Auf Samui ist das ja noch anders.. Da hat man die Liegenreihen nur reduziert.. Z. B. Am Chaweng... Aber stehen dürfen sie hier trotzdem noch... In Khao Lak ist das lt. doc ja schon härter umgesetzt worden..
Phuket oder Khao Lak??
-
geschrieben 1540847018547Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1540848340625✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
-
geschrieben 1540848400318
Unser Hotel in Khao Lak.
✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈ -
geschrieben 1540850833961
Danke dir siwo - nice to know für die Fragesteller hier!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1540852413666 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603
@wukovits sagte:
Hallo Suzimaus
Ich vermute es kommt darauf an wem der Strandabschnitt gehört. 2015 gab es in Patong am öffentlichen Strand nur gepolsterte Liegematten, das Pinnacle Samui wo ich heuer war hatte eigene Liegen am zum Hotel gehörenden Strandabschnitt.
Gruß
Karl
hallo karl
in t hailand ist es wie in vielen anderen laendern auch
der strand ist oeffentlich und kein privateigentum, auch wenn es oft anders dargestellt wird
das wissen nur viele nicht
-
geschrieben 1541117752727
@suzimausi sagte:
das ist ja was ganz was neues, das in thailand liegen auf dem strand verboten sind
irgendwie muß ich offenbar traeumen, wenn ich in thailand auf der liege auf dem strand liege
Nö, so neu ist das gar nicht und in Khao Lak sogar noch länger bestehend!
Du kannst natürlich mit Deinen Einzelbeispielen gerne den Eindruck vermitteln, daß es anders wäre und der gläubige Leser sich dann beim Reiseleiter beschweren, wenn behördliche Vorgaben doch umgesetzt werden, vielleicht mit der Argumentation "aber die suzimausi bei HC hat doch gesagt... und dazu sogar schöne Bildchen verlinkt!"
Nur anders wird die Faktenlage dadurch auch nicht. Übrigens, auch Prostitution und Gras sind in Thailand illegal und wenn der Konsum auch regional geduldet wird, käme ich nie auf den Gedanken, es hier anderes zu propagieren, nur weil der missliebige User schon öfter verquere Aussagen hinterfragt und widerlegt hat, kann ganz böse in die Hose gehen.
siwo, der Ausblick nach rechts wäre interessant
Wie gesagt, erlaubt ist es, die Liegen im angrenzenden Vegetationbereich und auf dem Hotelgelände aufzustellen, daß dieser nicht überall gleich ausfällt, ist selbsterklärend. Gerade dadurch, daß die Strände nicht privat sind, geht das manchmal sehr schnell, wenn der jeweilige Dorfsheriff wechselt, oder auch nur ein neues Auto braucht und seine Meinung mal eben um 180 Grad revidiert. Da kann dann die Situation bei Ankunft vollkommen anders sein als noch zum Buchungszeitpunkt.
Persönlich finde ich es übrigens sehr angenehm, daß die Strände in Thailand noch als ebendiese zu erkennen sind und nicht zugepflastert werden mit unansehnlichen Liegebatterien.