Hallo ihr lieben Thailand-Kenner, ich bin mit meinem Mann und meiner dann 14jährigen Tochter und einer befreundeten Familie (selbe Konstellation wie wir) vom 25.3.bis 29.3.18 in Phuket. Nun "plage" ich mich herum mit der Hotel- bzw Strandsuche. Ich möchte so gerne an einem Strand sein, wie man sich das auf Thailand halt vorstellt, sprich ich mir vorstelle: am liebsten weißer Sand, glasklares Wasser in verschiedensten Blau- und Grüntönen, , mit Palmen usw. Sehr gerne hätte ich ein Zimmer bzw Bungalow oder Villa direkt am Strand. Ich war noch nie in Thailand, kann mir aber vorstellen, dass es beim Patong Strand sehr quirlig ist, ich hätte es gerne ruhiger, andererseits aber doch auch gern die Möglichkeit ein bißchen zu shoppen oder einen Cocktail zu trinken. Wer kann mir bitte diesbezüglich Tipps geben? Herzlichen Dank für eure Hilfe!!
Phuket ... Strand ....
-
geschrieben 1505686494532Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
-
geschrieben 1505688143355
Herzlich willkommen im Forum!
Schau mal in diesen Thread, da haben sich 2 Userinnen viel Mühe mit gegeben.
Und nur der Genauigkeit halber, auf Phuket in Thailand
-
geschrieben 1505715803262
Guten Morgen, herzlichen Dank, das hatte ich schon durchgelesen, erhoffe mir hier vielleicht noch speziellere Tipps, auch bezüglich Hotels zB. Auch konnte ich noch nicht herausfinden, ob es eine Rolle spielt, wann genau (Monat) man an welchem Strand ist. Es ist für mich immer sehr wertvoll viele persönliche Erfahrungen zu hören bzw. zu lesen (wegen der Genauigkeit halber wieder ), da kann ich mir am besten meine Prioritäten dann herausholen. Schönen Tag und Danke nochmal!
Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer* -
geschrieben 1505739416897
city - ich denke, hier kommen dann solch Strände wie eher Richtung Airport in Frage - sind aber eher Buchten mit Hotels in Alleinlage - z.B. wie das Andaman White Beach - Nai Thon.....oder sehr schön auch die Alleinbucht des The Surin......oder die Bucht des Le Meridiens....von der Kulisse sehr schön der hintere Bereich des Karon Beaches - sprich beim Marina Phuket - dies wär auch eine sehr empfehlenswerte Anlage.....auch nicht übel der Nai Harn Beach unten im Süden.....oder Nai Yang weiter oben Richtung Flughafen wieder - allerdings mehr als ruhig....vielleicht gefallen dir auch der Kamala oder Bangtao - wär zumindest ideal für Familien.....mein Tipp - auch wenn du es viell. nicht hören willst - die Strandauswahl ist immer eine sehr individuelle Sache - guck dir die Strände auf Youtube-Videos an - virtuell kann man sich mehr rauspicken, als aus geschriebenen Wörtern - so meine Recherche-Methoden immer....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1505744755872
city - unterschlagen hab ich dir noch den Kata Beach und Kata Noi - beides auch sehr schöne Strände......ABER: die idyllischen Strandbilder, die du anscheinend im Kopf hast in Bezug auf Phuket, sind nicht realistisch....solche Strände habe ich bislang nur auf meiner Karibik-Kreuzfahrt gesehen oder in Mexico - aber nicht in Thailand! Vielleicht kommen die Strände auf Phi Phi oder sowas wie Koh Lipe eher an deine Vorstellung ran....die Insel mit den meisten Palmen in Thailand ist Koh Samui - aber du hast ja schon den Flug anscheinend fix gemacht und wollt auch nicht mehr rüberfliegen von Phuket-Samui.....somit bleibt dir wohl nur, dich mit den Stränden dort auf der Andamanenseite anzufreunden - guck dir eben meine Vorschläge und die Maps dazu auf Videos an, ob es das ist, was du dir vorstellst.....auch auf sawadee.com oder phuket.com findest viele Infos über die Strände und allem, was du wissen mußt!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1505809364452
Hallo cityflitzer,
tja wie meine Vorschreiberlinge schon geschrieben haben, ist es bei den Stränden sehr individuell. Ehrlich gesagt Deine Vorstellungen passen nicht ganz zu der Insel Phuket, weil hier doch der Massentourismus herrscht, blaue türkise Farben im Meer, eher unwahrscheinlich, weisse Strände mit Palmen kann man finden, aber Du hast hier viel mit Ebbe und Flut zu tun, so dass stellenweise das Meer sehr weit weg ist bei Ebbe. Wir waren schon am Karon beach / Kata Beach, am Patong Beach und jetzt im Dezember fahren wir für 2 Nächte an den Nai Yang Beach, bevor wir dann weiterreisen.
Meine ehrliche Meinung, die Insel Phuket würde ich so nicht mehr bereisen, mir persönlich ist sie viel zu überlaufen und touristisch. Obwohl die Insel ja sehr viel zu bieten hat von der Infrastruktur.
-
geschrieben 1505810284841
Lieben Dank, Palme!! Du hast mir sehr geholfen, schon allein damit, dass du mir klar gemacht hast, dass ich nicht mehr suchen muss!!
Du hast recht, dass der "schönste Strand" für jeden subjektiv ist, du hast mich aber verstanden und somit sind deine Tipps perfekt für mich! Lieben Dank!!
Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer* -
geschrieben 1505810884198
Dankeschön liebe Doris! Unsere Wahl ist auf Phuket gefallen, weil wir nur eine relativ kurze Zeit in Thailand sind. Ursprünglich war ja die Idee, nur nach Bangkok zu fliegen, dann wollte ich aber doch wenigstens ein paar Tage an einem Strand verbringen. Soweit ich recherchiert habe, dauert die Anreise auf eine kleinere, mit Sicherheit schöneren Insel, länger, so war der Weiterflug nach Phuket unsere Lösung. Und nun versuche ich, dort halbwegs das zu finden, was sich mein Herz so wünscht!
geschrieben 1505812317045
Hallo cityflitzer,
das ist ja auch o.k.
Den obigen Link von doc über die einzelnen Strände finde ich auch ganz gut, hier kannst Du Dir für Dich rausssuchen, welcher Strand am ehesten passt und dann das entsprechende Hotel dazu.
Mein Tipp, auch wenn es nur ein paar Tage am Strand sein sollen, ich würde auch mal Khao Lak mit ins Boot nehmen. Hier gibt es schöne Strände, Du hast eine gute Infrastruktur und man ist ruck zuck auch auf der Insel Phuket zum Anschauen.
-
geschrieben 1505813454138
wir haben die Flüge schon fix gebucht....
Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*