• Karin.s.92
    geschrieben 1432844758000

Danke @Bernhart707 für die genannten Hotels, habe sie mir angesehen, 2-3 gefallen mir auch sehr gut und werde diese beim Reise buchen nennen.

Aber denke das ich mich doch mehr auf den Karon beach konzentieren werde, da es meinen Vorstellungen mehr entgegen kommt.

Merlin Resort kommt auf den Fotos nicht so wie das Marina Resort rüber, mit dem Dschungelfeeling, meiner Meinung nach. ;)

Splitten kommt deshalb nicht in Frage weil wir keine ganzen 14 Tage dort sein werden, es sind warscheinlich nur 12 Tage mit an und abreise Tag und da ist mir die Zeit zu kurz, wenn man Relaxen aber auch Tagesausflüge so wie lange Abende verbringen will.

Unsere Faktoren sind:

Schöne Hotelanlage mit einer Poolanlage (direkte Strandlage)

Schöne Hotelzimmer vielleicht sogar mit Meerblick

in unmittelbarer Nähe (zu Fuß ung. 15 min) Restaurants, shops, supermarket, Bars

Das wars eigentlich :)

(Falls man doch mal nach Patong will kann man das ja spontan entscheiden)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432846794000

Wir nannten dir ja schon die DIREKTEN Strandresorts - das sind am Karon Beach NUR das Beyond Karon, Marina Phuket und Centara....die anderen alle sind durch die geteerte Strandstraße vom Beach getrennt.....vom Mövenpick aus - Superior/Deluxe-Rooms im Haupthaus - hat man tollen Meerblick....wenn auch nicht direkt am Meer....schön, daß du dich jetzt für den Karon entschieden hast....ansonsten hätt ich noch ein anderes Reiseziel in den Raum geworfen - Hua Hin oder Koh Chang....denn im November kanns noch teils etwas naß werden auf der Andamanenseite - war selber im November in Khao Lak und hatte paar Tage ziemlich regnerisches Wetter bzw. an einem Abend totalen Weltuntergang mit Überschwemmung....muß nicht sein, kann aber bzw. man muß damit rechnen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Karin.s.92
    geschrieben 1432848711000

doc3366

Aber, bitte nicht falsch verstehen, vielleicht sollten Karin und Partner erst nochmal genau ausklamüsern, welche Faktoren welchen Stellenwert haben und uns dann hier mal mit genauen Fakten die Sache etwas einfacher gestalten ;)

Deshalb habe ich die Fakten nochmal geschrieben. ;)

Ich weiß es bereits, das dies die einzigen 3 Hotel am Karon mit direktem Strandzugang sind, eines dieser Hotel passt eh gut.

Es wären die ersten 2 November wochen, man liest das Andemanenseite zu dem Zeitraum besser wäre?

• bernhard707
    geschrieben 1432849414000

Schön, und damit sind wir wieder auf Seite 2 des Threads vor zwei Tagen und meiner Empfehlung

@bernhard707 sagte:

Das Marina fällt ja nach deiner Meinung raus Karin und ich hatte mir sowohl das Beyond, als auch das Centara Grand und jeweils deren Strandabschnitte angeschaut, das Centara Grand wäre meiner Meinung nach am Karon Beach die eindeutig bessere Entscheidung...

Vergleiche einfach mal selbst die Bilder der Gartenanlagen, Pools und Liegen am Strand beider Resorts, dann weisst du hoffentlich(?) warum das Centara die bessere Entscheidung wäre...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432849470000

Karin, ist ja auch gut so, wobei "schön" immer sehr schwammig und vor allem subjektiv ist ;)

War auch wie gesagt nicht böse gemeint, nur kommen im Moment wieder vermehrt Anfragen, wo man sich denkt, "hey Leute, das ist Euer Urlaub, habt Ihr Euch denn wenigstens mal ein paar Gedanken über Eure Vorstellungen gemacht?! Und falls ja, schreibt sie hier vernünftig nieder und lasst Euch nicht alle Infos aus der Nase ziehen, dann können wir hier auch gezielt helfen!"

Deine Punkte oben passen halt auch perfekt, wenn nicht sogar besser, nach Khao Lak, bis auf die Möglichkeit, abends mal schnell richtig auf die Rolle zu können, deshalb das ganze Hickhack hier. Woher sollten wir jetzt also wissen, wie wir sie werten sollten?

Zum Wetter nur kurz hier, Andamanenseite im November besser als südlicher Golf, schlechter als der nördliche. Koh Chang würde ich in etwa mit Khao Lak gleichsetzen, wobei ich dort das Publikum als jünger empfand und die Beachrestaurants am Abend als einfacher, aber gechillter. In WSB und am Klong Prao sowie in Kai Bae gibt es auch ein paar Bars, die was länger aufhaben. Das sind auch schöne Strände mit netten Beachresorts, dafür ist die Anreise nicht so einfach wie nach Phuket und Khao Lak. Hua Hin kann ich nix zu sagen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432852772000

Karin.s.92:

Es wären die ersten 2 November wochen, man liest das Andemanenseite zu dem Zeitraum besser wäre?

Ja schon, aber der November ist halt noch ein Wackelmonat - besser als Golfseite auf alle Fälle, aber kann eben immer noch anhaltendes schlechteres Wetter vom Sommermonsun her sein.....erst gegen Ende November/Anfang Dezember wirds dann ordentlich dort......

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432853746000

Achso - Hua Hin wäre auch was für euch....schöne große Hotelanlagen, alles etwas gemäßigter als Phuket/Patong und fußläufig alles erreichbar bzw. schnell erreichbar...vielleicht wirfst ja mal einen Blick darauf, ob es dich anmacht....Anreise wäre sehr simpel - Flughafen BKK, Taxi - 2h nach Hua Hin, fertisch....

• bernhard707
    geschrieben 1432861940000

Naja Hua Hin, empfehlenswerte Hotels direkt am Strand und fussläufig alles erreichbar, nach Möglichkeit noch Meerblickzimmer gibt's so viele nun auch wieder nicht.

Mir fallen so ganz schnell jetzt mal das Hua Hin Hilton und wieder mal (ein) das Centara Grand Beach Resort Hua Hin ein.

Das InterContinental ist schon wieder ein Stück vom "Geschehen" entfernt, da braucht's eher ein Taxi und erst recht vom Hyatt Regency um ins Leben zu kommen.

Damit der Thread jetzt noch ein bissl vielseitiger wird und um @Karin in ihrer Suche nicht allzusehr einzugrenzen, kann doc ja vielleicht noch einige detailliertere Tipps zu den empfehlenswerten Stränden und Hotels auf Ko Chang reinschiessen...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432862105000

Habe ich doch schon ;)

Ok, noch ein Hotel, aber nur, weil dort auch ein Centara am Klong Prao in Frage käme :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1432863093000

...und in Pattaya gibt's dann noch das Centara Grand Mirage Beach Resort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!