• Karin.s.92
    geschrieben 1432590282000

Hallo,

Ich und mein Freund anfang-mitte 20 wollen im November 2015 für 2 Wochen nach Thailand reisen. Es soll ein schöner Badeurlaub werden, können uns deshalb nicht zwischen Khao Lak oder Phuket entscheiden. Wir wollen einen schönen Strand der etwas ruhig, aber nicht Menschenlos ist. Es soll bei einer Ortschaft liegen, wo man Abends etwas essen, einkaufen, und in Bars was trinken gehen kann.

Patong kommt nicht in frage!

Dachten vielleicht an den Karon Beach und dort haben wir uns das Centara Grand Beach Resort mal angesehen kennt das jemand?

Oder kann uns jemand eine schöne Anlage die direkt am Strand liegt empfehlen, egal ob Phuket oder Khao Lak?

Danke im voraus

• bernhard707
    geschrieben 1432593762000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Ausser dem Centara Grand am nördlichen Ende des Karon Beach sind noch das Beyond Resort und Marina Resort am südlichen Ende direkt am Strand gelegen.

Ruhigere und schönere Strände findet ihr definitiv in Khao Lak, hier wäre beispielsweise das Centara Seaview eine Idee, Shops und Supermarkets sowie eine gute Auswahl Restaurants und Bars sind in Gehweite.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432596274000

@Karin - das Centara hab ich mir vor zwei Monaten angeschaut und liegt recht gut - d.h. am äußersten Ende von Karon, aber dennoch wäre es nicht weit zu den Shops/Restaurants etc.....es ist direkt am Strand, wo auch nebenan - rechts+links - noch richtig viel Luft ist zu der Nachbaranlage.....es wäre noch das Le Meridien zu empfehlen - liegt an einer alleinigen Bucht zwischen Karon+Patong - hier biste halt NUR aufs Hotel fixiert und brauchst einen fahrbaren Untersatz/Taxi/Shuttlebus um ins Geschehen nach Karon o. Patong zu kommen....falls es am Abend dann doch mal Patong sein darf....ansonsten kenn ich am Karon das Beyond und Marina sehr gut, hab selber schon gewohnt und fand die Lage perfekt - direkt am Beach und alle was man braucht fußläufig außenrum....das gleiche gilt für den Kamala Beach - hier hast du auch diverse Strandhotels, die lediglich durch einen sehr schmalen Weg vom Strand getrennt sind - wie das Kamala Beach Resort, Kamala Beachfront-Appartements etc....aber wenn du mehr Ruhe und lange Strände suchst, wäre Khao Lak fast vermutlich besser - hier ist aber nicht allzuviel los, sehr übersichtlich und es wird früh der Gehsteig hochgeklappt....wenn dir das eher zusagt, dann geh lieber dorthin.....schau dir bei Youtube paar Videoclips zu den Stränden von Khao Lak + Phuket an bzw. mal die genannten Resorts dort, dann haste viell. einen besseren optischen Eindruck schonmal, als nur die Pics zu begutachten!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1432604045000

@Karin, Khao Lak ist mit dem Nightlife auf Phuket nach Mitternacht sicher nicht vergleichbar, für einen schönen Badeurlaub an nicht so überlaufenen Stränden mit genügend Möglichkeiten um Abends rauszugehen aber zweifellos besser geeignet.

Neben dem bereits erwähnten Centara Seaview gibt es natürliche noch eine ganze Reihe anderer Resorts in direkter Strandlage, für mehr schau doch einfach mal in den ausführlichen Thread zu - Khao Lak - und hänge dich ggfls. mit weiteren Fragen dran.

• Karin.s.92
    geschrieben 1432660646000

Vielen Dank an Bernhard707 und palme30

Habe mir das Marina Resort schon mehrmals angesehen, von Fotos eine sehr schönegef Anlage, muss allerdings gestehen es ist mir etwas zu grün. Ich möchte gerne auf das Meer vom Hotelzimmer sehen.

Ganz ruhig wollen wir es natürlich nicht am Strand haben, es sollte nur kein Ballermann oder Goldstrand wie in Bulgarien sein.

Haben zwar nicht wirklich vor das wir abends nach Patong fahren wollen, aber wissen kann man ja nie.

Le Meridien kommt wegen der Lage nicht in Frage,

Das Centara Grand Beach Resort gefällt uns optisch sehr.

Ist den der Karon ein schöner Strand? sprich Sand und Wasser?

Vermute leider das Khao Lak bestimmt eine gute Wahl wäre aber wenn Abends nicht viel los ist dann für Uns nicht so geeignet

• bernhard707
    geschrieben 1432663382000

Das Marina Phuket bietet zwar auch Ocean View Rooms, ist allerdings erhöht oberhalb des Strands gelegen.

Das Centara Grand Karon Beach hatte ich mir Anfang des Jahres während der einen Woche auf Phuket unter anderem ebenso angeschaut, der Strand und das Meer sind schon OK. Drei oder vier Beach-Restaurants am sind zu Fuss schnell erreichbar, ins Zentrum mit einer grösseren Auswahl ist es etwas mehr als einen Kilometer.

Wenn ihr nicht unbedingt vorhabt auch noch nach Mitternacht durch Pubs und Bars zu ziehen, wäre Khao Lak schon wegen der schöneren Strände die bessere Wahl.

Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es jedenfalls in Khao Lak genügend und ...ich sag's mal so, die Schilder und Menue-/Getränkekarten der Restaurants und Pubs sind im Gegensatz zu denen auf Phuket nicht überwiegend, oder zusätzlich noch in kyrillischer Schrift verfasst...

• Karin.s.92
    geschrieben 1432668451000

@Bernhard707

Genau deshalb kommt das Marina Phuket für mich nicht in Frage da es mir zusehr dschungel ist, aber sonst wäre es von den Fotos her super schön.

Mir machen ein paar Kilometer zu gehen nichts aus, finde Strandspaziergänge sogar recht schön.

Wir haben nicht vor jeden Tag aus zugehen, aber vielleicht schon mal 2-3 abende in einer Bar außerhalb des Hotels und evtl schon später als Mitternacht zu verbringen. Gibt es in khao lak auch Liegen an den Strände, sehe nämlich bei den meisten Fotos keine?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432671133000

An den Stränden ja, auf den Stränden offiziell nicht und auch nur sehr wenige, meistens nicht von den Hotels. Deshalb, aufgrund der Ausgehmöglichkeiten und uneingeschränktem Meerblick ohne Dschungelcharakter, finde ich für Euch Phuket geeigneter ohne jemals viel mehr als den Flughafen dort gesehen zu haben. Aber Khao Lak passt m.E. nicht wirklich zu Euren Vorstellungen.

• Karin.s.92
    geschrieben 1432676336000

@doc3366

Danke für info.

Hab jetzt schon von mehrern gehört das Phuket die bessere wahl wäre für uns,

So habe ich nichts gegen ein bisschen dschungelfeeling aber das marina resort ist mir zuviel von dem feeling..

Liegen am Strand sind nicht unbedingt notwendig, aber  besser wäre es schon..

wo waren Sie denn in Khao Lak?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432680838000

Ich war wohl inzwischen schon so ziemlich an allen Stränden von Khao Lak, zumindest den bekannten, gewohnt habe ich am Pakweep, White Sand, Sunset und zwischen Sunset und Nang Thong. Es gäbe in Khao Lak durchaus Resorts, die wahrscheinlich zu Deinen Ansprüchen passen, z.B. sowas wie das Ramada oder La Flora in einer Beachvilla, oder eine Poolvilla im Katiliya, vielleicht noch die neuen Seaviewrooms im Mountainwing des Sensimar, aber irgendwas sagt mir, daß Du auf Phuket besser aufgehoben bist. Auch dort wird es inzwischen schwer mit Liegen auf dem Strand/Sand, aber irgendwie erscheint mir das Gesamtpaket für Euch besser.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Khao Lak, aber habe auch ganz andere Erwartungen.

OT

Die Forenansprache ist das "Du" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!