palme30:
Willkommen im Forum.....die Reisezeit für Samui+Phangan ist schonmal sehr gut - auch die 2 Nächte BKK im Voraus durchaus empfehlenswert (im extra BKK-Forum hier bei HC kannst dich noch näher zu dieser Stadt informieren, falls du Bedarf hast).....das Panviman bzw. der dortige Strand TNP ist hervorragend - einer der besten von Phangan....zum Banana Fan Sea gibts etwas zweigeteilige Meinungen - meine persönliche Meinung ist, daß für das Geld durchaus Besseres zu finden ist auf Samui als dieses Resort....es wurde zwar renoviert, leider hat man das Badezimmer dabei "vergessen" - auch wenn der Wohnraum der Bungis inzwischen ganz nett geworden ist, happerts einfach beim Preis-Leistungsverhältnis noch enorm!! Wenn du offen für weitere Anlagen dort bist, würd ich dir am südl. Chaweng eher sowas wie das Poppies, Buri Rasa, Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel (wenn man den Stil mag), Baan Talay, Synergy etc. empfehlen...oder am Chaweng Noi das Imperial Samui, New Star, evtl. Fair House...kommt auf deine Ansprüche an, die man leider nicht kennt....gibt natürlich noch mehr empfehlenswerte Hotels - evtl. in Maenam oder Bophut - aber ob du dorthin willst, ist fraglich....dazu kannst dich im Thread über "Strände Samui" (s. oben) genauer informieren....
Dankeschön für Deine schnelle Antwort.
Da bin ich ja schon mal beruhigt dass das Panviman schonmal sehr gut ist. Muss ich mir dann aber doch nochmal paar Hotels auf Koh Samui anschauen.
Wir mögen eigentlich ziemlich moderne Design Hotels (Einrichtung). Habe aber in dieser richtung bis jetzt noch nichts gefunden was bezahlbar ist. Vllt hasst Du ja da einen Tipp?
Ach ja, es muss aufjedenfall einen super schönen Pool haben (reisen Groß am liebsten)....auch wenn das Meer vor der Tür ist
Und zu den Windrichtungen?! Ist das nicht so dramatisch das beide Hotelorte an der Ostküste liegen?
Geografisch gesehen müsste der Westen ja etwas schöneres Wetter haben...bzw weniger Wind haben