• bernhard707
    geschrieben 1426689734000

doc, meinen Beitrag und auch den von 1:21 hast du inhaltlich nicht wirklich verstanden, oder?

Aber lassen wir's gut sein, Tiger Kingdom & Co. sind und bleiben für mich ein grundsätzliches No Go!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426771297000

Bernhard, ich habe Dich sehr gut verstanden, auch daß Du mit zweierlei Maß misst in diesem Falle, aber ja, lassen wir es gut sein!

Stefan, genau das ist das Problem, hier wird mal wieder ergockeltes Halbwissen über wirkliche Erfahrungen gestellt und das hält vielleicht andere User davon ab, eigene zu machen.

Auch der Elephant Nature Park, den ich auch besucht habe, ist auf Kommerz ausgelegt, anders lassen sich diese Einrichtungen in Thailand alle nicht finanzieren. Auch dort gibt es nicht nur die von Dir beschriebenen Sonnenseiten, aber davon steht wahrscheinlich nix im Loose...

• bernhard707
    geschrieben 1426782047000

doc, niemand bestreit die Notwendigkeit einer Finanzierung von Einrichtungen zur Bestandserhaltung, der Aufzucht und zum Wohl von gefährdeten Wildtieren.

Den Unterschied macht unter anderem auch eine artgerechte und möglichst gewohnte natürliche Umgebung für die Tiere.

• Stefan 1985
    geschrieben 1426803528000

Stimmt, auch der Elephant Nature Park nimmt Geld ein, setzt es aber nicht für fragwürdige Zuchtprogramme oder Pseudo Aufklärung ein. Hier können misshandelte Tiere ein besseres Leben genießen, das sie vorher in Einrichtungen à la Tiger Temple nicht hatten.

Stichwort Halbwissen, das liegt wohl eher bei dir vor, wenn ich deine Kommentare zu den Themen Zuchtprogramm, Aufklärung und Tierhaltung lese.

PS: Ob das im Loose steht weiß ich nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426804302000

Stefan, lass einfach gut sein. Ich war dort und Du nicht, der Tigertempel und Tiger Kingdom sind zwei völlig unterschiedliche Einrichtungen, das scheint Dir beim Gockeln durchgegangen zu sein.

• Stefan 1985
    geschrieben 1426804862000

Das es sich um unterschiedliche Einrichtungen handelt weiß ich. Das ändert jedoch nix daran, dass in beiden Einrichtungen Tierquälerei betrieben wird. 

Richtig, ich war nie da, denn für eine Einrichtung die arme Tiere täglich sediert, gebe ich kein Geld aus. 

Und beim Thema "Sedieren", handelt es sich nich um Halbwissen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426805628000

Ich möchte die mögliche Sedierung bei den großen Tigern nicht ausschließen und wenn Du das mit Tierquälerei meinst, dann ist auch Deine Meinung vollkommen ok, eine Quelle wäre trotzdem nett.

Andere Formen von Tierquälerei konnte ich dort nicht feststellen und ja, wenn das der Preis für das Leben der Tiere ist, ist es traurig, aber für meinen Geschmack immer noch besser, als wenn es sie gar nicht gäbe.

Deine Beiträge hinterlassen bei mir allerdings den Eindruck, daß Du einfach die Zustände aus dem Bericht über den Tigertempel auf den Tiger Kingdom überträgst und das ist nicht korrekt, weder für diesen , noch hier Rat suchende User. Das wäre ungefähr so, als wenn ich Bernhard`s Züchter mit den Lieferwagenverkäufern gleichsetzte, nur weil ich über diese und die belgischen Märkte mal einen schlechten Bericht im Netz gelesen hätte.

• bernhard707
    geschrieben 1426815976000

Sorry doc, dich etwas aufwändiger zitieren erspare ich mir jetzt mit Blick auf die Uhr, aber

"...Ich möchte die mögliche Sedierung bei den großen Tigern nicht ausschließen..."

und

"...Andere Formen von Tierquälerei konnte ich dort nicht feststellen..."

in einen Kontext zu stellen ist schon skurril. Zu

"...und ja, wenn das der Preis für das Leben der Tiere ist, ist es traurig, aber für meinen Geschmack immer noch besser, als wenn es sie gar nicht gäbe..."

fehlen mir ganz ehrlich jetzt die Worte... kommt nur selten vor!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426852360000

Bernhard, ist ja vollkommen ok, daß Du das anders siehst, aber dann wären außer Polemik und schlauer Sprüche auch mal Argumente ein Ansatz :?

Wie sehen denn die Alternativen aus?!

Es gibt leider nicht mehr genug unberührten Lebensraum und dazu bereitgestellte finanzielle Mittel, die ein eigenständiges Überleben langsfristig sichern. Wozu übrigens auch Ihr achso tierlieben Gutmenschen beigetragen habt. Dann bleibt demnächst zu Hause und spendet das Geld für den Urlaub, vielleicht bringt das ja eine Wende zum Besseren. Davon, daß Ihr günstige Preise, die durch nicht gerade perfekte Lebensumstände von Menschen gesichert werden, gerne in Kauf nehmt, möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen...

...und bevor Stefan jetzt wieder mit Beispielen wie dem Elephant Nature Park kommt, abgesehen davon, daß es dort auch Tiere gibt, die von der Herde separiert und angekettet werden müssen, ist es sicherlich ein lobenswertes Projekt! Nur alle Elefanten wird man in solchen Projekten nicht unterbringen, als Alternative bliebe nur der Tod. Wenn das für Euch die bessere Alternative ist, ok, für mich ist sie es nicht.

Das war es jetzt aber wirklich für mich, bevor ihr nicht mit realistischen Alternativen, Argumenten und Quellen kommt und vor allem über etwas schreibt, was Ihr nicht nur oberflächlich im Netz recherchiert habt!

Bedauern und Ablehnung mögen zwar Euer Gewissen beruhigen, die bedauerten Tiere bringt es leider kein Stück weiter :disappointed:

• bernhard707
    geschrieben 1426868370000

Wozu noch Argumente doc, ausreichend dagegen hast du doch mit den von mir oben zitierten Satzpassagen und in Teilen deines ersten Beitrags dazu am 17.03. schon selbst geliefert.

Für mich bleibt es defintiv dabei Einrichtungen dieser Art nicht zu besuchen und zusätzlich noch mit Eintrittsgebühren unterstützen.

Wenn Tiger Kingdom @Mario00 und dir gefallen und euch beeindruckt hat ist's eure Sache, ich müsste in so einem Laden entweder kotz... oder irgendwo dagegentreten, wahrscheinlich sogar beides.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!