gut gefallen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Weltenfreak
    geschrieben 1502954959144

So.. jetzt komme ich endlich dazu hier zu Antworten

@Palme: Vielen Dank für die ganzen Infos bezüglich der Hotels. Die Hotels an den Stränden habe ich bereits durchforstet und entweder sagen sie mir optisch nicht zu, sind teilweise mega große Anlagen, haben keine direkte Strandlage (ich würde halt schon gerne mit meiner Liege im Sand liegen und nicht am Pool) oder aber sie sind im Januar unbezahlbar. Ab 90€ pro Person die Nacht liegt leider nicht im Budget - das von dir empfohlene Kata Beach Resort z.B..

@Doc:

Flüge nach Trat:

- Also der Flug, der von der Dauer her am kürzesten ist Startet in CNX um 14:10 und landet in TDX erst um 17:45 Uhr - sprich die Fähre bekommen wir nicht mehr.

- Der andere von dir angesprochene Flug Startet in CNX um 6:55 und landet in TDX um 12:40 Uhr - klar hier würden wir die Fähre noch bekommen allerdings ist die Flugdauer insgesamt bei 5,45 Stunden also mit Zwischenlandung in BKK. Dann zum Hafen, auf die Fähre, ab ins Hotel. Da ist schon mal ein ganzer Tag futsch. So richtig begeistert bin ich nicht.

Hotels in Khao Lak:

Die beiden von dir empfohlenen Hotels habe ich sofort angeschaut jedoch sind diese bereits ausgebucht. Sehr schade, weil eigentlich ganz süß. Sind zwar auch nicht in direkter Strandlage aber durch den sehr günstigen Preis hätte man hier einen Kompromiss schließen können.

Khao Sok Nationalpark:

Die Idee ist mir auch schon gekommen leider ist mein Menne da nicht für. Ihm reichen schon BKK und CNX und möchte danach nur noch an den Strand. Klar machen wir da auch noch Ausflüge aber nochmal einen Zwischenstopp möchte er nicht einbauen.

Roller / Erreichbarkeit / Bakweep / Bang Niang:

Also nen Roller wollten wir über die ganze Zeit nehmen damit wir eben auch mal an andere Strände sehen, ein paar Tempel bzw. andere Ausflugsziele erkundigen können oder Abends dann mal in nen anderen Ort fahren können. Aber ich hätte schon gerne in der Umgebung vom Hotel (10 Minuten Laufweg) Restaurants, Bars, ein paar Einkaufsmöglichkeiten, Massage und Wäschesaloons. Oder ist am Bakweep Beach wirklich gar nichts los und wir müssten dann immer mim Roller fahren? Oder würde da Bang Niang nicht eher in Frage kommen?

Kann man denn in Khao Lak an den Stränden Liegen mieten? Dann würde nämlich ein Hotel in zweiter Reihe schon eher in Frage kommen. Ich bin einfach kein Poolmensch, dafür muss ich nicht nach Thailand fahren. Und zwei Wochen mit dem Handtuch im Sand - auch nicht meins :D

@Zimmerer:

Wegen Bang Tao. Ich hab hier im Netz gelesen, dass dies einer der schönsten Strände auf Phuket sein soll. Und laut einigen Bewertungen, Reiseinfos etc. soll das Örtchen auch mit Restaurants, 7/11, Bars und ein paar Massagesalons ausgestattet sein. Jetzt bin ich aber doch durch Palmes Post verunsichert weil sie meinte da wäre Tote Hose, was sich aber mit deiner Aussage "aber da ist es sicher viel zu voll" widerspricht. Oder meinst du damit dass im Januar einfach zu viel los ist an diesem Strand / Ort?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502960659327

"Tote Hose" nicht, aber nur das Nötigste an Infrastruktur - was nicht heißt, daß gar nix ist.....es gibt durchaus paar Shops+Restaurants - aber alles im gemächlichen Stil...zum Füßevertreten reichts wohl, aber für länger dort rumzubummeln etc. eher nicht....das Karon Villas ist ja eine kleinere Bungianlage aufm Hügel - hier gehst nur den Weg runter und bist am Strand....es gibt ja noch zig andere Hotels - aber am Karon+Kata hast halt das Problem, daß die durch die Beachroad vom Strand getrennt liegen....z.B. das Diamond ist auch nett, aber halt nicht direkt am Strand...hast meine empfohlenen Seiten bzgl. directrooms und hier bei HC mal durchgearbeitet nach ALLEN Resorts dort an den Stränden? Das genannte Kamala Beachfront Apartements ist auch eine kleine Anlage und direkt am Strand neben dem Suprime Kamala Beach Resort...hier am Kamala gibts auch kleinere Anlagen noch...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502960834217 , zuletzt editiert von palme30

PS: Hab nochmal mein Posting nachgelesen - das Wording "Tote Hose" für den Bangtao hab ich NICHT verwendet und ist was anderes als ich geschrieben hab, nämlich "basic an Infrastruktur" - bedeutet daß das Nötigste da ist und so ähnlich wie etwa am Choeng Mon - dort ist inzwischen auch infrastrukturmäßig aufgerüstet worden und somit ein nettes kleines Örtchen geworden.....DAS meinte ich - und nicht wie von dir ausgelegt mit "Tote Hose"....

PS: Schau dir noch das Thai Kamala Village an...und eben das Kamala Beachfront Apartements - würden in deinem Budget liegen und direkt am Strand...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • michi137
    geschrieben 1502969279749

@Weltenfreak sagte:

Hotels in Khao Lak:

Die beiden von dir empfohlenen Hotels habe ich sofort angeschaut jedoch sind diese bereits ausgebucht. Sehr schade, weil eigentlich ganz süß. Sind zwar auch nicht in direkter Strandlage aber durch den sehr günstigen Preis hätte man hier einen Kompromiss schließen können.

Die beiden von Doc empfohlenen Hotels Nang Thong 2 oder Lah Own liegen direkt am Strand und haben Liegen.

Wohre hast du die Info, dass ausgebucht is? Kann natürlich gut sein, aber die Hotels sind nicht bei den gängigen Veranstaltern zu bekommen, womöglich wird daher angezeigt, dass sie nicht buchbar sind?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502977829329

Weltenfreak, ich denke, es sollten erstmal noch ein paar Basics erklärt werden :wink:

In Thailand sind Liegen AUF dem Strand verboten, diese stehen entweder auf Liegewiesen oder im Vegetationübergang hinter/am/zum Strand. Häßliche Liegebatterien a la Türkei, Spanien oder Italien - am besten noch mit durchgehenden Sonnensegeln - gibt es Gott sei Dank nicht! Das hat in meinen Augen nur Vorteile, die An- und Aussicht ist viel lieblicher, die Strände sind nicht total zugeballert (ok, es gibt/gab einige Ausnahmen z.B. auf Phuket und in Pattaya), man hat oft natürlichen Schatten und viel weniger Lärm! Abgesehen davon befindet man sich in Äquatornähe, die Strahlung der Sonne ist deftig und wer sich mehr als mal zum Aufwärmen nach dem Schwimmen für maximal ne halbe Stunde auf dem Strand in die pralle Sonne legt, hat sich für mich schon nen größeren Schaden eingefangen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also nein, es gibt keine Mietliegen AUF dem Strand, es gibt einige Restaurants, die Liegen mit Schirm gegen Konsum vorhalten, AM Strand, so z.B. am Pakweep/White Sand Beach beim Restaurant der erwähnten Ao Thong Bungalows, welches genau wie die beiden anderen Resorts in direkter Strandlage liegt. Ansonsten ist am Pakweep nichts geboten außer noch 2-3 anderen Restaurants und einem kleinen Supermarkt im Kantary Resort, man ist also auf ein Gefährt angewiesen.

Am Bang Niang kämen für mich bei Wunsch "direkte Strandlage" nur das Ramada, La Flora und La Vela in Frage, die ich aber aufgrund des Budgets und der Hotelvorstellung ausgeschlossen hatte. Sollte es jetzt doch keine direkte Strandlage sein, kämen sicherlich noch andere Unterkünfte in zweiter und dritter Reihe in Frage. als erstes würde mir das Jasmin Resort in den Sinn kommen. Allerdings wie Michi schon sagte, glaube ich nicht, daß sowohl das Lah Own als auch NT2 oder auch 1 schon komplett ausgebucht sind und vermute ich ebenso, daß Du es über Vernastalterschienen und Hotelportale probiert hast? Versuche es mal hier

Insgesamt finde ich den Nang Thong Beach mit dem Ort La On/Khao Lak Center für Deine Ansprüche passender und er bietet auch viel mehr Auswahl an Unterkünften mit direkter Strandlage, deshalb, solltest Du nix finden, suche hier klickend mal selber, ob da noch etwas dabei ist. Ich könnte jetzt auch eine Palm`sche Hotelliste aufstellen und die verlinkten Hotels aufzählen, überlasse es aber lieber Dir selber :wink:

Zu den Flügen, auch der kürzere Flug ist keine Nonstopverbindung, allerdings schaffst Du es mit ihm durchaus noch nach Chang, wie gesagt, die Fähren sind auf die Flüge abgestimmt, selbst der letzte PG-Flug um 18 Uhr schafft es immer noch auf die Insel. Meiner Meinung nach hast Du bei dem Flug zwar noch was von Chiang Mai, aber so richtig entspannt ist das auch nicht. Du mußt gegen 12 Uhr das Zimmer verlassen ohne Late Check Out und Dich spätestens gegen 16 Uhr Richtung Flughafen aufmachen, da sind größere Touren eher ausgeschlossen, reicht wohl nur für nen abschließenden Stadtbummel, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Beim Frühflug hingegen sehe ich weniger vertane Zeit, wie gesagt bist Du pünktlich zum Check In um 14 Uhr in Deinem Hotel auf Chang und kannst dieses, den Strand und Pool noch nutzen bis zum Sonnenuntergang, dann relaxt auspacken und noch den ganzen Abend genießen.

Egal wie, Transfertage sind immer irgendwie gebraucht und auch mit Flug nach HKT und Transfer ins Hotel ist ein halber Tag durch, insofern kann ich Dir bzgl. dieser Argumentation nicht folgen.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1502988814267 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Sollte es keine direkte Strandlage auch tun, kann ich das Bhandari Resort am Nang Thong Beach von Khao Lak sehr empfehlen. Die Hotelanlage ist super gepflegt, mit tollen Pflanzen bewachsen, die Bungalows stehen in einer herrlichen Gartenanlage. Am Pool stehen große Palmen die Schatten spenden, überhaupt ist auch diese sehr schön angelegt.

Vom Hotel erreicht man mit wenigen Schritten am Strand und dort gibt es überall Liegen etwas oberhalb des Strandes zu mieten. Außerdem kann man sich auch mal mit einer Luftmatratze dorthin legen, die passt sicher noch in den Koffer.

LG Dagmar

• michi137
    geschrieben 1502998461620

Sicher, dass es aktuell Liegen zu Miete gibt, Dagmar?

Es wurde doch dauernd "gesäubert"? Kam zwar ein Teil zurück, waren dann aber mehr oder weniger schnell wieder weg.

Die dann mobilen Bars und Liegenverleiher wurden doch erst kürzlich wieder vertrieben - oder sind sie doch wieder zurück?

Ich würde auch den Ansprüchen angepasst Nang Thong vorziehen, tu ich auch persönlich im Vergleich mit Bang Niang.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1503068144088

Hallo Michi.

wir sind bis Ende April vor Ort gewesen, da waren die Liegestühle noch zu mieten. Natürlich weiß ich nicht ob sich in den letzten Wochen was geändert hat.

Uns hat die Ecke sehr gut gefallen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße, an deren Ende der Nang Thong Supermarkt ist und auf dem Weg dorthin kleine Geschäfte und Massagelädchen, die günstiger als auf der Hauptstraße sind. Außerdem ist dort eine sehr leckere Pizzeria, wenn man mal etwas Anderes als Thailändisch essen möchte.

LG Dagmar

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503068586319

Meinst Du mit "mieten" jetzt gegen Konsum nutzen, oder tatsächlich mieten? Ganz ehrlich, ich habe noch nie in Thailand wirkliche Mietliegen gesehen, bis auf Pattaya, aber auch dort nur auf Schildern, als wir abends die Strandpromenade langliefen, tagsüber wollte ich dort nicht sein :flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!