• bernhard707
    geschrieben 1523967273174

Eine Thai-SIM besorgst du dir am einfachsten schon im Flughafen, dazu ist der Reisepass erforderlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zimmerer
    geschrieben 1524004644101

Wir sind da Freaks und haben neben meinem ThaiHandy (auch zum telefonieren in Thailand ) noch das deutsche, um von daheim IMMER erreichbar zu sein (für ältere Menschen :relieved:) und ein drittes nur als Hotspot Geber wenn die Leistung nicht stimmt oder um das deutsche kostengünstig nutzen zu können. WLAN ansich gibt's wirklich fast überall . Trotzdem würde ich das zweite Handy immer mitnehmen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • seminole84
    geschrieben 1524028230197

@palme30 sagte:

seminole - wenn du auf Samui aussteigst, findest du nach dem Gepäckband eine Empfangshalle mit 3 Thai-Sim-Card-Schalter - True Move, AIS, DTAC....dort sitzen jeweils 2 Damen, die sehr kompetent sind und dir die Karte auch gleich aktivieren....die Tarife findest auf der Anschlagtafel bzw. nochmal extra in einem Infoblatt....ich machs inzwischen so - wenn ich aufn Koffer warten muß, geh ich schnell rüber in die Halle, leg meiner "Stamm-Dame" mein Handy hin - die weiß meistens schon, was ich brauch - und wenn ich den Koffer hab, ist das Handy auch schon fertig....geht meist ratzfatz, die haben das gut drauf....

Vielen Dank Palme30. Das hört sich ja wirklich easy an  Hast du bezüglich der Anbieter einen Favoriten zwecks Netz auf Samui, oder gibt es da keine Unterschiede? Mein Hauptaugenmerk liegt wie gesagt wirklich nur auf Internet. Telefonieren ist zweitrangig.

Und wie läuft das mit dem Bezahlen ab? Also ich bekomme mit meinem Pass eine Sim Karte, die wird dann aktiviert. Und wie läuft das mit dem Bezahlen ab? In Bar? Also sprich wenn Datenvolumen weg dann weg und es wird nix mehr abgebucht, ich kann aber bei Bedarf nochmal nachladen? 

Sorry die Blöden Fragen, aber ich hatte noch nie eine Sim Karte aus dem Ausland :laughing:

• seminole84
    geschrieben 1524031021531

Super, ich danke dir. Dann werde ich das mal testen  das heisst dann aber wenn die 15 Tage oder das Volumen aufgebraucht sind, dann geht einfach nix mehr und fertig? Sprich ich muss keine Kreditkarten Daten oder ähnliches hinterlegen 

• Feldi_bw
    geschrieben 1686562762606

Ich habe eine Frage zum Bezahlen der Tourist SIM-Karte für 30 Tage. Wir wollen uns diese direkt bei Ankunft im Flughafen in Bangkok bei einem Mobilfunkanbieter kaufen. Aber wir möchten im Flughafen kein Geld wechseln, da wir dies bei Supperich erledigen wollen. Kann ich also auch mit meiner Kreditkarte zahlen oder muss es unbedingt in bar sein? Dann hätte sich der SIM Kartenkauf im Flughafen erledigt.

• wukovits
    geschrieben 1686563649569

@Feldi_bw

Auf einem Flughafen kann man normalerweise alles mit Kreditkarte bezahlen. ich habe auf diversen Flughäfen schon Getränkeautomaten gesehen wo die Bezahlung mit Kreditkarte möglich war.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!