• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426939854000

Helmut, Vorschlag zur Güte, lies Dir nochmal in Ruhe den Thread durch, dann wirst vielleicht sogar Du hinter die Zusammmenhänge kommen ;)

Bernhard, habe es gerade in einem anderen Thread zum Thema Elefanten in Thailand gelesen

@bernhard sagte:

... 'Schlecht gehalten oder gequält' werden die Tiere nur in sehr seltenen Ausnahme, dazu sind sie schlicht auch zu wertvoll. Anders als in Afrika dienen Elephanten in Asien traditionell schon seitjahrhunderten als Arbeitstiere oder eindrucksvolle Bestandteile feierlicher Zeremonien. ...

passt m.E. zu der von Dir hier vorgetragenen Haltung nicht ganz, außer Du unterscheidest zwischen Tigern und Elefanten.

FF, könntest Du bitte die Links zum Tiger Kingdom hier einstellen, ich finde sie nicht. Wäre Dir wirklich dankbar, ganz ehrlich und es reicht vollkommen, wenn Du dir Urls per copy & paste hier einfügst.

• bernhard707
    geschrieben 1426940466000

Unterschiedliche Themen/Inhalte miteinander vermischen war schon beinahe absehbar bei deiner pro "Tiger Kingdom - Mission", doc.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1426942042000

doc3366:

Helmut, Vorschlag zur Güte, lies Dir nochmal in Ruhe den Thread durch, dann wirst vielleicht sogar Du hinter die Zusammmenhänge kommen ;)

Wenn du nicht überzeugen kannst bleibt dir nur Beleidigung und persönlicher Angriff, oder? Das mag zwar für dich persönlich belustigend sein, trägt aber nicht sonderlich dem Umgang miteinander bei. Das ist schade.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426942308000

Nee, is klar! :laughing:

Gut, daß das Thema Elefanten hier noch nicht angesprochen und von mir ins Spiel gebracht wurde :frowning: Aber danke, Frage beantwortet ;)

Nochmal kurz zur Klarstellung, ich bin auf gar keiner Mission, habe ich schon oft genug gesagt! Wünschte mir nur, daß das Thema fair angegangen wird und nicht von Leuten, die sich aufgrund eines Berichtes zu einer anderen Institution ein Vorurteil gebildet haben, das TK nicht kennen, aber hier so tun als wüßten sie mehr, ohne das zu belegen, für andere Interessenten verzerrt wird.

Ist doch nur fair oder?! Dir, Bernhard, sind Berichte von Leuten, die ein Hotel bewohnt haben doch auch lieber, als die von denjenigen, die es nur für ne Stunde besucht haben, was ja hier noch nichtmal gegeben ist...

Helmut, halt mal den Ball flach! Wer Deine persönlichen Angriffe in letzter Zeit auf mich wegen der Strandbutzen hier verfolgt hat, der wird Deinen vorletzten Beitrag zu interpretieren wissen, also komm`hier jetzt bitte nicht so scheinheilig um die Ecke!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1426945982000

Holger, wenn du dir in dem von dir zitierten Thread um die Strandbutzen selbst attestierst das du dir deine Arroganz und Abgehobenheit hart erarbeitet hast dann solltest du dich nicht wundern wenn dir dann auch mal zugestimmt wird.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426946174000

Helmut, schick`mir doch einfach eine PN, wenn sie nur ansatzweise fundiert ist, antworte ich Dir auch.

Das Thema ist viel zu ernst, als daß Du es jetzt wegen Deines vor Monaten verletzten Ego`s weiterhin verwässerst!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1426947554000

Doc, du musst nur Tiger Kingdom & Beruhigungsmittel in englischer sprache googeln. Glaube, du bekommst bestimmt die selben Ergebnisse. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426952183000

FF, ich habe jetzt nochmal selbst gesucht, kann ja durchaus sein, daß es seit unserem Besuch im April 14 neue Fakten gab! Ich habe jetzt an Berichten u.a. folgende gefunden:

Diesen mit Bezug auf PETA, der das Ganze sehr kritisch sieht, sich aber bei den "Greueln" wieder am Tigertempel anlehnt.

Dieser gibt ganz gut wieder, wie ich es empfunden habe. Dabei empfand ich es noch nichtmal so positiv, muss aber sagen, daß Informationmaterial genügend vorhanden war im Eingangsbereich, man muss es sich nur auch ansehen und nicht darauf warten, daß es Einem vorgelesen wird.

Dann habe ich auch bei Youtube gesucht, der "schlimmste" Film, den ich jetzt gefunden habe, war dieser. Es gibt aber auch durchaus welche, wo man die Tiere viel aktiver sieht, z.B. hier.

Jetzt nochmal abschließend und ich nehme mir auch stark vor, nicht mehr zu antworten, selbst wenn ich direkt angesprochen werde ;)

Mir geht es nicht darum, Tiger Kingdom (Chiang Mai) zu verteidigen und schon gar nicht, ihn zu bewerben! Jeder, sollte sich sein eigenes Bild machen und für sich entscheiden!

Bei meiner Entscheidungsfindung habe ich seeehr lange recherchiert und gezweifelt, wobei mich sowohl die Berichte im Netz, als auch die Meinungen in ähnlichen Threads, auch hier bei HC, fast davon abgehalten hätten, mir meine eigene zu bilden. Das hätte ich im Nachhinein als sehr schade empfunden, denn meine negativen Erwartungen wurden dort bei weitem nicht erfüllt!

Ich war dort, fand es eine interessante Erfahrung, nicht begeisternd und wiederholen muss ich sie auch nicht, bin aber froh, sie gemacht zu haben.

Es ist bestimmt nicht der Idealzustand für die armen Tiere, aber abgesehen von fremdfinanzierten wirklichen Sanctuarys ohne Publikumsverkehr fallen mir nicht viel bessere ein, gerade in Thailand, wo ein komplett anderes Naturverständnis herrscht als bei uns.

Wenn man den Thread von Anfang an verfolgt, wird man sehen, daß ich nicht nur Positives darin sehe, aber mir war es halt ein Anliegen, daß man fair darüber diskutiert und nicht seine persönlichen Ansichten, die von keinen persönlichen Erfahrungen gestützt wurden, mit Horrorberichten zu anderen Einrichtungen zementiert, nur um sie irgendwie anderen Interessierten näher bringen zu können!

So, das war`s aber nun auch von mir, ernstgemeinte Fragen beantworte ich weiterhin gerne per PN, meine Sicht der Dinge ist hier ausführlich zu erlesen und wurde leider, oder auch Gott sei Dank - je nachdem aus welcher Sicht man das Thema betrachtet - nichtmal ansatzweise argumentativ in Erwägung gezogen, teilweise wurde es noch nichtmal versucht, weil man nur blind seinen woraus auch immer begründeten Überzeugungen folgen wollte :disappointed:

Edit: Links richtig gesetzt, ich hoffe, sie stimmen jetzt und die anderen hat es nicht zerschossen :?

• bernhard707
    geschrieben 1426955438000

@doc3366 sagte:

...Mir geht es nicht darum, Tiger Kingdom (Chiang Mai) zu verteidigen und schon gar nicht, ihn zu bewerben! Jeder, sollte sich sein eigenes Bild machen und für sich entscheiden!...

Doch, genau das tust du mittlerweile seit Tagen mit aller Vehemenz.

Um mich gegen den Besuch einer derartigen Einrichtung zu entscheiden brauche ich mir ganz gewiss nicht erst selbst ein Bild davon machen, die Fotos der HP auf der Startseite und in der Gallery können meine grundsätzliche Einstellung lediglich nur noch stützen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1426976339000

doc3366:

....meine Sicht der Dinge ist hier ausführlich zu erlesen und wurde leider, oder auch Gott sei Dank - je nachdem aus welcher Sicht man das Thema betrachtet - nichtmal ansatzweise argumentativ in Erwägung gezogen, teilweise wurde es noch nichtmal versucht, weil man nur blind seinen woraus auch immer begründeten Überzeugungen folgen wollte :disappointed: ......

Und das ist es worum es hier geht - deine Sicht der Dinge wurde nicht einmal ansatzweise in Erwägung gezogen weil es überzeugendere Einstellungen und Ansichten zu diesem Thema gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!