• madgordon
    geschrieben 1309959573000

Hi!

Da ich Besitzer eines HTC Wildfire bin, dachte ich mir, dass ich im Urlaub in Thailand dies auch als "Navi" verwenden möchte. Gibt es eine Prepaid Karte wo auch verhältnismässig günstig ein Datenpaket dabei ist?

CIAO

Günter

• fruschi
    geschrieben 1309963183000

Hallo,

ich war mit der AIS 1-2-Call NET ganz zufrieden, da sind 40h Datennutzung dabei.

Aber nicht zuviel erwarten, je nachdem wo Du hin willst ist in Thailand fast kein UMTS verfügbar, nur EDGE!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • madgordon
    geschrieben 1309963582000

Hi!

Thx!

Wo bekomm ich die Simkarte her?

CIAO

Günter

• fisch2800
    geschrieben 1310072495000

die gibt es in jedem 7eleven und familymart ;)

• risingsun28
    geschrieben 1330082797000

Hallo liebe Thailandprofis,

fliegen 02.03.-16.03. nach Thailand, davon 11-Tage Rundreise (u.A. Bangkok, Chiang Mai, Pattaya)

Nun hoffe ich einen Tip zu bekommen welche Sim-Karte fürs Handy zu empfehlen ist.

Werde vermutlich das iPhone4 mitnehmen oder sollte man besser ein altes Billighandy mitnehmen ?

evtl. nehm ich aber auch ein Tablet-PC mit, der nen großen Simslot hat.

Nutzerprofil:

alle 2-3 Tage mal ca. je 10 Min. nach D telefonieren

Datenverkehr ca. 100 MB in 2 Wochen (eMail+Internet+ggf. WhatsApp)

ansonsten einfach erreichbar sein

Danke für etwaige Tips !

Greetz risingsun

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1330085421000

@risingsun28

Iphone, Skype drauf - Wlan bekommst du fast an jeder Ecke, z.B. im Restaurant als freien Zugang oder man gibt dir ein Kennwort für den Router im Haus wenn du dort

Gast bist  :D .

@madgordon

wie wär's mit einer Offline Map/Navi ? Ich nutze Offmaps, für Android heisst das Ding glaub ich OwnMap. Aufs Handy laden, Kartenausschnitte zu Hause bequem runter laden und dort per GPS nutzen...kostet nichts.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • sanni77
    geschrieben 1330594693000

Ich habe das hier alles nicht verstanden. Ich kann mir eine Prepaid Karte im 7 eleven kaufen und einfach in mein Iphone packen. Dann sind aber doch alle meine Kontakte weg?! Und meine Apps? Oder ist das auf dem Telefon gespeichert. Ich fliege im Juni nach Samui und würde gerne das Iphone mitnehmen.

Allerdings nutze ich es eher für Musik hören und mal Emails checken, Facebook ect.

Keine Ahnung, was ich alles im Iphone ausschalten muß, damit keine überhöten kosten auf mich zukommen...

Was kostet diese Simkarte?

• TommyA
    geschrieben 1330595946000

Hallo sanni77,

also zu der SIM un deren Kosten kann ich Dir nichts sagen,aber zu Deinen anderen Fragen :

1. Ob Deine Kontakte noch da sind, hängt von Dir und Deinen Einstellungen ab, Du kannst das doch selbst einstellen, ob Du den SIM - oder Telefonspeicher benutzt.

Zur Sicherheit kopiere alle SIM Daten in den Telefonspeicher und dann hast Du alles auch bei ner anderen Karte griffbereit.

2. Genauso ist das mit den Apps, normal werden die direkt aus dem Market aufs Telefon geladen und dort gespeichert. Wenn Du allerdings Apps manuell aus dem Telefonspeicher auf die Karte verschoben hast, dann sind die natürlich weg.

3. Du musst einfach nur darauf achten, dass Du nicht ständig on bist, d.h. stell auf manuell um, dann musst Du die Datenroamingverbinung bestätigen. Aber UMTS ist gar nicht nötig, auf Samui gibt es an jeder Ecke Free Wlan.......

Einfach WIFI aktivieren, dann scannt das Telefon alle Netzwerke in der Nähe und mit den freien kannst Du Dich dann verbinden. Signalstärke zeigt er Dir auch an.

4. Verstehe ich den Sinn der thailändischen SIM in Deinem Falle gar nicht, Facebook, Whats App,E-Mails und auch Skype gehen doch alle mit WLAN problemlos, was willst mit ner Karte ?

5. Ein Blick in die Bedienungsanleitung Deines Telefons wirkt Wunder ;)

Hast ja auf dem Flug genug Zeit....

Ich habe Andriod Software, deswegen kann ich Dir zu den genauen Einstellungen beim I-Phone nichts näheres sagen,aber das Prinzip mit W-LAN etc. ist gleich.

LG

• alekue
    geschrieben 1470515296000

ich würde mir für mein Tablet bei der Ankunft in BKK am Flughafen gerne eine Happy Tourist sim für 15 Tage von DTAC holen. Wenn ich diese online vorbestelle und mit Kreditkarte bezahle fallen zusätzlich zu den 599 baht noch 350baht Gebühr an. Weiß jemand ob die entfällt, wenn ich diese erst am Schalter bezahle?

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Golf4U
    geschrieben 1470586510000

Ich kann keine Gebühr entdecken. Falls Du online bestellst, achte darauf, dass Du eine Bearbeitungsnummer bekommst, sonst ist das Geld futsch und Du kannst nochmal bezahlen. Es hat auch keinen Vorteil, das vorab zu ordern, Deine Passdaten werden erst vor Ort registriert und anstehen musst Du so oder so. By the way: truemove find ich eh charmanter, v.a. sind das nicht so desinteressierte K....brocken wie bei dtac.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!