• michi137
    geschrieben 1503073283521

Also was mich betrifft, ich meine in dem Sinn schon mieten.

Bei vielen steht doch ein Preis dran, der entfällt, wenn man etwas verzehrt. Also Liegen gegen Leistung, sei es Geld oder Verzehr.

Die Anwesenheit war ja wohl sehr wechselnd in den letzten 2 Jahren.

War nicht im Mai wieder so eine Aktion, wo alle weg mussten?

• Zimmerer
    geschrieben 1503075486485

Nochmal zum Bang Tao Beach:

Er ist sehr schön, wenn man das weitläufige mag. Bis auf das Ende beim BW äußerst sauber, feinsandig. Flach abfallend, trotzdem ist man bald in Schwimmtiefe. Kein Schmodder unter Wasser, keine Steine, kein Korallenbruch, klares Wasser. In der Bucht ist ein großer Felsen (Ko Waeo), den man mit dem Longtail schnell erreichen kann, um dort zu schnorcheln. Die Bucht ist 7-8 km lang; am nördlichen Ende (heißt dann Layan Beach, malerisch mit einer kleinen Insel und einer Flachwasserlagune) auch in der Saison fast leer. Man kann wunderbare Strandwanderungen machen in den Laguna Bereich, dort kostenlos auf den Lagunenseen Shuttleschiff fahren, beim Anantara oder Dusit in den Beach Club bzw. Restaurant gehen. Es gibt im oberen Strandbereich Lokale, Bars (mit Liegen), kleine Verkaufsstände. Sonst ist der Strand frei. OK, der Bliss Beach Club ist die volle Russen-Disco. Ich sage das wertfrei; die lieben eben das moderne Ambiente und die Musik. Ich nicht. Und es gibt auch einen Jet-Ski-Verleih. Durch die Größe des Strandes (zumindest im April) kein Thema.

Ich weiß nicht, wann Palme das letzte Mal vort Ort war; man kann fußläufig (1-2 km) oder mit einer Motorad-Rilkscha alles erreichen. Einen großen Tesco-Lotus, 7/11, Tante-Emma (gnadenlos ohne jegliche AC:laughing:) Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel (vom Wohnzimmer einer Thaifamilie bis zum (schwedischen?) Steakhouse, auch was mit Livemusik, etliche Läden (teils in Mini-Malls). 2x die Woche einen (Thai) Nightmarket mit lecker Essen. Ganz neu von Do-So einen neuen Markt (für Touris) mit Sitzgelegenheiten zum Essen und einer Mini-Mall mit Apotheke, Bar, Beauty-Salon ... Wechselstuben, etc etc. Und eben die Möglichkeit, mal nach Patong zu fahren und dann wieder den Strand genießen.

Da ist das BW von der Lage her unschlagbar. Und die Bewertungen sprechen für sich. Ich mag es nur subjektiv übverhaupt nicht.

KL ist mir zu ruhig.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1503085346991

Tolle Beschreibung des Bang Tao Beach, hört sich sehr gut an. So stelle ich mir einen Badeurlaub vor.

• michi137
    geschrieben 1503089113358

Wie toll ist denn deser Strand? Der macht ja doch total Lust es mal mit Phuket zu versuchen.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1503090533263

Das habe ich auch gedacht, als ich ihn eben gegoogelt habe, traumhaft schön.:heart_eyes:

• 3Nicki
    geschrieben 1503092566216 , zuletzt editiert von 3Nicki

@Zimmerer

Dankeschön für die ausführliche Beschreibung, hört sich wirklich gut an. Wenn ich mich allerdings nach Hotels umschaue...viele riesige Hotels, der Strand muss ja auch endlos lang sein. Muss ich mir das ähnlich dem Karon Beach vorstellen? Und welche Nationalitäten tummeln sich hier vorwiegend?

• baduhsa
    geschrieben 1503125382333 , zuletzt editiert von baduhsa

@doc3366

betreffend des des nt2 am nangthong beach habe im April auf deiner hier aufgeführten Seite

im nt2 das letzte Zimmer für Februar18 gebucht. Wie es mit den Bungalows aussieht kann ich nicht sagen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503149214853

Versuch macht kluch und fragn kost nix :wink:

Dir nen schönen Aufenthalt! :sunglasses:

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1540811079376 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@doc3366 sagte:

Weltenfreak, ich denke, es sollten erstmal noch ein paar Basics erklärt werden :wink:

In Thailand sind Liegen AUF dem Strand verboten, diese stehen entweder auf Liegewiesen oder im Vegetationübergang hinter/am/zum Strand. Häßliche Liegebatterien a la Türkei, Spanien oder Italien - am besten noch mit durchgehenden Sonnensegeln - gibt es Gott sei Dank nicht! Das hat in meinen Augen nur Vorteile, die An- und Aussicht ist viel lieblicher, die Strände sind nicht total zugeballert (ok, es gibt/gab einige Ausnahmen z.B. auf Phuket und in Pattaya), man hat oft natürlichen Schatten und viel weniger Lärm! Abgesehen davon befindet man sich in Äquatornähe, die Strahlung der Sonne ist deftig und wer sich mehr als mal zum Aufwärmen nach dem Schwimmen für maximal ne halbe Stunde auf dem Strand in die pralle Sonne legt, hat sich für mich schon nen größeren Schaden eingefangen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also nein, es gibt keine Mietliegen AUF dem Strand, es gibt einige Restaurants, die Liegen mit Schirm gegen Konsum vorhalten, AM Strand, so z.B. am Pakweep/White Sand Beach beim Restaurant der erwähnten A o Thong B ungalows, welches genau wie die beiden anderen Resorts in direkter Strandlage liegt. Ansonsten ist am Pakweep nichts geboten außer noch 2-3 anderen Restaurants und einem kleinen Supermarkt im K antary Resort, man ist also auf ein Gefährt angewiesen.

das ist ja was ganz was neues, das in thailand liegen auf dem strand verboten sind

irgendwie muß ich offenbar traeumen, wenn ich in thailand auf der liege auf dem strand liege

Liegen am Strand Thailand

Liegen am Strand Thailand

• wukovits
    geschrieben 1540846754675

Hallo Suzimaus

Ich vermute es kommt darauf an wem der Strandabschnitt gehört. 2015 gab es in Patong am öffentlichen Strand nur gepolsterte Liegematten, das Pinnacle Samui wo ich heuer war hatte eigene Liegen am zum Hotel gehörenden Strandabschnitt.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!