hmm mal schauen was sich bis silvester da noch so tut, hatte ja schon vor ins meer zugehen
Quallen
-
geschrieben 1225980488000
-
geschrieben 1225981893000
Nachdem mich curiosus so schnell mit meinem Beitrag herausgeworfen hat, er war angeblich unübersichtlich, habe ich hier wohl den richtigen Thread gefunden, der schließlich alle User und Thailand-Freude gut informieren soll:
Die Presse wird langsam genauer und bezieht nicht den gesamten Süden Thailands mit ein:
Hier der genaue Wortlaut:
"Giftige Quallen an Thailands Stränden"
Würfelquallen vor der thailändischen Südküste
"Der Badespaß an den tropischen Stränden Südthailands wird derzeit durch das Auftauchen von Würfelquallen getrübt. Die giftigen Nesseltiere sondern ein Sekret ab, das ihre Opfer innerhalb kürzester Zeit bewegungsunfähig macht. Besonders betroffen sind die Insel Ko Phi Phi sowie die Provinz Krabi. Aber auch in anderen Küstengebieten im Süden des Landes besteht erhöhte Gefahr, auf die unliebsamen Meeresbewohner zu treffen.
Bis vor wenigigen Jahren waren Würfelquallen in der Andamanensee vor Thailand völlig unbekannt. Eine Berührung mit den Tieren kann bei Menschen schwere Verbrennungen hervorrufen, erst im April kam ein Mann auf der Insel Koh Lanta bei einer Begegnung mit einer Würfelqualle ums Leben.
Um solche Vorfälle zu vermeiden, haben die Küstenbehörden an den betroffenen Stränden ein eingeschränktes bis vollständiges Badeverbot erlassen!!! Aufsichtspersonen vor Ort halten verstärkt nach den Nesseltieren Ausschau.
Reisende sollten sich daher unbedingt an die Anweisungen der lokalen Behörden halten."
Eine Entwarnung kann man also zur Zeit für den Golf von Thailand geben, so auch für die Inseln Koh Samui, Koh Phangan, Ko Tao, Koh Samet und Koh Chang.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1225983108000
@fallerof sagte:
Zeitungszitat :.... erst im April kam ein Mann auf der Insel Koh Lanta bei einer Begegnung mit einer Würfelqualle ums Leben.
.... wie wir ja wissen ,war das kein Mann , sondern ein 10-jähriges schwedisches Mädchen !!! :sad:
Wie soll man jetzt solchen oberflächlichen,nur sensationshungrigen Journalismus bewerten ?
Ich denke mal : beobachten und ruhig bleiben ist angebracht !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1225985781000
Du hast natürlich recht, Uwe ! Nicht alles was schwarz auf weiß steht, muß stimmen. Bis zum Februar in Deinem geliebten Lanta Sand kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Drücken wir mal die Daumen.
Eines ist aber klar! Diese verdammte Umweltverschmutzung und die damit verbundenen Klima- und Meeres-Erwärmung bringt uns nichts Gutes. Es hat sich schon so viel verändert und man muß alles im Auge behalten. Am besten aber, man tut was für die Umwelt.
geschrieben 1226006453000
also ich hab gestern noch irgendwo gelesen das die quallen nicht vor der westküste phukets sind, weil dort das wasser wohl zu salzig sei...
naja ich hoff mal das des stimmt, da fahren wir in ein paar tagen dahin, haben nen hammergeilen strand ()den schönsten von phuket, und dann sowas)
-
geschrieben 1226007283000
Matze316,
Du wirst uns dann informieren, wenn Du zurück kommst. Bin fast sicher, daß Du an Deinem Reiseziel einen ungestörten Badespaß in der Andamanensee hast.
Viel Spaß dabei und alles Gute!
Wolf-Dieter
geschrieben 1226008997000
danke Wolf-Dieter. Den urlaub haben wir total nötig und werden jede Minute davon genießen.
-
geschrieben 1226048191000
hallo,
wir fliegen am nächsten freitag (bkk, rundreise, khao lak).
sehr erfreut bin ich über die quallenmeldungen nicht gerade.
leider befürchte ich, dass meine frau das nicht so ganz easy sieht.
wir haben, beim hotel-suchen, eigentlich auch mehr auf strand und meer geachtet, als auf das pool im hotel zu achten.
tja, ich lass mich mal überraschen, und hoffe das beste.
werde auf alle fälle berichten.
christian
(irgendwie glaub ich schön langsam das es nicht sein soll, das ich in den asiatischen raum reise.. jedes mal wenn ich dorthin reise ist irgendeine umweltkatastrophe...)
-
geschrieben 1226048555000
@fuetzi sagte:
... jedes mal wenn ich dorthin reise ist irgendeine umweltkatastrophe...)
Eine Würfelqualle ist keine Umweltkatastrophe.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1226049845000
IN Khao Lak gab es schon vor dem Tsunami Feuerquallen und nachher auch. Sind nicht tödlich aber auch nicht zu "verachten"
Und wenn ich im Pool baden muss - dann muss ich nicht so weit fliegen !!
Truschel