• estrella777
    geschrieben 1505935496311 , zuletzt editiert von estrella777

Hallo Jenny,

leider liegt das The Surin über unserem Budget. Deshalb stehen auch nur die genannten 3 Hotels zur Auswahl.

• 3Nicki
    geschrieben 1505939004695 , zuletzt editiert von 3Nicki

Das Le Méridien am Karon Beach wäre so mein persönlicher Albtraum in Thailand. Hab damals nur die Baustelle gesehen und das reichte mir schon. Für ein solches Hotel brauch ich nicht nach Thailand, sowas finde ich überall.

Den Karon mag ich persönlich eh nicht, ist mir viel zu gross, der Sand irgendwie pappig, weiss auch nicht. Den Ort fanden wir auch schrecklich und waren froh, nur einen Tag dort verbracht zu haben. Wenn, dann dort nur das Marina am Ende der Bucht.

Der Kata Noi ist wirklich sehr malerisch (sicher immer noch?) und man gelangt zu Fuss easy "ins Leben". So habe ich das zumindest in Erinnerung, ist schon einige Jahre her und war auch nur ein Tagesbesuch.

Das Andaman White Beach sieht schon gut aus, der Beach könnte von den dreien durchaus der Schönste sein. Wenn jedoch nix Drumherum ist, auch blöd, zumindest für länger als ein paar Tage.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505940279962

estrella - da hast dir wirklich drei schöne Resorts rausgesucht.....ich hab bislang eine ungeplante Nacht im Le Meridien verbracht und vor Jahren mal im Katathani gewohnt....das Le Meridien fand ich - im Vergleich zu früher - äußerst positiv....aber ein großes Resort, wo man sich erstmal orientieren mußte....es liegt wie ein Klotz in der eigenen Bucht zwischen Patong+Karon....vom Hotel nach Patong bestellten wir uns ein Taxi an der Rezeption, was nicht grad billig war für die paar Meter - glaub um die 3-400 Baht sowas....zurück gings dann per Songthaew, die überall in Patong rumstehen für um die 200 Baht in der Nacht....der Strand ist sehr gepflegt durchs Resort - sauber....auch der Strand und Sand sehr schön und hell....Einstieg war ohne Badeschuhe möglich...aber fußläufig nichts in der Nähe, da brauchst ein Taxi o. fahrbaren Untersatz....man kann beim Resort auch die Straße hochlaufen und dort an der Hauptstraße ein Songthaew anhalten - aber da läufst halt erstmal bei der Hitze.....

Das Katathani ist auch eine riesen Anlage und liegt abgeschieden am Kata Noi - schöne + ruhige Bucht - nach Kata rein läufst den Hügel hoch - so an die 15-20 Min....würd in der Nacht dann lieber ein Taxi nehmen....aber das Resort ist riesig groß und hat mehrere Restaurants drin - falls es dir speziell ums Essen/Trinken geht....

Das Andaman liegt ziemlich abgeschieden - aber in einer super ruhigen+sehr schönen Bucht des Na Thons....von hier läufst in ca. 10 Gehminuten zum nächsten Ort, wo paar Restaurants/Shops etc. sind....

Ich würd an deiner Stelle bei deinen Bedingungen eine Zwischenlösung nehmen - von was ich auch positiv überrascht war, mit schönem Strand, ruhig gelegen da äußersten Ende von Karon - aber trotzdem fußläufig ins Geschehen möglich, ist das Centara Karon....auch am Ende des Karons wären zwei empfehlenswerte Hotels - das Beyond Karon und Marina Phuket - in beiden hab ich schon gewohnt, wobei das Beyond wegen der gigantischen Aussicht von jedem Balkon aus glänzte und das Marina halt wegen des dschungelmäßigen Flairs....guck dir alles mal an - auch die Strände deiner Auswahlhotels auf Youtube-Filmen - es ist immer besser, wenn man selber was sieht, als dass man nur Beschreibungen hier liest!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cityflitzer
    Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • bernhard707
    geschrieben 1506081946594

Schaut nicht schlecht aus, auf der Satellitenaufnahme scheint allerdings das Meer direkt vor dem Hotel ziemlich steinig (Korallenbruch?) aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cityflitzer
    geschrieben 1506087246774

Hmmmm .... der Strand und das Meer werden sehr positiv beschrieben in den Bewertungen ... der Weg zum Meer teilweise "holprige" Angelegenheit, aber das würde uns nicht stören ...

Ich hoffe, es meldet sich vielleicht hier noch jemand, der schon dort war.

Herzlichen Dank aber für den wertvollen HInweis Bernhard! :grinning:

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • bernhard707
    geschrieben 1506097965673

Geht schon, so wie ausschaut brauchst du vom Hotel nur ein paar Meter laufen und schon hast du einen super Sandstrand.

• bernhard707
    geschrieben 1506098056703

Edit:

Ich ergänze um 'so wie es ausschaut.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506101523417

city - ich kenn den Strand vom Twinpalms und des damaligen Beachclubes - man konnte ohne Badeschuhe ins Wasser - also anders als in der Bucht beim beispielsweise vom Thavorn....nach der Strandräumung des Surins war ich nur mal für Fotos dort - keine Liegen, alles sehr ruhig....Sand ist bißchen gröber, aber angenehm zum Laufen...dein ausgesuchtes Hotel sieht gut aus - würd ich auch nehmen, wenn es dir von den Bewertungen, Videos und Bildern her taugt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cityflitzer
    geschrieben 1506110283927

"Strand bißchen gröber" stimmt mich schon wieder nachdenklich :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!