Ich stelle mir 'eh die Frage wie das mit der Verteilung von kostenlosen SIM-Cards mal so nebenbei am Gepäckband und der mittlerweile vorgeschriebenen Registrierung mit Reisepass eigentlich funktionieren soll ...?
Prepaid Sim Karte + Datentarif
-
geschrieben 1476922788000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
-
geschrieben 1477657281000
Bernhard schrieb, das True Move in Chiang Mai wohl nicht so das Wahre ist. In zwei Wochen bin ich das erste Mal dort und eigentlich hole ich mir immer die Karte von True Move.
Kann das jemand bestätigen?
Fall ich einen anderen Anbieter nehmen sollte, z.b. DTAC, weiß da jemand die günstigen Vorwahlnummern für Anrufe nach Deutschland?
Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte. -
geschrieben 1477666766000
Mit True Move kommst du nicht nur in Chiang Mai nicht sehr weit ...
Für AIS (1-2Call) sind 00949, oder 00849 und 00749 günstige Vorwahlen nach Deutschland, wenn zu AIS keine Konnektivität besteht stellt das Mobile automatisch auf eine Verbindung mit DTAC um.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1477684834000
Danke. Allerdings war ich schon in verschiedenen Gebieten in Thailand, immer mit True Move und hatte keine Schwierigkeiten. Nur im Norden war ich noch nicht.
Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte. -
geschrieben 1477692622000
Na dann los, den Anbieter zu auszuwählen der dir genehmer ist steht nichts im Weg. Ich teile lediglich meine Erfahrungen mit und würde auch hier nicht O2, E-Netz etc. für's Mobile nutzen.
...und keine Ahnung ob es für True Move günstigere Vorwahlen nach Deutschland gibt.
geschrieben 1477694184000
Dagmar - mit meiner True Move wähl ich immer 006 oder 007 als günstigere Vorwahl..klappt sehr gut und habs jetzt nicht mal geschafft, trotz vieler Telefonate, all die integrierte Kohle der Kombikarte runterzutelefonieren:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1477700778000
...und auch in Chiang Mai gibt es Shops von DTAC oder AIS bzw. 'nen 7Eleven, in denen man im worst case die True Move Card in die Tonne entsorgen und sich für kleines Geld eine andere SIM-Card kaufen kann.
Ist ja nun wirklich das kleinste Problem ...!
geschrieben 1477709710000
Dagmar - dieses Mal hab ich nach D nur die 006 verwendet, hab ich grad gesehen....innerhalb von Thailand telefonier ich ohne diese Vorwahl oder via Whatsapp, was alles super gefunzt hat mit True Move....wenn du in andere Länder von Thailand aus telefonieren willst, kriegst auch eine Liste der ganzen günstigen Vorwahlen dazu....ich hab die leider schon in den großen runden Ordner unterm Tisch abgelegt, sonst hätt ich dir die Nr. rausgesucht, die du noch evtl. wissen willst:))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1477729379000
Anmerkung :
7/11 verkauft keine Aufladekarten mehr, wurden sich mit Prov. nicht einig,
Aber es gibt ja genug Tel.-Shops.
0049 ging bei mir nicht , musste +49 wählen,
Truschel