• KleinDoris
    geschrieben 1505815377008

Ja Du bekommst bequem von Phuket nach Khao Lak, ist ca.eine Stunde Fahrt, je nachdem wo das Hotel ist. Der Zielflughafen ist auf alle Fälle Phuket.

War ja nur so eine Idee falls Du mit Phuket und den Stränden nicht klar kommst.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505821055232

@cityflitzer sagte:

Lieben Dank, Palme!! Du hast mir sehr geholfen, schon allein damit, dass du mir klar gemacht hast, dass ich nicht mehr suchen muss!! 

Du hast recht, dass der "schönste Strand" für jeden subjektiv ist, du hast mich aber verstanden und somit sind deine Tipps perfekt für mich! Lieben Dank!!

Gerne doch - hat du jetzt inzwischen schon was Konkretes im Auge?

Und ja, Doris hat recht - der Zielflughafen für Khao Lak ist ebenso Phuket.....die Fahrzeit - z.B. zum Sunset Beach - ist genauso lang wie wenn du vom Airport zum Karon Beach auf Phuket fährst....somit - fahrtechnisch kürzer wären nur die Strände, welche oberhalb Karons liegen - also Patong, Surin, Kamala, Bangtao, Nai Yang Na Thon usw....

Schau auch eben mal hier rein und durch, dann siehst selber, was dich erwarten würde....hier

Oder alternativ diese hier.....hier

Da bist jetzt erstmal beschäftigt:grinning: Guck dir auch die Strecken anhand der Map - z.B. google-earth/-Map oder sawadee etc. an, damit du weißt, wo was liegt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cityflitzer
    geschrieben 1505851648604

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505852176768

Halt uns aufm Laufenden, zu was ihr euch entschieden habt!

• cityflitzer
    geschrieben 1505852205323

@palme30 sagte:

Gerne doch - hat du jetzt inzwischen schon was Konkretes im Auge?

Ja!! Mein Favorit;http://www.booking.com/Share-QLdCkEZ

oder der Vorschlag unserer Freunde: http://www.booking.com/Share-TG42T7

Und ja, Doris hat recht - der Zielflughafen für Khao Lak ist ebenso Phuket.....die Fahrzeit - z.B. zum Sunset Beach - ist genauso lang wie wenn du vom Airport zum Karon Beach auf Phuket fährst....somit - fahrtechnisch kürzer wären nur die Strände, welche oberhalb Karons liegen - also Patong, Surin, Kamala, Bangtao, Nai Yang Na Thon usw....

Schau auch eben mal hier rein und durch, dann siehst selber, was dich erwarten würde....hier

Oder alternativ diese hier.....hier

Da bist jetzt erstmal beschäftigt:grinning: Guck dir auch die Strecken anhand der Map - z.B. google-earth/-Map oder sawadee etc. an, damit du weißt, wo was liegt...

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505852586513

Ok - danke dir....das Andaman liegt halt sehr abgeschieden - hier ist fußläufig nicht sooo viel an Infrastruktur vorhanden....aber in ca. 10 Min. Gehzeit in den nächsten Ort hast du dann einiges.....aber der Strand ist wirklich top, da kann man nicht meckern......während du beim Kata natürlich die ganze Palette direkt vor der Nase hast.....je nachdem, was dir halt wichtig ist...

• cityflitzer
    geschrieben 1505854946674

Das ist genau der Punkt, warum ich noch überlege... vor allem müssen wir das ja noch gemeinsam abklären. Auch möchten wir ja auch den ein oder anderen Ausflug machen und diesbezüglich denke ich, dass Abgeschiedenheit da eher kontraproduktiv ist... es ist noch nicht zu Ende :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505864647789

Versteh ich total - aber es gibt ja noch mehrere Hotels auf Phuket - so daß womöglich das optimale "Zwischending" gefunden werden könnte....bzgl. der Strände bist ja schon am Informieren und Abchecken....würd zuerst eben die Location auswählen und dann erst das Hotel....die Lage ist schon sehr wichtig - grad wenn man womöglich nicht ständig aufs Taxi oder Transfer angewiesen sein will....es gibt ja noch übrige Strände - somit - klärt das mal unter euch allen ab:grinning:

• estrella777
    geschrieben 1505934029836

Hallo Palme und andere,

ich klinke mich mal hier ein, um keinen neuen Thread zu öffnen. Auch wir suchen für unseren zweiten Teil der Thailandreise ein Hotel auf Phuket und haben die Auswahl schon auf 3 Hotels reduziert. Zur Auswahl stehen das Le Meridien, Andaman White Beach Resort und das Katathani Phuket Beach Resort. Die Reisezeit ist vom 25.März bis 4. April.

Kann uns jemand etwas mehr über die drei Hotels informieren? Ich weiß, dass das Andaman White Beach Resort etwas abgelegen ist, aber kann man dennoch zu Fuß gute Lokale zum Essen/Trinken erreichen oder ist man dann immer auf ein Taxi angewiesen?

Wo ist der Strand am schönsten? Denn auf den Strand und das Wasser legen wir am meisten wert.

An welchem Hotel könnte die Planung von Tagestrips problematisch werden? Wir wollen einen Tag nach Koh Phi Phi und vllt auf die Similan Inseln für eine Schnorchel-Tour.

Danke und liebe Grüße

• Summerdays
    geschrieben 1505935389892

Hy,

den wirklich aller-schönsten Strand findet man auf Phuket im Hotel The Surin Beach. Fast ein Privatstrand, lediglich am anderen Ende der Bucht liegt ein Aman Hotel, ansonsten verirrt sich kein "Nichthotelgast " in die Bucht.

LG Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!