• cityflitzer
    geschrieben 1506242878227

Ein herzliches HALLO an alle .... endlich Sonntag und wieder mal Zeit ins Forum zu schauen. Ich möchte mich zuerst von ganzem Herzen bei euch bedanken für eure für mich wirklich sehr wertvollen Informationen!!! DANKE!!! Jetzt habe ich wieder mal Videos von diversen Hotels und Stränden geschaut. Also, das das mir gefällt und in unser Budget passt, wäre dann eben doch der Surin Beach, sprich das Surin Beach Resort Hotel.

Unsere Freunde hätten das noch vorgeschlagen;

https://secure.accorhotels.com/store/index.html#/de/rooms?hotelCode=7235&dateIn=2018-03-25&nights=4&adults=1%7C1%7C2&children=14%7C14%7C&domainId=https:~2F~2Fwww.accorhotels.com

Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob mir der Strand dort gefällt!? Im Video kommt der für mich jedenfalls nicht so gut rüber.

Schönen Sonntag!!! :grinning:

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • bernhard707
    geschrieben 1506260682098

Das Novotel ist jedenfalls das hochwertigere Hotel und die Strände sind ungefähr vergleichbar, den Surin Beach finde ich jedoch einen Kick schöner.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506276665052

City - das Novotel kenn ich - war früher immer unser "Geheimstrand" am Ende dieser Bucht, als noch nichts stand...dann wurde dieses Novotel aufgezogen - jetzt ist der hintere Strandabschnitts des Kamalas etwas "belebter" durch die Gäste dieses Hauses, aber trotdem noch immer schön ruhig....fußläufig kannst ins Zentrum laufen - sind zwar paar Meter, aber geht schon....es ist u.a. auch das Crewhotel einer bekannten Airline - die auch nur in den besseren Häusern Verträge haben....nur mal nebenbei angemerkt....hier würdest nichts falsch machen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cityflitzer
    geschrieben 1506314900615

Herzlichen Dank, lieber Bernhard und Palme!! Wir sind nun am hin- und her überlegen zwischen dem Surin Beach Resort an eben diesem gleichnamigen Strand oder halt das Novotel am Kamala Strand... mir persönlich würde vom Strand her (was halt in diversen Videos so rüberkommt) der Surin Beach viel mehr zusagen. Zumindest auf den Videos sieht er für mich breiter, schöner und nicht so überlaufen aus, auch das Wasser und der Sand wirken "heller" und klarer, ich mag das auch mit den Steinen direkt beim Surin Beach Resort. Unser Freund tendiert aber ganz klar zum Novotel. Er findet, dass die Strände genau gleich sind, im Gegenteil, der Surin Beach wahrscheinlich durch seine Größe und den dazu verhältnismäßig vielen Hotels sogar eher überlaufener ist als der Kamal. Hmmmm ... was tun!? 

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • cityflitzer
    geschrieben 1506315234727

Ach ja, noch eine Frage bitte: müssen bzw sollten wir irgendwie/irgendwo Ebbe und Flut beachten?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506322450793

Vom Surin Beach bis zum Novotel Kamala sinds grad mal 4 Fahrminuten oder 30 Gehminuten - d.h. ihr könnt ja die Strände beide besuchen...würd mir das für euch optimale Hotel auswählen und dann könnt ihr immer noch gelegentlich an den anderen Strandabschnitt rüber....eine Hotel-Splittung macht bei den wenigen Tagen wenig Sinn, sonst hätt ich euch (z.B. bei einem 2-Wochenaufenthalt) durchaus vorgeschlagen....das müßt ihr jetzt selber entscheiden - EUCH muß es gefallen und nicht uns hier im Forum....jeder legt eben seinen Fokus auf andere Dinge - von daher isses euer Urlaub und euer Aufenthalt dort!

• Zimmerer
    geschrieben 1506352556485

Zum Novotel:

Die Lage am Ende der Bucht ist ganz schön eigentlich. Wenn ich mich jetzt gleich entscheiden müsste, wäre es ganz klar das Novotel; es macht irgendwie einen "wertigeren" Eindruck. Der Surin hat mir nach dem Clean-Up nicht gefallen; oben alles voll mit "Gastronomie" und unten das Getümmel ... Am Kamala ist da einfach mehr Platz. Es gibt vom Hotel einen Hinweis, dass die Superior-Zimmer evtl. von Baustellenlärm betroffen sein könnten. Aber ich würde eh, wenn möglich, in eine bessere Kategorie mit Meerblick investieren.

Vielleicht kann Palme was über den "Klong" auf den Strandbildern sagen? Allerdings scheint er die Gäste nicht zu stören.

Wg. Ebbe und FLut musst Du dir keine Gedanken machen. Die Strände sind zwar flach, fallen aber aber stetig ab, so dass man auch bei Ebbe sehr gut baden kann. Und schlammig ist es auch nicht. Und: bei den Steinen kann man i.d.R. bei Ebbe allerlei Getier beobachten.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506353773526

Ja - den "Klong" gabs schon damals, als das Hotel noch nicht stand - wir mußten da nämlich immer durchkraxln, als wir in unsere Lieblingsecke ganz hinten latschten....aber der war sauber und auch nicht tief....also uns/mich hat er nie gestört - wir kennen solche "Klongs" ja von anderen Gebieten her, ist jetzt nicht der einzige, den ich in LOS kenne und so in der Art sich durchschlängelt....Aber die Bucht hat mir immer super gefallen und hatte mich damals immer gewundert, dass so viel Platz noch völlig "hotellos" ist...bis dann eben das Novotel hochgezurrt wurde:grinning:

• cityflitzer
    geschrieben 1506371431578

@KleinDoris sagte:

Ja Du bekommst bequem von Phuket nach Khao Lak, ist ca.eine Stunde Fahrt, je nachdem wo das Hotel ist. Der Zielflughafen ist auf alle Fälle Phuket.

War ja nur so eine Idee falls Du mit Phuket und den Stränden nicht klar kommst.

Herzlichen Dank für deinen Tipp Doris, den ich nun doch nochmal in Erwägung gezogen habe!!! ... und nun hab ich auch tatsächlich gleich gebucht!! Wir freuen uns sehr! Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!