Ganz ruhig, Palme kommt gleich
Das mit den kurzen Wegen zwischen den genannten Punkten finde ich gut, ich hasse die grünen Ränder an Swimupbars
Ganz ruhig, Palme kommt gleich
Das mit den kurzen Wegen zwischen den genannten Punkten finde ich gut, ich hasse die grünen Ränder an Swimupbars
Basti, ich kenne zwar das Iyara weil ich durch die Passage beim Hotel schön öfters vom Strand zur Strasse sehr nahe dem Zentrum gelaufen bin und tasächlich sind Strand/Garten- Pool- und Hotelbereich recht kompakt, also kurze Wege.
(@doc, 'ne Swimup-Bar passt in den Pool nicht rein.)
Wegen ähnlicher und vor allem noch günstigerer Resorts/Hotels kann Palme dir sicher aktuellere Tipps geben als ich.
@Basti: Zuerst mal schade, daß du noch keine Hotelbewertung übers Iyara geschrieben hast - ich kenne das Hotel sehr gut und gehe mal davon aus, daß ihr ein Cabana gebucht hattet - denn die Standardzimmer sind - meiner Meinung nach - furchtbar grauslig, fühl mich darin wie in einem Gefängnis eingesperrt durch die Fenstersicht aufn Innenhof....aber gut, nachdem du ja was anderes suchst, werde ich mal paar Infos raushauen.....Wie du es schon richtig geschrieben hast, wächst Samui reichlich an neuen Hotels bzw. an den Renovierungen.....bin zwar nahezu alle 4 Monate dort, aber ständig "entdecke" ich Neues bzw. die Anlagen sind dann fertig oder werden grad wieder renoviert.....
Am Chawengbeach solltest du dir mal folgende Anlagen anschauen, die ich dir bzgl. deiner Bedingungen (1. direkte Strandlage, 2. schöner Pool, 3. Erdgeschoß-Zimmer) empfehlen könnte (...sind nicht unbedingt alles neue Anlagen, teils eben auch schön renoviert und daher wieder empfehlenswert)...
Bhundari Chaweng (nur die Bungis mit direktem Pool vornedran), Samui Paradise Beach Resort (..die Mauer ist nun weg - Strand ist herrlich, lauter Bungis, toller Pool), Baan Talay (..einer meiner Favoriten - wurde renoviert, top geworden, schöner Pool, lauter Bungis mit Terrasse), Chaweng Cove Resotel (..wurde renoviert - hier die Bungalows natürlich, mittelmäßiger Pool, schöner Strand), Beachcomber (Erdgeschoß-Zimmer und andere Zimmer mit großem "Raucherbalkon" dafür, günstig bei der Versorgungsleistung), Baan Samui Resort (....mitten im Zentrum, schöne Zimmer+Pool, sowohl Erdgeschoß-Zimmer möglich als auch höherliegende Zimmer - alle mit genügend großem Raucherbalkon, Verpflegung günstig), Synergy (...neues Hotel am besten Strandabschnitt, lauter Bungis mit viel Privatsphäre, zwei schöne, ruhige Pools, leider etwas zu teuer wahrscheinlich für euch - mußt mal nochmal das Budget überdenken....), Ozo Chaweng (...neues, modernes, stylisches Hotel am besten Strandabschnitt, top Pool, kurze Wege, Zimmer im Erdgeschoß möglich - hier schöne Terrasse - siehe letzte Pics hier bei HC...), Baan Chaweng Beach Resort (Bungis und Zimmer - Erdgeschoß+obenliegend mit großem Raucherbalkon, relativ günstige Verpflegungsleistung, schöner Pool), Chaweng Buri (...wird grad renoviert, weiß leider noch nicht genau, wie es werden wird, werde es im Juni mal anschauen, lauter Bungis mit großer Terrasse, schöner Pool, noch relativ günstige Verpflegung...), AL´s Resort (....wurde teilweise renoviert, Bungis oder Cabanas mit direktem Poolzugang, netter Hauptpool, günstige Verpflegung mit Beachbar+Swim-up-Bar, guter Strandabschnitt....), Chaweng Blue Lagoon (...wurde renoviert, schöner großer Pool, ebenso Erdgeschoß-Zimmer möglich), evtl. noch das Malibu Beach Resort (....eher mein Wackelkandidat - aber sehr günstige Verpflegungsleistung, vorne am Pool einfache Bungis mit Terrasse, weiter hinten schöne große Juniorsuiten - im 1. Stock mit Balkon....).......
Am Chaweng Noi käme preislich evtl. das First Bungalow Beach Resort (hier bitte die Beachbungis - direkte Strandlage, Terrasse, Pool liegt in der Haupthaus-Area, günstige Verpflegung) oder das Fair House Beach Resort (hier die neueren New Grand Deluxe Rooms (Terrasse, schöne Zimmer, nahe am Meer/Pool, großzügige Verpflegungsleistungen), Impiana Samui (..ebenso Erdgeschoß-Zimmer möglich, ruhiges Eck, mittelmäßige Verpflegungskosten)...
Am Choeng Mon (Achtung - hier im August allerdings Niedrigwasser) wäre das Honey Cottage eine nette, günstige Anlage, direkt am Strand, Bungis mit Terrasse, sehr günstige Verpflegungsleistung....
Jetzt schau dir mal die genannten Anlagen alle an - hast genügend erstmal zu tun...checke die Preise - die ich jetzt nicht im Einzelnen überall berechnet hab, nur grob mitm Daumen zum Budget geschätzt.....solltest du hier wirklich absolut nichts finden, kann man auch noch mit Lamai, Bophut und Maenam weitermachen.....schmeisse aber schnell noch das Weekender-Resort am Lamai-Beach in den Raum - hier die Erdgeschoß-Juniorsuiten - mega schöner Infinitypool (siehe mein Avatarbild), mittelmäßig-günstige Verpflegungsleistung, schöner Strandabschnitt.....
Viel Erfolg und Spaß erstmal beim Durcharbeiten - aber entscheidet euch bald, denn der August ist der höchst begehrteste Sommermonat auf Samui und somit bestens gebucht!!
@ Palme30
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Aufstellung. Genau sowas habe ich gebraucht ! einfach Perfekt :))
Jetzt habe ich erstmal was zu tun.... so wollte ich es ja...
Bei Fragen, werde ich mich hoffnungsvoll an euch wenden.
Beste Grüße
Bastian
Welche Zimmer sollte man beim Baan Talay buchen - Garden oder Pool? Der preisliche Unterschied ist ja zu verschmerzen.
Danke für Infos.
Freut mich, daß du das Baan Talay näher ins Auge gefaßt hast - ich denke, daß es die richtige Anlage für euch wäre....natüüüüüürlich die Poolzimmer - diese liegen (...wie der Name schon sagt) direkt rund um den Pool und man hat von der Terrasse aus einen "teilweisen Meerblick" durch die Vegetation hindurch....direkt an vorderster Meeresfront sind die teuersten Zimmer - muß man jetzt nicht unbedingt haben, aber der Ausblick ist schon das "I-Tüpfelchen"....aber keine Sorge, alle Zimmertypen sind empfehlenswert - finde -entgegen mancher Bewertungen - daß die Anlage in top Zustand ist, die Zimmer sehr chic+modern für dieses Preis-Leistungsverhältnis! ...und von der Strandlage her ganz zu schweigen!
Wunnebar und danke für die Rückmeldung, ist hier leider nicht selbstverständlich...
Ja super - freut mich... .du wirst nicht enttäuscht sein in Bezug auf diese Anlage - bei Fragen, meld dich einfach
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!